Beiträge von PocoLoco

    Zu allererst: Eifersucht ist eine typisch menschliche Eigenschaft. Ein Hund stellt seine Beziehung zu seinem Menschen nicht in Frage. Entweder es gibt eine Beziehung oder nicht.

    Das Pinkeln mitten in den Raum ist auch kein Trotzverhalten, da auch dieses eine typisch menschliche Emotion ist. Entweder er konnte nicht mehr halten, obwohl er auf seine Not hingewiesen hat (mein Rüde tippt mich nur mit der Nase an wenn er mal pinkeln muss. Und es hat einige Bäche gegeben bevor ich verstanden habe, dass er mir tatsächlich "Bescheid sagt"), oder es liegt eine krankhafte Veränderung, wie zB eine Blasenentzündung, vor. In beiden Fällen Augen auf. Sollte es noch mal passieren, würde ich den Hund dem Tierarzt vorstellen.

    Zitat

    habe ihn mehrmals weggeschickt weil er manchmal aufdringlich ist,er ging dann weiter und suchte jemand anderen zum öhrchen kraulen aus


    Aufdringlichkeit ist eine Form der Maßregelung. Du hast dich in seinen Augen nicht ausreichend mit ihm beschäftigt und nach seiner Nase getanzt, sondern dich mit einem anderen Wesen beschäftigt = du hast als Ressource nicht zu Verfügung gestanden.

    Zitat

    was ich hinzufügen muss,er kann es null ertragen wenn meine tochter beim gassi gehen den hund meiner freundin zum abschluss streichelt,er jault,fipt und bellt.


    Kontrollverhalten. Ressourcen werden angemeldet. :)

    Zitat

    ebenfalls reagiert er so wenn ich mal mit meiner tochter richtig tobe.er drängt zum teil dazwischen


    Er maßregelt euch. Er duldet nicht, dass man in seinem Haushalt so aufdreht. Das darf nur er. :)

    Das sind natürlich nur "Ferndiagnosen", aber vielleicht sollte man über die Hierachie bei euch ein wenig nachdenken. Soll heißen: Was darf der Hund? Was bestimmt der Hund (fordert er zum Spielen, Kraulen, Schmusen etc auf, oder ihr?)? Welche Privilegien, Grenzen, Rechte und Pflichten hat er? Wie werden Verbote geahndet und Grenzen durchgesetzt?

    Hey. Starke Übelkeit und/oder Schmerzen sind oft Ursachen von Zittern. Hat sie dabei vielleicht noch gehechelt?

    Bist du dir denn auch wirklich sicher, dass es sich bei den Teil um Maiskolben gehandelt hat? Denn mit Verlaub kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Pflanzenteil 4 Wochen Carnivoren Salzsäure soweit überstanden hat, dass es erkennbar wieder raus kommt. Denn dann würde dein Hund sicher auch das Fleisch unverdaut wieder raus bringen etc. Könnte es nicht ein anderes Pflanzenstück gewesen sein, dass dein Hund "hinter deinem Rücken" zu sich genommen hat?

    Wenn alles soweit abgesichert ist und man sicher ist, dass der Hund nichts von draußen frisst und man keine A-Loch Nachbarn hat, dann würde ich meinen auch draußen lassen, wenn er es wünscht. Mein Wuff schläft im Sommer auch gern mal auf dem Balkon.

    Nicht im Garten lassen würde ich ihn mitten in einer Siedlung, wo jeder am Grundstück vorbei latschen kann und die Gefahr das dem Hund was vergiftetes vorgeworfen werden könnte sehr groß ist.

    Zitat

    nee ist doch deine Meinung und gut so...klar wird da ne Menge vermenschlicht und wer weiß schon was der Welpe/Hund wirklich fühlt aber letzendlich geht es um den Inhalt und der ist leider Tatsache und manch Einer denkt vielleicht bei den Text nach....hoffentlich!!!!!


    Das hoffe ich auch. :) Letztendlich sollte es ja eigentlich wurst sein womit ein Mensch zum Nachdenken angeregt wird. Hoffentlich ist auch dieser gesamte Thread eine Warnung an Menschen, die so ähnlich denken wie der TS gedacht hat.

    Armer kleiner Welpe. So kurz nur auf der Welt und so viel Mist hat er durchmachen müssen.


    Ina und Pete
    Ich muss dir ehrlich sagen: Solche Geschichten lösen bei mir das Gegenteil von dem aus, was sie erreichen sollen. Ich finde nichts schrecklicher, als mitleidsuchende Geschichten von Hunden in Ich-Form. Als ob auch nur ein Mensch nachvollziehen kann, wie es einem Hund dabei wirklich geht. Ich lese meistens nur den ersten Satz und wende mich Augen verdrehend ab. Das sind solche Schriftstücke, die dann als Hardcore bezeichnet werden und nicht ernst genommen werden. Da sind mir Seiten und Links die das Elend auch tatsächlich zeigen viel lieber und eindrücklicher, als ein schmalziger Text.
    Nimm es mir nicht krumm, aber jedesmal wenn dieser Text irgendwo auftaucht sitze ich da so :roll: . ;)

    Mein Hund macht sein großes Geschäft zu 90% im Gebüsch. Trainiert ist eben trainiert. :) Und was daneben geht wird natürlich eingetütet und mitgenommen. Gehen mir Tüten aus, habe ich immer (allergiebedingt) Taschentücher dabei. Aber da muss ich dann mehrmals laufen, denn die Haufen des Monsieur's sind alles andere als handlich.

    Ah, Entwarnung. Hatte heute dann dieses Video auf meiner Pinwand. Figurmäßig sieht er wirklich wieder gut aus.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    PS: Wie er da liegt hat er echt Ähnlichkeit mit meinem Poco... :???: