ZitatWozu schafft man sich einen Hund an, wenn er regelmäßig acht und mehr Stunden alleine bleiben muss?
Wem ist damit gedient?
Dem Hund?Klar, er kann sich ja durch's Fernsehprogramm zappen, sich zur Abwechslung 'ne Pizza bestellen und die Bild lesen.
Gruß
Leo
![]()
Offenbar wird es übrigens gleichgesetzt: 8 Stunden und 1 Stunde. Dem Hund wird ja jegliches Zeitgefühl abgesprochen (wundert mich nur, dass mein Rüde immer erst nach 4 Stunden angefangen hat zu Bellen und zu Jaulen). Alle die sagen, dass sie ihre Hunde nicht 8 Stunden alleine lassen, lassen ihre Hunde automatisch nie aus den Augen und auch niemals nie allein. Das sie aber sagen, dass es in Ordnung ist den Hund allein zu lassen, wenn er es denn gelernt hat und wenn es nicht täglich 8 Stunden sind, wird überlesen. Stattdessen wird sich gerechtfertigt warum man seinen eigenen Hund so viele Stunden täglich zu Hause läßt und sich offenbar selber angesprochen gefühlt. Wenn es für den Hund doch kein Thema ist, warum wird sich dann ständig gerechtfertigt, Ausreden gefunden (wie zB "Er schläft eh 16 Stunden am Tag!" oder "Ich schlafe auch mal mehr als 8 Stunden und damit wird er auch fertig!" etc) und Kinder (!Vorallem!) als Vergleich heran gezogen. Warum? Wenn sich der Hund doch offenbar wohl fühlt, dann brauche ich mich doch nicht darüber zu rechtfertigen und sich den Schuh des Hundequälers anzuziehen (der hier eh nicht vergeben wurde).
ZitatGanz ehrlich, wie macht ihr das dann? Sind alle die jenigen, die sich hier über den normalen 8 Stunden Arbeitstag aufregen, arbeitlos?
Ich kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen, das ihr alle eure Hunde mit auf Arbeit nehmen könnt.
Oder arbeitet ihr halbtags? Wie finanziert ihr dann euren Hund?
Es gibt Leute die haben Freunde die auf ihre Hunde aufpassen. Und ich gehöre zu den Menschen, die solche Freunde haben und die ihre Hunde mit auf Arbeit nehmen können. Und würde ich das alles nicht haben, hätte ich keine Hunde. So einfach ist das. Ich habe damals übrigens bis zu 14 Tage am Stück durchgerarbeitet. Das wollte ich keinem Hund antun. Und deswegen habe ich auch über 10 Jahre auf den eigenen Hund gewartet.