Beiträge von PocoLoco

    Wenn ein Hund einen anderen Menschen mehr beachtet und sich mehr mit ihm beschäftigt, heißt es nicht automatisch, dass dieser Mensch auch mehr respektiert wird und mehr ernst genommen wird als der, der nicht so belagert wird. :)

    Das Beispiel von MGF2 ist da eines der sehr offensichtlichen. Die Hunde mögen den Mann nicht lieber, sondern er ist einfach besser manipulierbar. Hunde denken sehr Ressourcenorientiert und sind Opportunisten und halten sich natürlich an die, welche die Ressourcen etc auch öfter rausrücken oder sich vom Hund komandieren lassen in dieser Hinsicht.

    Weniger ist mehr. Man muss einen Hund und auch keinen Welpen verhätscheln und nur um ihn herum sein. Meine Hunde baden sich in Aufmerksamkeit meinerseits, weil sie die nicht ununterbrochen zur Verfügung haben. Auch untereinander stehen sie einander nicht ununterbrochen zur Verfügung. Umso schöner ist es dann, wenn sie der Mittelpunkt meiner Erde sind. Wenn auch nur für den Augenblick wenn wir was üben oder raus gehen. Ansonsten sind sie abgeschrieben. Das heißt ich habe meistens anderes zu tun, als mich ununterbrochen mit ihnen zu beschäftigen.

    Aber hier gilt, wie bei allen Neueinzügen: Ankommen lassen. In einem Monat kann die Welt schon wieder komplett anders aussehen.

    Zitat

    Was soll denn der Mensch bei dem Pony großartig verbrochen haben?
    Unter dem Bild stand doch, dass es sich um eine Frühgeburt handelte und es deshalb so bandagiert werden musste.
    Ich denke, es ist besser so, als wenn man das Pony aus diesem Grund direkt eingeschläfert hätte.


    Weil es sich dabei um diese Miniatur-Pferde/Ponys handelt, die gerade in Amerika gerade voll im Trend liegen. Und das ist etwas was nicht sein muss. Je kleiner umso besser und als Pferd leben dürfen auch nur die wenigsten.

    Gestern gab es für Poco Hühnchenleber mit Putenmagen, dazu Salat/Apfel/Eierschale/Öl/Möhren Pampe drauf ein Ei. Als Dickmacher gab es Haferschleim gekocht in Hafermilch.
    Für Rosie Hühnchenleber mit Putenmagen, dazu Salat/Eierschale/Öl/Möhren Pampe drauf ein Ei. Als Dickmacher gab es Haferschleim gekocht in Hafermilch.
    Abends gab es dann zum Abendessen wunderschöne Rinderwirbel mit Fleisch.

    Heute gab es für Poco Rindergulasch/Rinderhack mit Brokoli/Bananen/Kräuter/Olivenöl/Möhrenpampe und dazu ein halben Apfel. Als Dickmacher gab es Haferschleim gekocht in Hafermilch.
    Für Rosie Rindergulasch/Rinderhack mit Brokoli/Bananen/Kräuter/Olivenöl/Möhrenpampe. Als Dickmacher gab es Haferschleim gekocht in Hafermilch.

    Ich habe festgestellt, dass Rosie unglaublich viel Pinkeln muss (das macht sie dann auch rigoros auf ihre Decken) wenn sie Apfel bekommt. Erstaunlich was aus dem Hund rauskommt, wenn sie Apfel bekommt.

    Bild 21 finde ich absolut fürchterlich. Denn es zeigt wie bescheuert der Mensch ist, weil er ein so tolles Tier wie das Pferd so dermaßen verkrüppelt. Grausam. Das Bild jagt mir ein Schauer nach dem anderen über den Rücken. Die Beine des Tieres sind bandagiert, weil der Krüppelwuchs das arme Tier in der natürlichen Bewegung so sehr eingeschränkt, dass es seine Beine nicht einmal mehr komplett benutzen kann. Da hilft auch der freundliche Soka nicht um das Bild auch nur annähernd schön zu machen. *schüttel* Furchtbar.

    Ich mag die Bilder mit den Boxern.

    Es wäre gut, wenn man dem Hund in den Kopf schauen könnte. Entweder versucht er gerade dich zu erziehen und erwartet bei jeder Fütterung so das gewisse Etwas dazu, oder er kann das Futter wirklich nicht ausstehen. Im letzteren Fall würde ich wirklich mal das Futter wechseln. Nur die Frage ist halt, warum er das Trockenfutter so komplett ablehnt. Wenn du das Futter nicht einweichst, nimmt er es auch nicht?

    Mit Nassfutter meinte ich nicht zwingen Barf, sondern Dosenfutter. :)

    Zitat

    Ohjee du Arme! Ich hoffe ihr habt diesen Horrorbesuch mittlerweile verkraftet?

    Sag mal könnte es sein, dass der TA aus LEV kam?
    Wir haben hier einen ähnlichen Kandidaten der zusätzlich auch noch äußerst viel Geld abnimmt.
    (Bei uns über 1500,-€ in Heins ersten 5 Lebensmonaten ohne dass er wirklich krank war)
    Liebe Grüße


    Ich glaub wir waren beim selben Arzt. :)

    Zum Thema: Bin gespannt was bei rum kommt!! Weiter berichten bitte.