Unsere Bullterrier Mix Dame hatte sowas im höheren Alter auch. Im Sommer war es immer am schlimmsten. Vor allem wenn sie sich im Gras gewälzt oder drin gelegen hat. Bei ihr half Calendulacreme sehr gut. Hat den Juckreiz gestillt und Krusten stark vermindert.
Beiträge von PocoLoco
-
-
Auf dem Weg soll es sich bitte auch im Westen kurz entladen. Laut Wetter-App getwittert es grad hier, aber ich seh da nichts von.
-
Jepp, ich habe auch nichts gegen das gekürzte Programm.

-
Poco hat auch wieder seine Probleme mit den +33 Grad im Moment. Er war viel munterer vor ein paar Tagen, als es kühler war. Ausser kurze Runden ums Haus ist da nichts drin.
-
Dabei sollte man auch im Hinterkopf haben, dass nicht für alle Hunde Barf eine geeignete Fütterung ist. Sind halt keine Wölfe mehr.
Alternativ könnte man die Komponenten, inklusive des Fleisch mal erhitzen.
-
Also 24/7 Futter stehen zu lassen geht nicht mit jedem Hund. Ich kann das auch nicht machen. Hedwig, die Hündin meiner Mutter, könnte das auch. Einfach weil Futter nicht so wichtig ist, wie meinen Hunden.
Wenn man irgendwann merkt, dass sich das Fressverhalten ändert, kann man die Fütterung entsprechend anpassen.
-
Ich muss gestehen, dass ich bei Rocky die Futtermenge für den Tag einfach stehen lassen würde. Wann immer ihm danach ist, kann er sich ein paar Brocken holen.
Nirgendwo gibt es die Regeln, dass der Hund immer auf einmal alles fressen muss und auch nicht, dass er es sich nicht selbst einteilen dürfte.
-
Es war auch ein kleiner Tipp für Fullani ,falls sie den Seniorenthread nicht kennt.

-
Es tut mir leid für alle, die einen Hund verloren haben, oder eine Entscheidung in die Richtung treffen müssen. Aber wollen wir das nicht im Altenpflegerthread besprechen und hier wirklich nur Fotos zeigen? Sonst kommen wir vielleicht durcheinander.
-