Beiträge von PocoLoco

    Nein. Die Angst ist unbegründet. Im Gegenteil wird es deine Bindung zum Hund festigen und den Hund aufmerksamer auf dich machen, WEIL du eben nicht mehr unbegrenzt zur Verfügung stehst. Hochspringen, Seufzen und Winseln ist kein Zeichen für eine verletzte Hundeseele, sondern ein Kontrollverhalten bis hin zu Maßregelung ("Alte, ICH muss jetzt bespaßt werden! SOfort!").

    Wobei ich aktives ignorieren fies finde. Ich finde es besser, in solchen Methoden etwas anderes zu tun zu haben. Also hinstellen und in die andere Richtung stieren... das ist nicht Sinn der Sache. Du musst schon was anderes zu tun haben, was dich von der Beschäftigung mit dem Hund ablenkt. Und sei es nur das Regal zum hundersten Male von Staub zu befreien.

    Wichtig ist auch diese Sache durchzuziehen und NICHT rückfällig zu werden, da dies den Hund dazu verleiten könnte, die Aufmerksamkeit noch vehementer einzufordern.

    Wenn du mal 2 Hunde die zusammenleben beobachtest, wirst du feststellen, das sie auch nicht immer auf die Annäherungsversuche des anderen annehmen und diesen auch nicht weiter beachten.

    Ich muss sagen, dass ich bei solchen Geschichten auch immer Zahnweh bekomme und noch mehr muss ich zugeben, dass ich vorallem oben genanntes "Geschichtchen" nie weiter als bis zum zweiten Satz durchgelesen habe, bevor ich mich augenrollend um etwas anderes gekümmert habe.
    Ich nehme Anteil an Tierschutzgeschichten, aber bitte nicht in Fiktion und Ich-Kitsch-Form.

    Der Hund zeigt doch ganz deutlich, dass ihm was nicht behagt. Mein Hund hat auch ab und an einen sogenannten Vorhautkatarrh, aber es hält ihn nicht vom Schlafen ab und vorallem leckt er nicht ständig daran herum.

    Zusammenfassend gesagt: Der Hund findet keine Ruhe, da ihn offensichtlich etwas vom Schlafen abhält. Er zeigt durch lecken an seinem Penis, dass da etwas ist das ihn stört. Jeder Rüde leckt sich mal dort, aber wenn es einem Halter in seiner Häufigkeit und Intensität auffällt, ist es als Zeichen zu sehen.

    Ich würde auf jedenfall einen Arzt aufsuchen. Und wenn es blinder Alarm war, ist es doch egal. Besser als wenn nachher doch was ist und es nicht rechtzeitig erkannt wurde und dem Hund unnötig Leiden zuführt.

    Alle Hunde hassen Streit. Das ist normal. Immerhin verstehen sie nicht, warum sich Leute plötzlich so ankeifen. Was man da macht? Entweder nicht mehr zanken ;) , oder einfach weiter machen, ohne dem Hund eine Show zu liefern die ihn in seiner Unsichterheit bestärkt. Also nicht versuchen ihn zu trösten oder ähnliches. Er wird sich schon beruhigen, wenn ihr euch wieder beruhigt habt.