Beiträge von PocoLoco

    Ich habe meine von Klin auf einer Hundemesse gekauft und bis jetzt ist das die beste die ich je hatte. Leicht, dünn und hat 2 20+kg Hunde spielend ausgehalten. Meine Lieblingsleine. Geht der Haken kaputt, kann ich ihn austauschen, da geflochten (die Leine, nicht der Haken). Aber das ist mir noch nich passiert.

    Ob die nach Österreich liefern weiß ich allerdings nicht. Aber Klin Lederleinen sind ziemlich gut und lohnen sich.

    Oh wo hier grad jemand was von einem Traum erzählt. Hatte auch mal sowas komisches.

    Ich habe nämlich geträumt, dass ich mit meiner Schwester, ihrem Mann und deren und meiner Katzen in Urlaub waren. Die ganzen Katzen sind draußen rumgelaufen und mein kleiner Leo kam zu mir und hat am Boden gekratzt. Dabei ging eine seiner Vorderpfoten in Flammen auf. Ich habe versucht ihn zu schnappen, aber er ist abgehauen und ich hinterher. Als ich ihn schließlich zu fassen bekommen habe, hat er sich bei mir dafür entschuldigt, dass er weg gelaufen war. Indem Moment ungefähr bin ich dann wach geworden. Als ich die Augen aufschlug, saß besagter Kater direkt neben mir und starrte mich an. Ich habe dann das Licht angemacht und mir die Pfote von ihm angesehen die im Traum in Flammen aufgegangen war. Und siehe da: Wundgeleckt und richtig rot. Habe ihn dann verarztet und wir haben weiter geschlafen.

    Bis heute weiß ich nicht was genau das war. Immerhin war Abends noch alles unauffällig gewesen. :ka:

    Die Bild hat mit Sicherheit als erste ein Interview mit Estrella geführt und ihre ganze Lebensgeschichte von ihr selber erfahren. :hust: Auf die "Berichterstattung" dieser Zeitung gebe ich so viel wie auf den Sack Reis der in China umfällt.

    Alles andere... nun ja. Showbuisness bleibt Showbuisness.

    Noch mal ein kleiner Tipp: Überforder den Hund nicht. Bringe ihm nicht zu schnell zu viel bei. Festige erstmal den Abruf, das Nein und von mir aus das Sitz. Mehr würde ich in dem Alter wirklich noch nicht mit ihr machen. Es kann gut sein, dass sie es scheinbar verstanden hat und es JETZT macht. Aber nicht wirklich gefestigte Kommandos können dir in der Pubertät ganz schnell wieder verloren gehen und du darfst von vorne Anfangen.

    Ein Welpe in dem Alter sollte nur 2 Kommandos können müssen: Und zwar Aus/Nein/Pfui und den Rückruf (wobei das bei einem Welpen schon fast verankert ist, dass er kommt wenn man ihn anspricht).

    Denk dran, dass du noch eine lange Zeit mit dem Hund verbringen willst und nicht schon nach 1 Jahr den Hund in Langeweile versinken lassen willst, oder aus ihm einen Hund machst, der nur noch fordert, fordert, fordert. Lass dein Baby noch ein Baby sein, dass nur an Umweltreizen schon genug zu lernen hat!

    Nein. Sie heulen nicht mit mir und ich werde es tunlichst vermeiden damit anzufangen. So wie ich meinen Rüden kenne, würde er nämlich dann versuchen mich mit dem Geheule wieder zurück zu holen wenn ich ihn mal alleine lasse.

    Allerdings beginnt er zu heulen, wenn mein Telefon länger klingelt.

    Zitat

    Harnmarkieren


    Machen meine nicht mehr, seit sie kastriert sind.

    Zitat

    Maeuse jagen und fressen, rennen wie ein Bloeder,


    Machen meine auch. :) Zwar keine Mäuse aber dafür Küken. Mit mir zusammen.

    Zitat

    sich mit anderen Katzen hauen, spielen, jagen, gejagt werden...


    Machen meine auch.


    Deine aufgezählten Sachen sind nicht "draußen exklusiv". Für mich ist "draußen exklusiv": Mit einer Vielzahl von Spuren, Gerüchen und Geräuschen konfrontiert zu werden, die es drinnen einfach nicht so gibt. Neue Gerüche fast täglich erleben und diesen Spuren nachgehen. Nicht immer zu wissen, was hinter der nächsten Ecke lauert. Gefahren erleben (Autos, die einen fast überfahren, Hunde die einen jagen und vielleicht fressen wollen, Menschen die einem die Barthaare anzünden könnten, so wie es dem Freigängerkater meiner Freundin passierte).

    Meine Kater leben drinnen und haben diese "draußen exklusive" Sachen natürlich nicht. Aber sie haben dafür jemanden, der nicht nur für Streicheleinheiten, Dosenöffnen und Türenöffnen da ist: Mich. Man erlebt mit mir zusammen Dinge, die draußen die Katzen nur selten erleben. Erkundungen mit ihrem Menschen. Sie werden von mir gefördert, sehen, riechen und schmecken Sachen zusammen mit mir. Ich bringe ihnen Dinge mit von draußen (den Jahrezeiten entsprechend), die sie im Idealfall noch nie gesehen haben und mit denen man schön spielen kann. Mit mir gemeinsam oder mit den anderen Katern.

    Meine Kater sind nicht hier um hier zu sein, sondern damit ich mich mit ihnen beschäftige. Sie haben einen großen Balkon zur Verfügung wenn es ihnen nach Frischluft steht und sie haben mich als Ansprechpartner.

    Davon abgesehen schlafen Katzen bis zu 16 Stunden am Tag. Da wird jede wache Minute so oft wie möglich genutzt.

    Ich denke man kann Stubenhaltung und/oder Freilauf nicht einfach so verteufeln. Viel eher finde ich es nicht erstrebenswert, wenn man sich Katzen anschafft um sie neben sich her leben zu lassen. Egal ob die Katze nun in den Freigang darf, oder zu Hause hocken muss. Ich denke das WIE in beiden Haltungsformen ist entscheidender, als das Warum und die Haltung selbst.

    Genau. Stellt schön die Links zu diesen Anzeigen hier rein, damit möglichst viele drauf klicken und die Anzeigenersteller sich über die große Aufmerksamkeit freuen können und ihnen damit ein Anreiz geboten wird, weiter zu machen.

    Manchmal ohne Sinn und Verstand hier. *kopfschüttel*

    Im übrigen hilft die Suche. Da wirst du von solchen Threads erschlagen.