Das Ding habe ich auch. Ich finde meine Hunde so wie sie sind gut. Bis auf Poco, der noch immer zu nehmen muss. Aber meine Bekannte findet die armen Köters fürchterlich unterernährt (während ich ihren Hund schon wirklich an der Grenze zum zu gut ernährt finde). Letztendlich ist es eine persönliche Sache wie viel der Hund drauf hat, solange der Hund dadurch nicht beeinträchtigt ist. Mein Poco ist es wenn er 2 kg mehr drauf hat als er sollte.
Beiträge von PocoLoco
-
-
Ich denke nicht, dass sie ihn in den Hals gestochen hat. Dazu hätte er sie runterschlucken müssen. Ich würde ihn gut beobachten und wenn er würgt oder hustet einpacken und zur Sicherheit abchecken lassen. Aber ich denke bis jetzt hätte es schon anschwillen müssen und er deutliche Abwehrreaktionen gegen einen Fremdkörper im Hals gezeigt haben.
Meine Kater haben das Spielchen mal mit einer Hornisse gemacht. Doch sie hat sie gsd nicht gestochen.
-
Jetzt kommt das Weichei-Frauchen: Kneifen die denn nicht? Ich meine zwischen den einzelnen Platten? Optisch gefallen sie mir auch recht gut.
-
Zitat
Poco Loco, was ist so schlimm an Futter das einmal um die Welt muss?
Am Futter selber ändert es doch nichts oder?
Es muss einfach nicht sein. Es gibt gute Futtersorten in unserem Umland und man muss nicht noch zur Umweltverschmutzung beitragen, in dem man Hundefutter über den Luftweg importiert. Es ist vielleicht lächerlich, aber ich bestelle mir mein Schnitzel auch nicht in den USA.
-
Da wirst du eh nicht kühlen können. Wie lange ist der Stich denn her?
-
Das habe ich schon in meiner Beobachtungsliste.
Ausserdem wurde mir das Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II empfohlen. Keine Ahnung.
-
Sind das die mit den großen Platten? Weiß grad nicht wie ich das beschreiben soll.
-
Hat er denn eine Schwellung irgendwo?
-
Zitat
Da leg ich dann doch lieber ein paar Eurochen drauf und kaufe mir Canidae oder sowas.
Naja. Schon. Aber dann hole ich mir doch lieber auch was das Hierzulande hergestellt wird und nicht erstmal um die halbe Welt reisen muss. :/ -
Ich kann das Anliegen schon verstehen. Stachler in den falschen Händen richten einmal nur Schaden an und nutzen gar nichts.
Andererseits ist so ein Verbot auch schwierig. Die Leute die das Zeug haben wollen, kommen auch weiterhin dran. Jedes Idiot kann das Internet bedienen und sich eindecken mit den Sachen. Und mittlerweile gibt es so "schön" versteckte Stachler, dass man auf der Straße nicht einmal sieht, wenn jemand mit seinem Hund vorbei geht und dieser hat einen Stachler an.