Beiträge von PocoLoco

    Der Chip ist keine Dauerlösung. Wenn man den Geschlechtstrieb dauerhaft ausstellen will, dann ist die Kastration die bessere Wahl. Zumal es zum Chip auch keine Langzeitforschungen gibt. Wer weiß denn jetzt schon, welche Probleme dieses Ding mit sich ziehen kann.

    Möchte man sich die 2 Mal im Jahr nicht weiter mit der Sache Läufigkeit auseinandersetzen und seine Hunde diesbezüglich auch nicht weiter erziehen (ich hatte auch schon eine läufige Hündin hier und so lange ich im Raum war, hat sich mein Rüde nicht drauf getraut, weil ich es unterbunden habe und auch ein Rüde lernt mit der Zeit, wann es sich lohnt mit dem Aufreiten und wann nicht und wartet auf den richtigen Zeitpunkt. Klar, dass die beiden in der Zeit nie alleine zusammen waren, sondern entweder auseinander gesperrt, oder einer kam mit, während der andere zu Hause wartete) und sich nicht traut das Problem anzugehen, dann sollte man einen der beiden Partien kastrieren. Wobei ich allerdings vielleicht eher die Hündin kastrieren lassen würde als den Rüden, denn kastrierte Rüden können, müssen aber nicht, weiterhin sehr stark an einer läufigen Hündin interessiert sein und entsprechende Verhaltensweisen an den Tag legen.

    Besser so, als noch mehr ungewollte Welpen in die Welt zu setzen. Ich bin kein Kastrationsfreund und denke mir halt, dass wenn es darauf hinauslaufen muss, dass eine Partie kastriert werden soll, man sich entweder einen Einzelhund oder gleichgeschlechtliche Hunde halten sollte. :ka: Aber nun gut. Ist nun halt hier schon so passiert.

    Ehrlich? Ich würde nicht soviel Geld ausgeben, wenn ich, oder eher der Hund dann so offensichtlich Werbung laufen muss. Der sieht ja aus wie eine Litfasssäule. Mir gefallen sie optisch überhaupt nicht. Dieser übertrieben große Schriftzug ist schon fast eine Frechheit. Man sollte von denen Geld dafür verlangen, dass man für sie Werbung läuft.

    Dann doch lieber ein handgemachtes Geschirr von Blaire (? oder so) als das.

    Lol Brazzi! Kannst du so dick angezogen überhaupt noch laufen, oder musst du dich rollen? ;)

    Wir gehen auch weiterhin normal raus. Auch meine Hunde kommen mit den Temperaturen super klar. Nur dumm rumstehen ist da natürlich nicht. Man muss in Bewegung bleiben.

    Wenn es sehr krachend ist, wie heute zB, wird Omas alter selbstgestrickter Pulli ausgegraben. Das ist das wärmste was ich je besessen habe.

    Sehr schön heute.

    Komme mit beiden Hunden von einem ausgedehnten Spaziergang (und völlig durchgefroren) zurück. Das Haus in dem wir wohnen steht gleich an einer Bushaltestelle (mit Bucht) und genau da stand dann heute ein Polizeifahrzeug mit Warnblinker herum. Leer, die Beamten waren ausgeflogen. Logisch, die konnten nur bei uns im Hochhaus stecken. Ich gehe also auf den Hauseingang zu (so ca, 50 Meter von der Haltestelle und dem Polizeiauto entfernt) und entdecke 2 ältere Nachbarinnen die sich angeregt unterhalten und immer wieder zum Polizeiauto schauen. Als ich nah genug dran war, sprach mich die eine Dame an mit: "Sie brauchen keine Angst vor Einbrechern zu haben! Sie haben ja bestimmt 2 tolle Wachhunde!" Ich grinse und beginne zu erklären, dass meine Wachhunde mit Sicherheit jeden Einbrecher noch begrüßen würden, als die Polizeibeamten aus dem Haus kommen und schnurstracks auf uns zu, weil mussten ja an uns vorbei zum Auto. In diesem SEHR passenden Moment, müssen meine beiden Hunde natürlich gleich zeigen, warum sie so unangemessene Wachhunde sind. Sie begannen beide Polizisten lauthals zu verbellen (ich bin SICHER es waren die Mützen). Beide Nachbarinnen traten schon einen groooooßen Schritt zur Seite (nach dem Motto: Die kennen wir nicht) während ich meine Hunde zur Räson rief. Die Polizistin fing sofort an mit den Hunden zu erzählen, woraufhin beide Hunde hocherfreut zu ihr hin sind und sich haben schmusen lassen. Die Nachbarinnen traten wieder einen Schritt näher.

    Tja. Bis die Polizeibeamtin zu mir hoch schaut und sagt: "Sagen Sie mal! Ich KENNE Sie doch irgendwoher!" Beide Nachbarinnen sind 3 große Schritte auf Seite gegangen (nach dem Motto: Nie gesehen diese Person!). Mir kam die Beamtin auch bekannt vor. Bis ihr dann eingefallen ist, dass ich bis vor ein paar Jahren noch ihre Großeltern im Altenheim gepflegt hatte. Beide Nachbarinnen kamen wieder näher.

