Beiträge von PocoLoco

    Ach so hast du das gemeint. Ich selber trinke ja nur 3,5%tige Milch, alles was drunter ist, ist mir zu "wässrig". Obwohl ich vielleicht bei meinem Paulinchen momentan etwas Angst habe, dass sie Milch nicht vertragen könnte, denn Durchfall kann sie sich einfach nicht mehr leisten. Es ist schon echt schwierig einen so untergewichtigen Hund zu haben.

    Was eine gequierlte K*cke. Aber mal ehrlich. Wenn sich der Hundehals einem solchen Folterinstrument wie dem Stachler anpassen kann, dann ist der Stachler doch unnötig. Dann kann man auch gleich ein vernünftiges Halsband nutzen.

    Manchmal merken die Leute selber nicht was für einen Schwachfug die da von sich geben.

    Homer450
    Ich kann dir leider nicht beipflichten. Auch meine Eltern haben 2 Hunde mit einem noch größeren Altersunterschied und es kommt nicht zu Revierkämpfen. Zumal davon ab ich unter meinen Hunden auch keinen Revierkampf dulden würde, da sie beide in MEINEM Revier leben und nicht in deren. Aber das ist ein anderes Thema. Auch glaube ich beim Reinpinkeln nicht an ein "Revier"pinkeln, da die Hündin dann sicherlich strategisch günstigere Punkte nutzen würde. Wie zB die Türschwelle, den Hausflur wo sich der andere Hund aufhalten muss etc.

    Zum Thema. Hier wird im Moment hauptsächlich an die Dobermännin gedacht, aber so wie sich die Situation anhört glaube ich auch nicht, dass sich die Schäferin wohl fühlt. Ich würde zum Wohl beider Hündinnen unbedingt nach einer Vertretbaren Lösung suchen und nicht deswegen, weil die Dobermännin für die Menschen zum Störfaktor geworden ist. Verhaltensauffälligkeiten wie Dauergebell und Unsauberkeit im Haus (war sie eigentlich jemals richtig Stubenrein?) sind ein Hilferuf einer gestressten Hundeseele der man als Besitzer helfen muss.

    Och ist die süß!

    Babyblues...? OOOOh ja! Und wie. Als die Kleine einfach nicht aufhören wollte zu pinkeln und wie oft ich mich gefragt habe, ob ich sie wirklich behalten sollte.... ich denke es geht vielen so. Und wenn man dann aus der anstrengenden Phase raus ist, ist man nur noch happy.... bis die nächste Phase kommt. ;)

    Ich denke auch, dass er etwas kleineres am anderen Ende der Leine erwartet hat. Als der sich schüttelnde Poco auftauchte, schaute er dann doch etwas verdattert. Hat mich (wie jeder Beamte bis jetzt) nach der Rasse gefragt und ist dann mit einem "Schönen Abend noch!" weiter gefahren... Hehe, immerhin hat er mich nicht gebeten, den Haufen weg zu machen...

    Vorhin, es ist ja schon dunkel, übermannte meinen Rüden ein plötzlicher Stuhldrang, welchen er mir anzeigte und ich mit ihm raus bin, über die Straße. Er ist dort in sein Stammgebüsch verschwunden, das vielleicht 10 cm höher ist als er. Während er sich also löst, stehe ich da mit der Leine in der Hand und warte. Hinter mir hält ein Auto und ich drehe mich um. Ist es die Polizei. Der Beamte schaut mich an und fragt: "Was machen Sie da mit dem Gebüsch?"
    Ich etwas verdattert, da ich ja die Leine in der Hand halte: "Gassi gehen!"
    Polizist etwas amüsiert: "Mit dem Gebüsch?" und lacht "Stuhlgang okay, oder hat es Durchfall?" .
    :muede: