Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Leider wird es zum Teil auch noch super komisch gefunden, wenn die Kleinen sich dann mal wehren. Es gibt genug Videos auf Youtube, in denen sich ein Heidenspaß daraus gemacht wird, wie so ein Yorkie oder Chi sich die Seele aus dem Leib droht und schnappt, weil er sich bedroht fühlt. Wäre er ein paar Nummern größer, wäre er im Tierheim oder eingeschläfert. Es ist schon wirklich traurig das zu sehen.

    Deutsch ist heute nicht meine Stärke wie es scheint. Über meine Fehler bitte hinweg sehen *schäm*.

    Zitat

    Poco: Ich könnte mir vorstellen, das ist das Leid der kleinen Hunde. Zumindest beobachte ich, dass bei denen mehr über die Kommunikation hinweggegangen wird, als bei den Grossen. Teils, weil man es schlechter sieht und bemerkt, teils, weil sie noch weniger als Raubtiere wahrgenommen werden.


    Leider wird es zum Teil auch noch super komisch gefunden, wenn die Kleinen sich dann mal wehren. Es gibt genug Videos auf Youtube, in denen sich ein Heidenspaß darauf gemacht wird, wie so ein Yorkie oder Chi sich die Seele aus dem Leib droht und schnappt, weil er sich bedroht wird. Wäre er ein paar Nummern größer, wäre er im Tierheim oder eingeschläfert. Es ist schon wirklich traurig das zu sehen.

    Ich finde es einfach nur schwierig aus einem Video heraus abzulesen, wie der Hund tickt, was falsch und was richtig läuft. Ich könnte Videos zeigen in denen mein Rüde ein absoluter Traumhund mit Top-Gehorsam zu sehen ist und andererseits auch wieder Videos von einem "A*schloch*hund, der meint andere Hunde angehen zu müssen. Gleicher Hund, völlig verschiedene Ausgangspunkte.

    Ich habe eher das Gefühl, dass sich gewünscht wird, dass der Hund gewisse Charaktereigenschaften (wie der starke Will-To-Please und die Wachsamkeit) ablegt, was schwierig sein dürfte. Denn immerhin ist er allein von der Rasse her schon dazu geradezu prädestiniert sich so zu zeigen. Hier fehlt die Akzeptanz des eigenen Hundes und dessen Eigenschaften und anstatt auf diesen Aufzubauen, wird versucht ihm diese Abzuerziehen. Das der ganze Stress im Hund vielleicht auch daher rühren kann?

    Für mich ist ein "normales" Hundeverhalten folgendes: Knurren, wenn dieses nicht ernst genommen wird, Warnschnappen. Und erst wenn auch dieses nicht ernst genommen wird, kommt es zum Beißen.

    Also frage ich mich, warum in diesem Fall eine eindeutige Warnung umgangen wurde (das Knurren war schon eindeutig, aber der Halter hat es missachtet) und gleich so massiv mehrmals zugebissen wurde? Wird der Hund öfters so bedrängt, dass er sich genötigt fühlt, gleich die Zähne einzusetzen? Wurde das Warnschnappen ab-erzogen?

    Es ist unter meinen Hunden genauso. Erst wird geknurrt, was auch nicht immer für voll genommen wird, und dann wird in die Luft geschnappt, was bisher immer sofort akzeptiert und verstanden wurde. Da hatte es noch keiner für nötig empfunden, den anderen gleich tätig anzugehen.

    Von daher finde ich es nicht unbedingt normal, dass ein Hund gleich so massiv zubeißt, ja.

    Zitat

    P.S. Ich frage mich immer wieder, warum der Hund (oder auch andere Tiere) als gefühlsarme Gegenstände ohne jegliche Bedürfnisse dargestellt werden, die sich alles wiederstandslos gefallen lassen müssen.........


    Ich würde zu gern wissen, wer diese Darstellung aufgestellt hat.

    Zitat

    Verstehst du wie ich das meine? Klar man selber erkennnt seinen Hund IMMER .. doch aussenstehende nicht.


    Niemand ausser mir und den Menschen die meinem Hund nahe stehen müssen meinen Hund erkennen. Desweiteren bezweifle ich, dass jemand deinen (sorry) allerwelts-Mischling in einer Gruppe von schwarzen Hunden erkennen wird. Ich kenne allein 2 Hunde persönlich, die deinem Hund ziemlich ähnlich sehen. Also so ganz individuell sind Mischlinge nicht. Vorallem die Labbi-Mixe nicht.

    Davon abgesehen gibt es einen guten Weg seinen Mischling auf eine Weise zu beziehen, in der man Vermehrer NICHT unterstützt: Den Tierschutz. :) Daher es ist keine Ausrede zu sagen, dass man nur deswegen einen Vermehrer unterstützt, weil man einen Mischling will. :)

    Ich bin auch drauf rein gefallen, übrigens. Und während ich meinen Rüden nicht mehr missen möchte: Ein zweites Mal passiert es mir nicht.

    Zitat

    Hast Du alles von Anfang an gelesen?? Ich glaube nicht. :hust:


    Ja, ist schon lästig wenn mal jemand endlich wieder zum eigentlichen Thema zurück kommt, als an der ziemlich überflüssigen Diskussion der deutschen Rechtschreibung teil zu nehmen, nicht wahr?

    Warum sich der TS nicht mehr meldet? Ziemlich offensichtlich, wenn an das Geschreibsel an Seite 4 so denkt. Ich hätte da auch kein Bock mehr hier nochmal was zu schreiben.

    Zitat

    Wieso knurrt und beisst der eigene Hund den Besitzer?! :???:


    Das frage ich mich auch. Egal wie sehr der TS die Grenze überschritten hat, beim Beißen hört es auch für mich auf. Es ist okay, wenn ich gewarnt werde vom Hund, aber zubeißen ist für mich eine andere Schiene.