    Ich frage mich echt, was dieses weg gehen, wieder kommen, weg gehen, wieder kommen für einen Sinn hatte.

    PS: Die schöne blaue Uniform war anschließend nicht mehr so schön, nach Rosies Spezialbehandlung.

    PPS: Der Satz des Tages. Die Polizistin sagte zu mir: "Ich habe Sie ohne ihre Dienstbekleidung fast nicht erkannt!" Woraufhin ich sagte: "Ich habe Sie wegen ihrer Dienstbekleidung fast nicht erkannt!"

    PPPS: Es ist immer gut Bekannte bei der Polizei zu haben. :hust:

    Die Fütterungsempfehlung ist ja für erwachsene, schon fertige Hunde. Dein Hund befindet sich aber gerade noch mitten im Wachstum und braucht von daher mehr "Rohmaterial". Es ist ja auch nur eine Empfehlung. Festmachen muss man es aber am Hund, wieviel er braucht.

    Zitat

    Könntet ihr mir da schon eine Empfehlung geben?!


    Eine Empfehlung für was genau?

    Zitat

    Ist ein Goldy/Laprador "einfach" zu trainieren?!


    Goldies oder Labradore sind meistens von ihrer Züchtung her schon Hunde, die ihrem Menschen gefallen wollen und gerne mit ihm Arbeiten. Ob sie gut zu trainieren sind, hängt von deiner Geduld und von deiner Vorgehensweise ab. :)

    Zitat

    Auf was muss ich bei diesen Rassen achten,außer das es natürlich ein Züchterhund sein sollte?!


    Es sind Moderassen. Das macht die Auswahl des Züchters gleich noch schwerer, weil es eben Goldens und Labradore wie Sand am Meer gibt. Leider. Und da wo es viel von gibt, gibt es auch mehr schwarze Schafe. :/
    Darüber hinaus gibt es Linien, die äusserst distanzlos gezüchtet sind und somit richtige Nervensägen im Umgang mit Menschen und anderen Hunden sein können.

    Zitat

    Kann ich den Hund mal 4-5 Std. zu Hause lassen,ohne das ich danach ein Schlachtfeld vorfinde?!


    Auch das ist eine Frage der Erziehung. Ob es der Hund der letztendlich bei dir einziehen wird kann, kann dir im Vorfeld leider niemand sagen. Es gibt Hunde für die es von Anfang an kein Thema ist, dann wieder die, welche daran gewöhnt werden können und auch die Hunde, die niemals damit zurecht kommen allein bleiben zu müssen. Egal wie sehr man mit ihnen übt.

    Zitat

    Soll es eher ein Rüde oder ein Weibchen sein?!


    Das ist rein dir überlassen. Beides hat seine Vor und Nachteile. Womit du besser leben kannst, ist deine Entscheidung. Ich habe hier beides und ich finde beides angenehm.

    Wie bereits schon angesprochen durch meinen Vorschreiber: Ist der Vermieter mit dem Hund einverstanden? Bist du bereit einen Sachkundenachweis abzuliefern (je nach Bundesland) und darin Geld zu investieren? Geld ist überhaupt ein großer Faktor, wenn man einen Hund hat. Man muss sich übers Futter informieren, sich Tierärzte raus suchen, jede Menge Zubehör anschaffen... etc. :)

    Weißt du denn was du mit einem Retriever anfangen kannst? Auslastung ist ein großes Thema in Sachen Hundeleben.

    Zitat

    Poco, war dieser eine Hund dann nicht nur eine Art Aushängeschild (Geldeintreiber) für diesen "Verein"? Da ging doch einiges durch die Medien. War alles nicht so wie es sein sollte.


    Schelm wer böses dabei denkt. Je schlimmer ein Tier ausschaut und je mehr Menschen helfen... kann so schlecht nicht sein. Auch wenn ich niemanden hier irgendwas unterstellen möchte. :)

    Zitat

    Die Entscheidung sollte jedoch immer von einer Gruppe mehrerer Menschen (mit durchaus verschiedenen Meinungen) getroffen werden und mindestens die Meinung eines Arztes dabei sein.


    Im Tierschutz auf alle Fälle. Nehme ich meine eigenen beiden Hunde, und ihnen würde durch irgendeinen schlimmen Unfall dieses Schicksal gewahr, dass ihnen die Hintergliedmaßen samt Teil des Hinterteils entfernt werden müsste, würde ich den betreffenden Hund einschläfern lassen. Alleine die Idee, dass einer von ihnen mit einem Rollstuhl durch die Gegend juckeln müsste, die ständige Gefahr von Dekubiti und das sie (eventuell) nicht einmal mehr Kot und Urin halten könnten... nee. Bei Hunden die sehr lauffreudig sind, wie die meinen Beiden, wäre das nur Tierquälerei und Selbstbeweihräucherung.