Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Mein Hund heißt Rocky, ist 2 Jahr alt und ist ein Mix aus Mops, Jack Russel und Chihuahua.


    Steht in ihrem Profil. :)

    TS
    Ja es gibt ziemlich viele Hunde für die Frisbee nichts ist. Hast du schon mal ausprobiert ob er gern apportiert, oder vielleicht lieber Tricks mit dir übt? Versuche ein wenig mehr, dann findest du schon das richtige für euch.

    Also in NRW kommt es wirklich drauf an wohin es einen verschlägt. Ich wohne bei Köln und ich muss sagen, ich habe in meinem Hundehalterleben nur 1 oder 2 mal welche vom Ordnungsamt gesehen. Die meisten Stellen sind ohne Leinenzwang und auch als Listenhundhalter wird man steuerlich nicht benachteiligt. In Wuppertal, wo meine Schwester wohnt sieht das schon wieder anders aus. Viel Ordnungsamt, hohe Listenhundsteuer.

    Da bei der TS ein Sachkundenachweis vorliegt und wenn sie die Hundehaltung der Hunde belegen kann für mehrere Jahre, wird sie keinen neuen machen müssen, denke ich.

    Herzlichen Glückwunsch Tayler! :)

    Ich habe gestern 1 kg tiefgerfrorenen grünen Pansen gekauft (der taut schon für morgen auf und erfüllt meine Küche mit dem Duft frischer Landluft).
    4 kg Rindermix (mehr als diese 5 kg passen nicht in meinen Gefrierschrank, wenn ich auch noch was für mich reinpacken will).
    Für jeden einen sehr schönen Putenflügel (welche schon verspeist wurden)
    Cranberries
    Knolle Fenchel
    Fencheltee
    Äpfel

    Und das war es soweit.

    Na, Toki ist doch erst was? 15 oder 16 Wochen alt? Da ist halt draußen noch so viel was Interessant ist, das man kaum Zeit hat zu koten. :)

    Ob es eine gute Idee ist ihm während des Geschäftes eine Leberwursttube vor die Nase zu halten?

    Ich würde ihm einfach Zeit geben. :ka:

    Es könnte sich eventuell noch von selber geben. Wenn ich mich jetzt vertue ist dein Hund noch sehr, sehr jung und somit noch in der "Findungsphase". Es kann sein, dass es für ihn einfacher ist in Bewegung zu koten. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit von selbst.

    Pinkeln und Koten gleichzeitig kenne ich von meinem Rüden auch. Die Verrenkungen dabei sind zum Schießen.

    *Hand heb* Mein Rüde ist auch ein Bewegungslegastheniker! Er rennt auch grundsätzlich in Dinge rein (ja, die Augen sind top. Auf die Idee bin ich irgendwann auch mal gekommen), um, schmeist runter, reißt raus, bleibt hängen, fällt runter und so weiter.

    Besonders schön war mal die folgende Situation, nach der er auch von einigen ausgelacht wurde. Ich gehe mit Poco in Richtung Hauseingang bei mir und dazu müssen wir 5 Treppenstufen runtersteigen. Diese Treppen haben ein Metallgeländer, das nur ob und unten am Boden verbunden ist und dazwischen passt Hr. Hund gut durch. Nur hat er gelernt nicht durchzugehen, weil sonst Leinensalat. An dem Tag, es war Sommer die meisten Balkone von den Mietern gut besucht, sah er auf der anderen Seite vom Geländer was interessantes (keine Ahnung was). Er schaut also dahin ohne zu schauen wo er hinläuft und ich schau in die selbe Richtung, weil ich wissen wollte was er da sieht. Und dann machte es laut und vernehmlich "DONG". Ist er mit dem Schädel in das Geländer gerannt. Die Nachbarn fanden das sehr amüsant.

    Aber so Dinge passieren ständig. Ich meine wir gehen NIEMALS nach dem Aussteigen aus dem Auto UNTER der offenen Autotür lang. Hund muss es doch probieren und bleibt fast stecken.

    Bäume und Bänke die er seit Jahren eigentlich kennt werden heute noch umgerannt, bzw rein gerauscht.

    So sind sie. Meine Hündin rennt nur manchmal aus vollem Galopp in Gegenstände weil sie nicht mehr ausweichen kann. Aber mein Rüde....

    Zitat


    Könte vllt damit zusammenhängen, dass er an der Leine nach dem pinkeln nicht mehr scharren darf, oder? ;)


    Könnte sein ja. Meine pinkeln an der Leine nur nach Freigabe (ja ich bin ein furchtbares Weib, ich weiß ;) ) und da schieben sie ein oder zwei Kratzbewegungen immer mit ein wenn ihnen danach ist. Auch nach dem Kot absetzen. Sehr schön wenn man dann aufpassen muss, dass sie weder in ihr eigenes Geschäft treten noch einem mit deren Kot bewerfen. Meine Hündin hat es echt drauf den Dreck meterweit zu schleudern. Als alles gefroren war, gab es nur eine dicke Eistaubwolke, aber bei der Matsche momentan fliegt so einiges.
    Beim normalem Pinkeln (also Blase leeren weil man dringend muss) kommt es nur sehr, sehr selten vor. Besonders schön ist es wenn man mit 2 Hunden da steht, die gleichzeitig kratzen und sich eventuell noch gegenseitig bewerfen.

    Ich gebe dir einen Tipp: Lass es mit der Koppelleine. Ich hatte zwei verschieden schwere Hunde wo nur 10 kg (mehr oder weniger) dazwischen lagen und mein Rüde hat, wenn die Leine lang war zum Geschäft machen, meine kleinere Hündin an der Koppel hin und her gerissen. Unbeabsichtigt natürlich. Und auch jetzt wo ich eine andere Hündin habe, die im Gewicht meinem Rüden in nichts nachsteht finde ICH persönlich so eine Koppel furchtbar unpraktisch. Wenn ich nur eine Leine will, dann nehme ich eine 2 Meter Leine mit 2 Karabinern (einen pro Ende) und hake da jeweils einen Hund ein. Da hast du doch noch mehr Kontrolle bei so einem ungestümen Hund. Glaub mir, an der Koppel wirds deine Dackel-Corgi-Hündin hin und her schleudern. Du kannst die Koppel nutzen, wenn der zweite Hund leinenführig ist. Vorher finde ich es eher kontraindiziert.

    BTW: Musste nach der Rasse googlen. Ich kannte die noch gar nicht. Schaut interessant aus!

    Edit: Mal eben meine unmögliche Rechtschreibung etwas notdürftig ausgebessert. War ja furchtbar.