Welcher von den 4 belgischen Schäferhundrassen soll es denn sein und vorallem warum so eine Mischung?
Beiträge von PocoLoco
-
-
Zitat
Hat einer von Euch die DOGS? Schaut euch mal den Bericht über die Kelpies auf der amerik. Ranch an. Die würden hier figurmäßig alle durchfallen. Und das sind Arbeitstiere, die den ganzen Tag unterwegs sind und bestimmt nicht zu fett sind.
Darüber, also über die Cattle haben wir hier im Thread auch schon gesprochen und sind fast einstimmig zu der Meinung gekommen, dass ein Cattle von seiner Bauart her schwierig einzuschätzen ist. Vorallem ob er zu dünn oder zu dick ist und vorallem auch auf Bildern. Ab hier kannst du die damalige Unterhaltung nochmal lesen, wenn du möchtest. :) -
Zitat
davon mal ab wer würde seinen hund ob erwachsen, welpe, jungspund oder senior strafen wenn er inne wohnung macht?

Ja habe ich schon. Und zwar erst gestern, als Rosie meinte, sie müsse sich in der Wohnung hinhocken und zwar demonstrativ. Da gab es von mir ein "Ksschhhh" (reagiert sie besser drauf als auf ein Wort) und sie wurde angestoßen. Da ist ihr das Pinkeln gleich vergangen (und ich habe mich angezogen und bin mit ihr raus). Vermöbeln oder anschreien würde ich sie nicht. Hätte sie gepinkelt, weil ich ewig nicht mit ihr raus gegangen bin, hätte ich mir selbst einen Klaps verpasst. :)Also meine Hunde haben sich noch nie gegen mich gewendet. Auch nicht wenn ich sie am Nacken gepackt habe und auch schon mal dran gezogen habe (Poco juckt es nicht, Rosie duckt sich allerdings), auch nicht wenn ich ihnen ausversehen schon mal richtig weh getan habe (auf Pfote/Schwanz gelatscht, mit dem Knie weggeboxt wenn ich sie nicht gesehen habe, oder getreten) und auch nicht als ich auf Poco mit meinem vollem Gewicht drauf geknallt bin (als er mir die Beine wegzog). Und ja, auch bei mir kracht es schon mal und ich werde auch körperlich (ohne den Hund zu vermöbeln) wenn Grenzen überschritten werden, die der Hund ganz genau kennt (woraus resultiert, dass Poco eher eine verbraten bekäme als Rosie, weil sie noch nicht alle Grenzen so gut kennt wie er). Dazu gehört allerdings nicht, einem Welpen eine zu donnern, weil er nicht so funktioniert und völlig ausgebildet ausgeliefert wurde, wie die TS es sich anscheinend gewünscht hat.
PS: Bei uns kracht es äusserst selten, da Hund gelernt hat was Grenzen bedeuten, dass es besser ist sie einzuhalten und das bei gutem Verhalten immer etwas positives erfolgt und bei schlechtem eben nicht (das heißt während der Lernphase). Weiß ich das die Grenze sitzt, dann kann ich auch schon mal massiver werden, wenn Grenzen getestet werden.
PPS: Meine Güte. Könnt ihr mich auch mal posten lassen und nicht ständig neue Beiträge in den Raum werfen?

-
Zitat
Bei meinen Hunden sehe ich aber, dass sie deutlich mehr trinken wenn es Trockenfutter gibt als wenns Dose oder frisch gibt. Sie wissen also wie viel Wasser sie brauchen! Deswegen hab ich da auch keine Angst um die Nieren.
Also Poco würde nach der TroFu Aufnahme schon alleine die Flüssigkeit nachfüllen. Bei ihm ist es wirklich nur das Verhindern vom Schlingen. Denn er hat schon ein paar Mal TroFu stecken gehabt, wenn ich kein Wasser dazu getan habe. Ich weiche das Futter in dem Sinne nicht ein, so das ich eine Matsche bekomme, sondern gebe Wasser drauf, lasse es kurz einweichen (damit auch das Möhrengranulat sich auflöst) und dann gibt es das zu Fressen.
