Schade. Das Video ist bei meinem Schwager auf der Pinnwand, deswegen vielleicht.
Beiträge von PocoLoco
-
-
Zitat
wie alt ist denn das Bild von Akima? Wie 13 sieht sie aber noch nicht aus... ne Süße!
Das Bild entstand kurz vor ihrem 12ten Geburtstag. :) Man sieht ihr das Alter wirklich nicht an. Auch nicht wenn sie sich bewegt oder so. Hier sieht man sie in Aktion. Ich hoffe es funktioniert. Der andere Hund, Pina, ist da das erste Mal auf sie getroffen und damals hätte es echt Hackfleisch gegeben. Aber mittlerweile macht Akima es fast ausschließlich nur noch verbal. Aber ich finde sie bewegt sich gut. Alle Gelenke sind noch okay, Organprofile super. Was will man mehr. Nur die Zähne fallen langsam aus und etwas fett ist sie auch schon.... Tja. -
Bei meinen Hunden handelt es sich nicht um "echte" Sokas, aber beide werden immer wieder mit welchen verwechselt. Wobei ich nicht sicher weiß was in beiden Hunden drin steckt. Bei Poco ist es meist das Gesamterscheinungsbild, bei Rosie die Augenpartie (alles was etwas mandelförmigere Augen hat ist meist auch gleich ein Soka). Meine Schwester hat allerdings einen "echten" Soka. Einen Mix aus Bullterrier/Staff und Pit (laut damaligen Vermehrer). Sie schaut deiner Tyra etwas ähnlich, bzw Tyra ihr, denn Akima ist schon fast 13 Jahre alt und noch fit wie ein Turnschuh.
Zu besserer Vorstellung ein paar Bilder:
Rosie:
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Poco:
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Akima (links):
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zitat- wie ist es bei euch mit Vorurteilen?
Bei mir bis aufs Straßenseite wechseln und den Ausruf "Jetzt sind schon Kampfhunde im Seniorenheim erlaubt?" eigentlich keine. Bei Akima, die ja die Anfangsjahre der Rasseliste erleben durfte, wurde aus einem super süßen Hund über Nacht eine reißende Bestie. Was natürlich nicht der Fall war. Heutzutage wird ihr eher interessiert begegnet, vorallem wenn die Leute hören wie alt sie schon ist.Zitat- klärt ihr auf, wenn ja wie?
Nein. Natürlich, wenn ich mal wieder gefragt werde, ob es sich bei meinen Hunden um Kampfhunde handelt.Zitat- was kontert ihr bei blöden Kommentaren?
Bei der Aussage "Jetzt sind schon Kampfhunde im Seniorenheim erlaubt?" habe ich mich damals erstaunt umgedreht, weil ich es wirklich nicht auf meinen Hund bezogen hatte. Erst als ich hinter mir keinen sah wurde mir klar wer gemeint war und ich denke der Dame die es sprach wurde auch bewusst, dass sie etwas daneben lag.Zitat- wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?
Poco ist mit Hündinnen sehr verträglich. Mit manchen spielt er, mit manchen flirtet er. Bei Rüden entscheidet Sympathie, während Poco noch nie beschädigend auf einen anderen losgegangen ist, kann es zum Pöbeln kommen. Menschen werden draußen meistens ignoriert, es sei denn er kennt sie schon etwas oder die Person ist ihm sehr sympathisch.
Rosie liebt bisher alle Hunde und Menschen und so weiter.
Akima entscheidet nach Hund. Und die geht leider mit Beschädigungsabsicht drauf. GSD ist noch nie etwas passiert (ausser Schrammen, schlimm genug). Aber mit dem Alter wird sie immer gelassener und cooler.Zitat- seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw
Nein. Wir haben eine Gruppe mit der wir uns regelmäßig treffen. Das ist alles.
Akima war auch nie beim Sport oder ähnliches. Ihr einziges Hobby ist und war Couchpotato zu sein.Zitat- habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?
Wir nicht, meine Schwester ja. 500€ sinds.Zitat- wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?
Poco über eine Internetanzeige, die eigentlich Welpen anbot. Aber er war als 11 Monate alter "großer Bruder" noch da. Habe einen der Welpen dort auch gesehen und der sah Poco überhaupt nicht ähnlich.
Rosie wurde mir aufgeschwatzt von einer Tierschutzorga und ich bin froh das ich nachgegeben habe. :)
Akima wurde gezielt damals noch von meinem Vater ausgesucht, der immer einen Hund dieser Rassen wollte. Reinrassige waren zu teuer also musste ein Hinterhofvermehrer herhalten.
