Beiträge von PocoLoco

    Zitat


    Wobei man da auch vorsorgen kann, mir ist ehrlich gesagt noch nie eine Leine gerissen.


    Mir schon. Und auch wenn der Hund nicht an der Leine zieht. Einmal war es ein Materialfehler. Als ich mich umdrehte um nach hinten zu schauen und deswegen Zug auf die Leine kam (nicht einmal viel) war die Leine an einer Naht plötzlich durch und der Hund frei. War mein eigener. Und das bei einer Lederleine von Klin, wo man ja vermeintlich gute Qualität erwarten kann. Hat mich gelehrt keine genieteten Leinen mehr zu nutzen.

    Und ein anderes Mal ist mir jemand auf die Schleppleine meiner Hündin getreten, die daraufhin riss. Sicher. Die Schlepp war jetzt kein Markenprodukt und auch vorgeschwächt durch meinen Rüden.

    Ich kenne einen Rüden, der auf Verderb und Gedeih versucht abzuhauen, wenn die Besitzerin ihn bei jemand anderen läßt. Den muss man doppelt und dreifach sichern. Obwohl auch er sich schon gleichzeitig aus Stoppwürger und Geschirr gewunden hat und dann abgezischt ist. GsD war die Besitzerin noch in der Nähe. Nein ist nicht mir passiert.

    Zitat

    Hat man den falschen Sitter :hust:


    Genau. Immerhin sind gute Sitter über sämtliche Dinge erhaben. Sei es das Wetter (in Matsch, Eis, Schnee rutscht nur der Durchschnittsdeutsche aus), das Material (Leinen, Karabiner, Halsbänder gehen natürlich nur beim Durchschnittshalter kaputt), sind Maschinen die niemals überrascht werden können und geschweige denn sonst irgendwie abgelenkt werden können (die halten die Leine auch dann noch fest in der Hand, wenn sie platt gefahren auf der Straße liegen). ;)

    Auch Hundesitter sind nicht unfehlbar und ich denke es ist das schlimmste Szenario wenn einem ein Hund wegläuft. Da macht es keinen Unterschied ob es der eigene oder ein anvertrauter Hund ist.

    Was muss in einem Menschen vorgehen, der einen Hund verliert auf den er aufpassen wollte? Tagakm hat auf diese Weise ja ihren Erdölterrier verloren und leider noch nicht wieder gefunden. Wie es dem Besitzer dabei geht kann man noch nachvollziehen, aber demjenigen der auf den Hund aufpassen sollte? Ich würde mir wohl immer Vorwürfe machen.

    Also ich habe mir heute beim Aldi 2 Packungen von diesen Jogger-Leuchtdingsbumsdingens mitgenommen. Eigentlich ganz praktisch. Durch den Klett kann man es eng genug machen, dass es da bleibt wo es sein soll ohne den Hund zu würgen und es ist ganz schön hell. Habe sie eben ausprobiert. Und für 1.99€ 2 Stück pro Packung kann man nichts falsch machen. Mal sehen wie lange das halten wird.

    Hallo!

    Also hauptsächlich natürlich für meine Viecherbilder, die meist draußen entstehen und ich merke halt, dass mein aktuelles Objektiv bei anderem Wetter als strahlenden Sonnenschein an seine Grenzen stößt (und auch weil es schon etwas abgegriffen ist). Ich muss jetzt nicht das Reh das in 1000m Entfernung auf der Wiese steht gestochen scharf auf dem Bild haben. Es spielt sich ja meist immer alles im direktem Umfeld ab.