Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    (so ganz grob 60 bis 90 cm Risshöhe) also nicht zu klein, aber auch nicht zu riesig.


    Mit Verlaub 90cm Risthöhe ist ganz schön riesig. Größere Hunde wirst du fast gar nicht finden. ;) Mittelgroß ist deine gesamte Größenspanne eher nicht. Das sind schon Großhunde die da möchtest.

    Zitat

    Ich finde es unheimlich schlimm diese Schoßhündchen zu sehen, denen dann vermutlich noch ein Mäntelchen im Winter angezogen wird. Das finde ich einfach irgendwie für den Hund schon fast demütigend..


    Das ist sehr respektlos von dir gedacht. Tut mir leid. Nicht jeder Hund der ein Mäntelchen im Winter trägt, trägt es zur Belustigung seines Besitzers. Mein Kleinhund musste auch schon mit Pullover herum laufen, weil er krank war. Desweiteren sind eben gerade die Kleinhunde wegen ihres geringen Bodenabstandes gefährdeter eine Blasen/Nieren/Lungenentzündung zu bekommen, als größere und davor muss man sie schützen, wenn sie dazu neigen. Es wäre schlimmer mit dem Hund jede Woche zum Tierarzt zu laufen, als ihnen beim Spaziergang etwas anzuziehen. Desweiteren gibt es auch alte Hunde die geschützt werden müssen, Hunde mit wenig Unterfell, die geschützt werden müssen. Schere nicht alle Hundehalter über einen Kamm,bitte. :)

    Zitat

    nicht so was doof Gedrehtes aufm Rücken.


    Du bist nicht sehr tolerant anderen Geschmäckern gegenüber, kann es sein?

    Zitat

    Daher bin ich hier ins Forum eingetreten, mit der Hoffnung jemanden zu finden, der mir Tipps etc. zum Tamaskan, ( aber auch zum Thürner Wolfshund und Native American Indian Dog) geben kann.


    Der Tamaskan und der Thürner Wolfshund sind Mischlinge. Den Tamaskan gibt es wie den Native American Dog nicht in Deutschland und würdest du einem Hund, oder gar einem Welpen diese Einreisetortur antun wollen (gerade aus den USA)? Und der Thürner Wolfshund ist ein Mischling aus weißem Schäferhund und "normalen" Schäferhund. Die "Züchtung" ist noch nicht weit vorangetrieben. In deinem Falle wäre es dann genauso als würdest du dir einen grauen Schäferhund anschaffen. Den bekommst du von einem richtigen Züchter mit entsprechenden Vorgaben (wenn du richtig suchst). Beim Thürner kannst du dir nicht sicher sein, ob du nicht vielleicht nur einem Trittbrettfahrer auf den Leim gehst und einen völlig überteuerten Mischling kaufst.

    Zitat

    Vor allen Dingen interessiert mich natürlich die Wesensart.


    Es sind Mischlinge, da kann dir alles mögliche an Wesensarten über den Weg laufen.

    Wo ich zur Gegenfrage komme: Was genau hast du mit dem Hund eigentlich vor? Es gibt nordische Hunderassen die sehr wölfisch aussehen, oder halt ursprünglich. Wäre da nichts dabei?

    Zitat

    Danke für die Antworten auf der Seite habe ich aber nur so kurz Leinen gefunden und da sie ein schäfermix ist sollte die leine Länger sein so 2-3 m


    Im allerersten Link den ich gepostet habe, geht die Leinenlänge bis 10 Meter. :) Die Seite ist nur etwas verwirrend, finde ich.

    Oder schau hier: 2,50m, nochmal 2,50m. Meine eigene Leine ist 3 Meter lang und ich habe sie auf der Messe in Dortmund letztes Jahr gekauft.

    Es soll Leute geben, die sich auch schon mal verquasseln. Schon lustig was einer völlig unbekannten Person hier unterstellt wird, die kein Mensch hier kennt.

    Ich kenne übrigens auch einen Kelpie und nein, die Besitzerin der süßen Maus ist auch nicht jeden Tag in der Stimmung anderen Hundehaltern von A bis Z zu erklären, was sie da an der Leine hat. Und was meinst du, wie oft meine Hunde schon Fantasierassen waren, wenn ich mal kein Bock dazu hatte, alles bis ins Detail zu erklären. Es gibt Leute, die glauben einem glatt weg, dass man einen American Rottweiler Staff an der Leine hat, oder einen türkischen Hasengreifer. :ka: Kommt vor.

