Poco ist die letzten Tage unauffällig gewesen, ausser das ihm die Gelenke etwas plagen. Habe jetzt Traumeel bestellt. Ich möchte ihm nicht bei zwickenden Knochen Novalgin geben.
Ich bin gespannt ob es ihm was bringt.
Poco ist die letzten Tage unauffällig gewesen, ausser das ihm die Gelenke etwas plagen. Habe jetzt Traumeel bestellt. Ich möchte ihm nicht bei zwickenden Knochen Novalgin geben.
Ich bin gespannt ob es ihm was bringt.
Wir hoffen das Beste.
Gestern hat er ja noch mit Rosie getobt und heute wollte er erst nicht mit zum ersten Gassi. Wir (Rosie, meine Mama mit Hund und ich) waren schon unten und meine Oma hat die Tür aufgemacht und Poco ist die Treppe etwas trampelig zu uns runter. Ich frage mich, ob er sich da irgendwas verknackst hätte.
Als er auffällig war, hatte er vorher gelegen und war dann aufgestanden und schien das Hinterteil nicht richtig unter Kontrolle zu haben. Dann hat er noch mit dem linken Auge etwas schief geschaut, den Kopf auch links den Kopf schräg gehalten. Das alles ist komplett weg.
Aber der Blutdruck steigt im ersten Moment ordentlich an.
Poco ist seither unauffällig. Ich vermute fast, dass er was im Ohr hatte. Er ist vorhin ohne Probleme Gassi gelaufen. ![]()
Ich muss bei schiefem Kopf und rumeiern immer an das Vestibularsyndrom denken...
Gute Besserung!
War auch mein initialer Gedanke.
Symptome sind gerade so gut wie weg. Sollte nochmal was auftauchen, geht es zum Dok.
Dankeschön. In dem Alter erschrecken einen echt Kleinigkeiten...
Habe ihm jetzt auch eine Schmerztablette gegeben, es ist nach ein wenig hin und her laufen auch wieder besser. Aber es wird einem schon anders wenn der Hund hinfällt und dann die Augen scheinbar in verschiedene Richtungen schauen.
Muss man echt nicht haben.
Jetzt ist Poco komisch. Hält den Kopf schief, schaut komisch und eiert. Entweder hat er wie der Menschensenior dank Wetter Kreislaufprobleme, was am Ohr, oder keine Ahnung. Jetzt wird er beobachtet und wenn es nicht besser wird, müssen wir wohl zum Dok.
Reden mit einem Hund der schwer hört ist in der Öffentlichkeit auch ein Abenteuer. Mir wurde schon gesagt, dass ich den Hund nicht so an brüllen soll. Aber ich muss, damit er es hört... Viele Kommandos haben wir ja schon immer mit Hör und Sichtzeichen gemacht. Er kommt, sitzt und "platzt" auf Sicht.
Oma hat sich meine Möhre/Kokos Suppe gewünscht und Käsekuchen. Ratet mal, was ich gemacht habe.
Haben tolle Möhren aus der Region hier. Die haben einen tollen Geschmack und eine tolle Farbe.
Manchmal hilft winken mit großen Bewegungen.
Wenn sie nicht schon konzentriert bei irgendwas anderem ist hilft manchmal auch laut rufen.
Mein Eindruck: Bewegungen sieht sie noch und Geräusche kommen im Hirn an wenn das nicht anderweitig abgelenkt ist.
Ja, ich stehe da auch schonmal winkend im Park und versuche meinem Rüden zu signalisieren, dass wir wo anders lang gehen als er denkt. Die Leute müssen einen für verrückt halten. Zumal ich die meiste Zeit eigentlich schweige. Dann pfeift das schweigsame Ding und fängt an zu fuchteln. Bis die dann begreifen, dass ich das kleine schwarz/graue Hundeopelie meine...
Aber Poco reagiert gut auf Gesten. Denn er ist nur noch einen Hauch von stocktaub entfernt. Selbst das Rascheln einer Leckerlietüte verhallt schon mal ungehört. Und das will was heißen.