Dafür wäre ich allerdings auch, Ashera.
Beiträge von PocoLoco
-
-
Zitat
Wenn ich für meinen Hund zahle, dann können Katzenbesitzer ja auch was beisteuern...
Aus welchem Grund? Nur weil es die Hundesteuer gibt, muss es auch Katzensteuer geben? Dann muss es auch die Rattensteuer, Mäusesteuer, Pferdesteuer, Frettchensteuer, Fischsteuer, Vogelsteuer und Reptiliensteuer geben. Die können alle auch noch was beisteuern.
-
Also bei uns gibt es bereits eine Kennzeichnungspflicht von Freigängerkatzen und eine Kastrationspflicht. Die Steuer allerdings finde ich übertrieben. Meine Hauskatzen befinden sich nur in meinen 4 Wänden, sie stören niemanden und ich sehe nicht ein, für die Katzen auch noch Steuern zu zahlen. Man kann es übertreiben.
-
Zitat
Puggles werden in Deutschland von unseriösen Züchtern leider oft als Schoßhunde ohne Jagdtrieb angepriesen (von solchen so genannten Züchtern sollte man direkt Abstand nehmen).
Wie kann man bitte Menschen seriöse Züchter nennen, die zwei völlig verschiedene Hunderassen kreuzen und dann als neue Rasse bezeichnen? Das hat nichts mit Seriösität zu tun, sondern mit unüberlegtem Vermehren. Ich reagiere ziemlich allergisch auf solche Ausdrücke, da ich einen solchen "Designerhund" erst zur Pflege hatte und dann fest übernommen habe. Zugegeben, es war kein Puggle sondern ein Frengle, aber beide Mischlinge wurden und werden von ein und dem selben Züchter vermehrt, der sich seriös schimpft und mit Sicherheit auch in der Liste vorkommt, die der Puggleclub verschickt. Und mein Frengle hat in 16 Monaten Lebensdauer vielleicht 5 Monate schönes, lebenswertes Leben gehabt, bevor sie gestorben ist, weil zwei Rassen miteinander gemischt wurden, die vielleicht besser Abstand von einander halten sollten. Klar, süß war sie. Süß ist auch der Mops/Jack Russell Mix Oskar, den wir kennen. Er ist wirklich ein kleiner Sonnenschein und ein Designermix. Und was hat er davon? Einen massiven Herzfehler.Ich war den Designermixen früher offener gegenüber, aber je mehr ich kennen lerne und auch deren gesundheitlichen Probleme immer häufiger sehe, nehme ich einen riesigen Abstand von ihnen.
Btw: Wie kann man bitte behaupten, dass ein Puggle nicht haart?? Von welcher Rasse soll das "Nicht-Haaren-Gen" kommen? Vom Mops oder vom Beagle? Ich habe keine Vertreter beider Rassen getroffen, die nicht haaren. Wenn ich mich an den Puggle erinnere der mit meiner Frengle-Hündin zusammen gelebt hat und dessen Haare die er bei mir auf der Hose hinterlassen hat, kann ich es auch nicht nachvollziehen.
-
In Dosenfutter ist zum einem recht viel Wasser enthalten, zum zweiten ist es sicher ein Unterschied ob ein Hund das Fleisch roh oder gekocht vorgesetzt bekommt, oder nicht? In den Dosen befindet sich eigentlich kein Rohfleisch.
-
Wenn du einmal den Test gemacht hast, dann brauchst du es nicht nochmal. Den Test muss auch nur der Besitzer machen. Rausgehen dürfen meines Wissens aber alle Familienmitglieder.
Ich kann nur sagen, dass ich den Test ohne verheriges Lernen geschafft habe. Ausserdem gibt es Infobroschüren die einem die Antworten offenbar praktisch aufs Tablett liefern. Also auswendig lernen und anschließend vergessen hilft leider keinem Hund. :/
-
Ich fand den Nachweis leider gar nicht sinnvoll. Denn er ist so sinnlos wie nur etwas. Hauptsache es kommt Geld in die Kasse.
Also ich hatte eine bestimmte Zeitspanne Zeit, in der ich den Nachweis abliefern musste (weiß leider nicht mehr genau wie lange ich Zeit hatte). Aber das wird dir im Amt auch noch gesagt. Ich habe meinen Nachweis damals direkt beim Vet-Amt gemacht. Da kannst du auch anrufen und fragen, welche Tierärzte diesen Test machen dürfen. Denn es macht nicht jeder Arzt. Ich habe damals 35 € für den Wisch bezahlt.
-
NOCH wehrt er sich nicht, weil er noch jung ist. Wart mal ab wenn er fest stellt, dass er ein Kerl ist. :)
Ich stelle mich zwischen meinen Hund und den Rammler und werde zur Not auch recht laut, wenn der Rammler es nicht läßt. Bisher hat es den Rammler immer beeindruckt, denn es passiert nicht oft, dass sich diesen Hunden fremde Menschen in den Weg stellen und verbal massiv wird. Meistens wird dann auch der Rammler-Halter mal wach und schreitet ein.
-
Nein. Wenn der Hund über 40 cm groß ist ODER über 20 kg wiegt musst du den Sachkundenachweis. Auch bei einem Whippet.
-
Ich habe mal geschaut, was es für typische polnische Hunderassen gibt. Aber weder der Polski Owczarek Podhalanski noch die polnische Bracke kommt mMn offensichtlich in Frage.