Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Lucy bettelt nicht am Tisch, da sie den Zusammenhang zwischen unserem Kartoffelauflauf und der ihr später zugeworfenen Kartoffel nicht erkennt.


    Das tun meine auch nicht. :)

    Zitat

    Alles, was ein Labbi einatmet, geht direkt auf die Rippen.


    Ich habe 2 Labbimischlinge und bei meinem männlichen würde ich hoffen, dass alles was er einatmet auf die Rippen gehen würde.
    Würden beide zum Fett werden neigen, bekämen sie sicher auch nicht so viel ab. Aber da dies nicht der Fall ist, bin ich nicht knauserig.

    Sicher bekommen sie nicht jeden Tag was vom "Menschenessen"... geht ja auch schwer wenn ich Gemüse und Obst fütter... aber ich find es eine nützliche Biotonne für Essensreste, die eh weg geworfen werden würden. Warum dann nicht für den Hund. Muss ja nicht gleich ein ganzes Eisbein sein. Aber Nudeln, Kartoffeln, Reis etc sehe ich nicht als problematisch. Auch dann nicht, wenn noch Soße dran klebt. :D

    Zitat

    Genauso Sonntags morgens - da bekommt sie von mir immer die weiße Spitze vom Ei! ;)


    Wenn ich meinem Rüden mal ein ganzes hart gekochtes Ei gebe, bleibt das Weiße grundsätzlich übrig und er frisst nur das Gelbe. Gebe ich ihm aber so ein Stück, ist es ihm egal. Dann frisst er es.
    Gleiches gilt übrigens auch für meine Kater. Das Gelbe vom Ei wird gefressen, der Rest liegen gelassen. Sollte uns eigentlich was sagen, oder?

    Zitat

    ansonsten gibt es mal ein Stück Obst - aber das ist ja nicht ungesund.
    Junkfood in dem Sinne gibt es niemals.


    Die Frage ist: Würde ein Hund die Bedeutung von Junkfood genauso interpretieren wie wir Menschen (vorrausgesetzt er könnte es). Wenn ich sehe mit welcher Begeisterung mein Rüde Obst (Birnen gehören neu auf die Karte) frisst, dann erinnert er mich daran, wie ich esse wenn ich einen Burger esse. :D

    Zitat

    Muß ich jetzt dort rein-interpretieren, daß es vielleicht doch nicht groß ist, oder doch eher vielleicht klein, oder doch dann eher mittel.
    Wenn man schreibt großes Haus ländlich gelegen - dann meint man großes Haus mit entsprechendem Grundstück!

    Vielleicht einfach das nehmen, was die TS schreibt. Groß ist relativ. Auch weiß man nicht wie groß der Garten ist. Ländlich... auch das ist Ansichtssache. Deswegen fänd ich es jetzt schwer zu behaupten, von wo aus der Hund agieren muss und ob er drin oder draußen leben muss. Das meinte ich mit Angaben der TS. Denn im Moment passiert genau das, was die TS nicht brauchen kann. Es werden Vermutungen angestellt, die ihr in keinster Weise helfen werden.

    Aber andererseits zeigt es auch, was es für Kreise zieht, wenn man nur wenige und unzureichende Angaben macht. Selbst nur auf den Bezug eine Hunderasse für sich zu finden. :)

    Zitat

    .. ich gehe mal von einem größeren Anwesen aus. Wenn ich den Hund dazu nutzen möchte, ein Grundstück von ein paar ha zu schützen, würde ich mal tippen, daß er das nicht vom Wohn/Schlafzimmer aus kann.


    Und worauf beziehst du dich? Zwischen "Fiction" und Realität liegen Welten. :) Und was du als großes Haus bezeichnest, muss für mich nicht auch gleich groß sein, sondern vielleicht eher mittelmäßig.

    Warum werden Luftschlösser gebaut anstatt sich auf die Angaben der TS zu stützen? :???:

    Mein Rüde käme auch in Frage. Er meldet wenn sich Unbefugte melden und ist trotzdem zu Menschen ein absoluter Schatz. Es gibt Unterschiede zwischen Wachen und Wachen. :)

    Zitat

    kommt das doch auf den hund an was man später mit ihm machen kann, oder nicht?


    Ja eben. Nur kann man nicht mit allen Hunden alles machen. Deswegen ja auch weitere Fragen zu dem, was ihr mit dem Hund vor habt. :)

    Zitat

    hundeschule ist ja klar das man mit dem hund hingehen muss.