Bei meiner Rosie mache ich mir wirklich Sorgen, was die Wasseraufnahme angeht. Sie trinkt sehr wenig und einfach aus Vorsicht gibt es zum Futter Wasser dazu.Insgesamt schütte ich eine Tasse á 200 ml zum Futter. Ich finde es nicht so viel. Trockenfutter ist auch nicht das Normalofutter, sondern das gibt es nur wenn ich Spätdienst habe, weil die Hunde nachmittags fressen und ich keine Nassfutterdosen mit auf Arbeit schleppen möchte. Zuhause gibt es Nassfutter und ein bis zweimal die Woche Frischfleisch.
-
Woher kommt Kira denn? Wie groß ist sie denn?
-
Rosie kommt aus der Nähe von Side in der Türkei. Also keine Verwandten.
Wäre schön gewesen. -
Mich erinnert sie auch an meine Rosie. Vorallem der ganze Körperbau! Was ein hübsches Mädchen! Wo kommt sie denn her?
-
Knurren ist aber kein Fehlverhalten sondern die Art des Hundes zu sagen, dass in dem Moment etwas nicht okay ist. Ich würde meinen Hunden das Knurren nicht aberziehen (bisher ist es auch noch nicht aufgetreten). Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Würde der Hund knurren, weil ihm was an der Leine stört, würde ich erstmal nachschauen was es ist. Haare eingeklemmt im Karabiner, Halsband/Geschirr sitzt gut? Sollten sich diese offensichtlichen Faktoren nicht bestätigen, würde ich weiter suchen.
Erziehe ich ihm allerdings das Knurren ab (mal ehrlich, wir dürfen maßregeln und meckern mit dem Hund, der Hund hat aber immer das Maul zu halten? Nee, nicht wirklich oder? Auch meine Hunde meckern mal miteinander und bestrafen sich nicht sofort dafür), da ich doch dann Gefahr laufen könnte einen Hund zu erhalten, der den Schritt Knurren sofort übergeht und in die nächste Handlung übergeht. Das sind dann die Hunde, die "ohne" Anzeichen plötzlich zubeißen, weil sie gelernt haben, dass Knurren eine verbotene Tat ist. Viel mehr würde ich in dem Moment doch sagen: Ich akzeptiere deine Warnung, lasse dich für jetzt in Ruhe, habe es gar nicht nötig mit dir darüber zu zanken! Und im Hintergrund fange ich an zu analysieren, warum der Hund in diesem Moment der Meinung ist, dass er mir sagen muss was ihm grad nicht passt. Kann ich den Störfaktor nicht ermitteln und ihn beheben, muss ich einen guten Trainer zu mir kommen lassen.
Zum Thema Trainer: Nicht alles ist Gold was glänzt und nicht jeder der sich Trainer nennt, hat sein Handwerk verstanden und arbeitet kompetent. Überstürzen und den nächstbesten Trainer der als erster im Telefonbuch steht, würde ich nicht zu mir einladen.
-
Ich glaube das ist der Sucher durch den man schaut wenn man etwas zum Fotografieren anvisiert. Dabei ist es ja wichtig, dass du die Schärfe des zukünftigen Fotos erkennen kannst. Deswegen kannst du (mir fällt das Wort aber auch nicht ein) den Sucher auf deine Individuelle Sehkraft einstellen. Ich bin ohne Brille ziemlich blind, kann mir aber den Sucher so einstellen, dass ich auch ohne Brille erkenne ob ich das Foto scharf bekomme und dann wieder umstellen, wenn ich die Brille anhabe.
-
Ich muss ehrlich sagen: Ich kann Homepages nicht ausstehen, die einen ungefragt mit Musik beschallen. Das ist für mich ein Grund eine Homepage sofort wieder zu schließen.
Mal abgesehen davon das die URL ein wenig, sagen wir mal, zweideutig klingt, finde ich diesen eher ungewöhnlichen Seitenaufbau ganz interessant.