*Hand heb* Mein Rüde ist auch ein Bewegungslegastheniker! Er rennt auch grundsätzlich in Dinge rein (ja, die Augen sind top. Auf die Idee bin ich irgendwann auch mal gekommen), um, schmeist runter, reißt raus, bleibt hängen, fällt runter und so weiter.
Besonders schön war mal die folgende Situation, nach der er auch von einigen ausgelacht wurde. Ich gehe mit Poco in Richtung Hauseingang bei mir und dazu müssen wir 5 Treppenstufen runtersteigen. Diese Treppen haben ein Metallgeländer, das nur ob und unten am Boden verbunden ist und dazwischen passt Hr. Hund gut durch. Nur hat er gelernt nicht durchzugehen, weil sonst Leinensalat. An dem Tag, es war Sommer die meisten Balkone von den Mietern gut besucht, sah er auf der anderen Seite vom Geländer was interessantes (keine Ahnung was). Er schaut also dahin ohne zu schauen wo er hinläuft und ich schau in die selbe Richtung, weil ich wissen wollte was er da sieht. Und dann machte es laut und vernehmlich "DONG". Ist er mit dem Schädel in das Geländer gerannt. Die Nachbarn fanden das sehr amüsant.
Aber so Dinge passieren ständig. Ich meine wir gehen NIEMALS nach dem Aussteigen aus dem Auto UNTER der offenen Autotür lang. Hund muss es doch probieren und bleibt fast stecken.
Bäume und Bänke die er seit Jahren eigentlich kennt werden heute noch umgerannt, bzw rein gerauscht.
So sind sie. Meine Hündin rennt nur manchmal aus vollem Galopp in Gegenstände weil sie nicht mehr ausweichen kann. Aber mein Rüde....