    Nun, so klar ist das nicht und auch sicherlich kein MUSS. Meine Hunde sind für meinen Hausgebrauch gut erzogen, ohne das sie je eine Hundeschule von innen gesehen haben. Das kann ich von ein paar Hunden die zur Schule gegangen sind, nicht behaupten. Natürlich ist es okay zu einer Hundeschule zu gehen, aber man muss schon genau schauen welche "Methoden" sie lehren.

    Zitat

    a wir ländlich wohnen gehts dann viel in den wald laufen, joggen oder am fahrad laufen usw.


    Also würden Hunderassen wie Möpse, manche Bulldoggen oder andere sehr massige und schwere wegfallen. Denn die würde ich nicht so gern neben dem Fahrrad sehen. :) Darunter würde bei mir auch der Corgi fallen. :/

    Habt ihr euch denn schon mal umgeschaut, was euch interessieren könnte?

    Zitat

    Habe nach dem Einzug der Kleinen 3 1/2 Wochen Urlaub um sie in aller Ruhe an ihr neues Heim zu gewöhnen, wobei sie mich seit dem 1. Tag kennt und auch jetzt täglich mehrere Stunden sieht, das heißt fremd bin ich ihr auf keinen Fall. Ich muss dann aber wieder studieren, das heißt die Kleine wäre zwischen 4-6h täglich (inkl. Fahrtzeit) alleine. Haltet ihr das für möglich? Die andere Variante wäre, sie die ersten Wochen/Monate bei ihrer Mama und ihrem Bruder unterzubringen, so lange ich in der Uni bin, aber ich mache mir etwas Sorgen, dass sie das Alleinebleiben dann garnich lernt....


    Krass gesagt: Nein, das halte ich nicht für möglich. Es scheitert schon allein daran, dass der Hund von seiner Verdauung her und auch von seiner Blase her nicht so lange wird einhalten können.
    Ich weiß nicht genau in welchem Alter du die Kleine zu dir nehmen willst, aber wie auch immer: es ist zu dem Zeitpunkt sicher noch ein Kleinkind, das man nicht 4 bis 6 Stunden alleine lassen KANN.

    Variante 2 fände ich um einiges besser und ich denke auch das sie mit Variante 1 wesentlich schlechter allein bleiben wird, als bei Variante 2 wo du sehr viel länger Zeit haben wirst, es ihr bei zu bringen. Bitte bedenke das es unter Umständen ein langer Prozess sein wird, bis du deinen Hund bis zu 6 Stunden alleine lassen wirst können. Nach nur 3 Wochen wird dein Hund es nicht zuverlässig gelernt haben, vorallem nicht so jung. Da spielt das übrige Programm dann auch keine Rolle mehr!

    Dazu ist aber ihr Maul zu schmal. Wäre ein Staff drin (nicht das ich was dagegen hätte, ganz und gar nicht), wäre ihr Maul hinten sehr viel offener. Schwer zu beschreiben was ich meine. :/ Ihr Maul ist sehr eng. Da würde ich bei Poco schon eher einen Staff vermuten, weil sein Maul hinten viel offener ist.

    Kangal... ich denke eher nicht, das einer in ihr ist. Sie hat einfach gar nichts von einem Kangal.

    Hier noch mal was von ihr:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sie hat fast gar keinen Stopp...

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ob Tierheim oder Züchter ist euch überlassen. Natürlich ist es schön, wenn ein Tierheimhund ein neues Zuhause bekommt.

    Rassen kann man keine empfehlen, da wir doch gar nicht wissen, was ihr mit dem Hund so alles vorhabt. Allein vom Bewachen eines Hauses wird ein Hund nicht glücklich. :)

    Wollt ihr euch sportlich mit ihm betätigen? Hundesport, Wandern, Radfahren, Schwimmen gehen etc?
    Wollt ihr mit ihm Arbeiten? Unterordnung, Suche (Mantrailing, Objektsuche etc).
    Wieviel Zeit seit ihr bereit in den Hund zu investieren?

    Erzähl mal ein wenig mehr, was ihr mit dem Hund so alles vorhabt! ;)

    Die Folge hat mich damals auch schon erschauern lassen. Da schafft man sich Terrier an und hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und obendrein auch noch Angst vor seinen eigenen Hunden, die an sich ja nicht einmal bösartig sind, sondern "nur" keine Grenzen kennen.

    Im Grunde denken wir beide aber das selbe, so wie ich das erlesen kann. :)