Beiträge von PocoLoco

    Euer Hund kommt an. Das heißt sie hat jetzt langsam begriffen, dass sie jetzt bei euch wohnt und fängt an ihr wahres Gesicht zu zeigen und somit auch die Probleme die sie mit sich trägt. Es hätte auch passieren können, ohne das sie Mama geworden wäre.

    Ich würde mir einen Trainer zulegen, der schaut was man verbessern könnte und wie ihr auf ihre Aktionen reagieren solltet. Hier im Forum ist es immer schwer zu erkennen aus welcher Motivation ein Hund so agiert wie euer Hund.

    Und zum Punkt 2: Macht sie das nur, wenn ihr das Haus verlasst? Wenn ja, dann hat es wohl damit zu tun, dass sie nicht gut bei euch alleine bleiben kann. Was passiert, wenn ihr der Weg zum Sofa versperrt ist, sie also nicht in den Raum kann? Sucht sie sich dann ein anderes Opfer?

    Nicht mehr genügend Zeit ist für mich ein guter Abgabegrund. :) Du wirst auch nicht zu Unrecht behandelt. Ich weiß nicht, warum du dich so aufregst. Es wurden nur gegensätzliche Meinungen zu deiner genannt. :ka:

    Noch mal: Es handelt sich um Herdenschutzhunde, die im Ursprungsland noch nicht einmal einen Stall zum Schlafen (schlafen die da überhaupt, oder handelt es sich der Platz IN einem Stall, davor oder daneben? Ich kann es auf den Bildern nicht erkennen) haben, sondern dort in der Regel ihr ganzes Leben beim Vieh (Schafe meist, wenn mich nicht alles täuscht) auf der Wiese verbringen. Das ist es für was sie gezüchtet werden und bis heute noch eingesetzt werden. Da ist ein Stall schon Luxus.

    Ich bin stolz und zufrieden, wenn meine Hunde genau das eben nicht machen. Alles andere zeugt für mich nur von viel Stress und Angespanntheit, oder eben Respektlosigkeit dem Halter gegenüber. Leider interpretieren Menschen viele Dinge in das Verhalten von Hunden, dass eventuell genau das Gegenteil von dem bedeutet, was der Mensch hineininterpretiert.

    Wenn mein Hund an mir hochspringt, kann es eine Maßregelung sein dafür, dass man ohne ihn das Haus verlassen hat und er die Kontrolle über seinen Menschen verloren hat. Aber da wir als Menschen solche Verhaltensweisen auch gern noch positiv unterstützen, trainieren wir dem Hund ein Verhalten an, dass gar nichts mit Freude zu tun hat.

    Meine Hunde sind weit davon entfernt müde den Kopf zu heben, wenn ich heim komme. Mein Rüde ist nämlich alles andere als entspannt, wenn er alleine bleiben muss. Früher hat er mich auch gemaßregelt in dem er an mir hochgesprungen ist. Macht er nicht mehr. Aber sie kommen halt beide angelaufen, trollen sich aber gleich wieder, wenn sie merken, dass nichts weiter passiert und sie eh Luft für mich sind, weil ich in den Momenten besseres zu tun habe (Kater begrüßen. ;) ).

    Mit Meideverhalten verbessert man nichts, man stellt nur etwas ab. Denn ich wette der Hund hat nur gelernt, dass er bei dem Halsband parieren muss, ansonsten wird es unangenehm. Mit einem normalen Halsband könnt ihr wahrscheinlich immer noch nicht in Ruhe spazieren gehen, weil der eigentliche Grund nicht beseitigt wurde, sondern nur ein Symptom bekämpft wurde.

    Zitat

    Da schreibt einer einen Wikipedia-Artikel, verlinkt den offiziellen Standard und liest den sich scheinbar nichtmal durch...

    Kaukasische Owtscharka gibt es nur langstockhaarig...zu kurzes Fell wird als schwerer Fehler gewertet:

    Ähm:

    Zitat

    Dass Haarkleid eines Kaukasen kann lang, mittellang oder kurz sein. Alle drei Varianten sind zugelassen. Der mittellange Felltyp hat sich aber in der Zucht durchgesetzt und ist am häufigsten anzutreffen.


    Entnommen von hier: http://www.koc-ev.de/12359/26619.html


    Zitat

    PocoLoco,
    was meisnt du mit "solchen" Anzeigen??
    Er verschenkt sie ja - will sich also nicht an den Hunden bereichern und kein Geld mit verdienen..


    Nein, solche meinte ich nicht. Ich bezog mich auf den Post vom TS, in dem sie über die Welpenanzeigen von privaten Leuten schrieb. :) Die klicke ich nicht mehr an.

    Ich schenke solchen Anzeigen keine Klicks. Solange diese Leute Reaktionen und Klicks erhalten, werden sie bei diesen Portalen auch einstellen. Egal wie oft die gemeldet werden. Deswegen suche ich in diesen Portalen keine Anzeigen mehr und schaue sie mir in der Regel auch gar nicht mehr an, wenn jemand damit hier hin kommt. Habe heute mal eine Ausnahme gemacht. :)

    Zitat

    Frage an die Halter von Herdenschutzhunden hier im Forum: ist das nicht ein Widerspruch?


    Wieso? Gute Wachhunde melden wenn sich jemand dem Hof nähert. Heißt aber nicht, dass sie diese Personen auch gleich fressen. Wenn der Halter anwesend ist, ist für die ja alles in Ordnung.

    Zitat

    Kaukasische Owtscharka sind IMMER langstockhaarig.


    Nö. Nicht ganz.

    Zitat

    Es werden 3 Fellvarianten unterschieden

    Langhaarig mit verlängertem Deckhaar: Das lange Haar bildet am Hals eine Art Mähne, gut entwickelte „Hosen“ an den Hinterläufen, dort stark „befedert“. Durch das lange Haar sieht die Rute sehr buschig und dick aus.
    Kurzhaarig – mit dichtem, verhältnismäßig kurzem Haar, ohne Mähne, ohne „Befederung“.
    Eine Übergangs-Varietät – verlängertes Haar, aber ohne Mähne, keine „Befederung“


    Tante Wicki.

    Aber egal was die nun sind, das ändert nichts an der Ausgangssituation.