Er wusste es nicht anders. Heute hat er nur noch Tierschutzhunde. -
Wenn ich auf dem Rücken liege, sehe ich auch gleich 10 Kilo leichter aus und habe gleich 2 Körbchengrößen weniger. Auf Liegebildern, wo die Hunde auch noch auf dem Rücken liegen, ist es komplett verfälscht.
Was ich vom Hund so bisher gesehen habe, finde ich okay. Er kann noch ein wenig zunehmen (nur nicht zuviel). Aber man muss auch bedenken, dass er gerade erst in sein neues Zuhause gezogen ist.
-
Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch Baffo! Nächstes Jahr wirst du volljährig!

Im Ernst. Er sieht für sein Alter aber noch sehr fit aus. Das freut mich!
-
Also ich denke das man Richtung Border Collie, Cavalier spekulieren könnte (vielleicht auch Aussi-Cavalier Schau hier? ). Für den Münsterländer finde ich keine Anhaltspunkte.

-
Also Poco stand wie immer die ganze Zeit neben mir am offenen Fenster. Kater Cento hat die Eingangstür bewacht, Rose lag im Wohnzimmer auf ihrem Kissen. Sie war ein wenig angespannt, aber gsd nicht in Panik.
-
ZitatAlles anzeigen
Ganz ehrlich ich kenn mehr als einen Hund der ums Verrecken nicht tauschen will und dann?
Ich etabliere dann das Spiel, du darfst aber nach meinen Regeln.
Der Hund darf an die Beute, darf damit mit mir spielen, aber wenn ich sie haben will und er sie nicht rausrückt, dann wirds fade, dann darf er nichts mehr ausser neben mir sitzen, sofort wenn er ausspuckt geht es weiter.
Sorry aber genau dadurch verschwindet der Konflikt, weil er lernt
1. verteidigen ist zwecklos
2. mir wird eh nix weggenommen
3. wenn ich mitmache ist es viel schöner.
Ich sehe nicht wo hier ein schwerwiegender psychischer Schaden entstehen sollte.
Und wenn es sich bei dem gefundenen um eine Bratwurst handelt? Als Beispiel. Da ist es so manchen Hund egal ob der Halter mit ihm spielt oder nicht. Hat er einmal begriffen, dass er das Teil schneller und ohne Störung runterschlingen kann wenn er nicht mit dir spielt und du dann tatenlos daneben sitzt, hat der Hund nur eine Lernerfahrung, die er eigentlich nicht machen sollte. Oder habe ich dich missverstanden? -
Zitat
Ich kann ihm keinen gesicherten Freilauf ermöglichen, ich habe weder Garten noch ein eingezäuntes Grundstück.
Möchtest du das dem Hund wirklich zumuten? Niemals frei laufen zu können? Immer nur im Haus und draußen an der Leine?ZitatKann ich das mit Maulkorb und Schleppleine auf weiter Wiese ausgleichen?
Wenn der Hund Leinenpflicht auferlegt bekommen hat, kommst du in Teufels Küche wenn dich das Ordnungsamt mit der Schleppe erwischt. Denn Leinenpflicht heißt nicht irgendeine Leine, sondern eine 2 Meter (oder war es gar nur 1 Meter?). Du würdest gegen Auflagen verstoßen was dir und dem Hund teuer zu stehen kommen würde.ZitatWie laste ich den Hund am Besten aus?, Apportieren und Frisbee geht wegen dem Mauli natürlich nicht.
Das ginge dann, wenn du einen gesicherten Auslauf hättest. Den hast du aber nicht. Wenn die Pflegestelle wirklich kompetent ist, wird sie dir den Hund wohl eh nicht geben, gerade aus Gründen der mangelnden Auslaufmöglichkeiten.ZitatKann so ein Hund bei mir glücklich werden? Kann ich ihn händeln?
Ob du ihn händeln kannst, weiß ich nicht. Dazu kenne ich dich zu wenig. Nur ich würde mich an deiner Stelle fragen, ob der Hund ein glückliches Leben führen kann, wenn er nur an der Leine laufen darf und keinen Ausgleich erhält.
-
Bei uns war es dieses Jahr echt wahnsinn, was die Raketen angeht. So viele wurden schon lange nicht mehr abgefeuert. Zurück gegangen ist jedoch der Böllerverbrauch. Ich kann nicht sagen, dass ich hier einen mitbekommen habe.
Meine Hunde haben sich verteilt. Der Herr stand die ganze Zeit neben mir am offenen Fenster (welches ich nach 10 Minuten zu machen musste wegen Qualm) und die Dame liegt im Wohnzimmer auf ihrem Kissen. Angespannt sind hier nur 2 Kater. :)