    Ich wünsche dir auch alles erdenklich gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

    Aber du wirst sehen: Als Dank für deine Liebe wird Ringo dir eines Tages wunderschönen Sternenstaub schicken und du wirst wissen, dass er seine Pfoten im Spiel hat!

    Ich drücke dich unbekannterweise und ich muss zugeben, dass ich eben meine beiden Hunde drücken musste und dankbar bin, dass ich beide noch bei mir habe. Threads wie dieser erinnern einen immer wieder daran, wieviel Glück man eigentlich hat und wie selten man dieses Glück auch schätzt.

    Noch einmal: Dir alles erdenklich Gute!

    Warum rundgenäht? Ich meine, ich liebe das Rundgenähte meines Rüden, aber wenn dein Hund noch im Training ist und vielleicht auch noch in die Leine springt, oder so, würde ich lieber zu einem breiten, stabilen Lederhalsband greifen. Dadurch wird der Kehlkopf nicht ganz so beansprucht.

    Ansonsten:
    Rundlederhalsband 1 Ist ein Stopwürger, keine Panik. :)
    Rundlederhalsband 2
    Rundlederhalsband 3 mit Schnalle. Elchleder ist sehr weich,aber nur wenn es unbedingt Elch sein muss.
    Rundlederhalsband 4 mit Schnalle und in Braun, falls du einen schwarzen Labbi hast, ist es ein schöner Kontrast.
    Fettlederhalsband 1
    Fettlederhalsband 2 (einfach)
    Fettlederhalsband 3 (niedlich)
    Ansonsten schau die auf den verlinkten Seiten einfach etwas weiter um. Mir persönlich gefällt für meinen schwarzen Rüden dieses hier: Helles Leder und für meine Tussnella das in dunkel. Aber ich habe noch nicht bestellt. Aber ich kann sagen, das man mit Klin Ledersachen eigentlich sehr gut beraten ist.

    Auf folgenden Bild trägt mein Rüde mein favorisiertes Lederhalsband:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das habe ich, wenn ich mich nicht täusche, bei Futterhaus gekauft. Ist sehr stabil, gut gepolstert und läßt sich angenehm tragen (als selbstversuch mal einen Abend lang getan).

    Was wird denn mit dem Hund überhaupt gearbeitet? Irgendwie liest es sich ein wenig so, als wäre der Hündin die Aufgabe zugefallen, den Junghund auszulasten. Und das ist nicht ihre Aufgabe, sondern eure. :) Einfaches Spazieren gehen hilft bei nur wenigen Hunden und ist nicht als Auslastung zu sehen, gerade nicht für einen Arbeitshund wie dem Boxer.

    Also erzählt mal bitte mal was mit dem Hund gemacht wird. ;)

    PS: Was mir noch einfällt: Wurde ihm auch bei gebracht, dass im Haus Ruhe herrscht?

    Ich liiiiiiiebe meine Klin- Fettlederleine. Der beste Kauf den ich je getätigt habe in Sachen Hund. Zb hier erwerbbar *klick*.

    Josera ist ganz okay, aber eben nur mittelmäßig. Wenn du dich richtig informieren willst, welche Futtersorten wirklich gut sind: https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html Da findest du alle Nass und Trockenfuttersorten die hier im Forum empfohlen werden. Ich persönlich bin kein Freund von Trockenfutter. :ka: Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. :)

    1. LisaSaar (eventuell mit Maya)
    2. Maanu (eventuell mit Kira und Luna - wenn der Termin passt)
    3.datshorty mit Sunny
    4. Sammy1612 mit Foxi
    5. Lunamaus mit Luna
    6. Titus2011 (wahrscheinlich mit Titus)
    7. Lucky + Me (wahrscheinlich mit Lucky & Maya, sofern das Datum bzw. der Ort passt)
    8. Sternenflut (mit Bailey und Fine)
    9. KatiKl mit Benny (vielleicht auch ohne Hund)
    10.TierfreundLuna (mit Milow und evtl. Judy und Hope) wenn der Termin passt
    11. Fritzmaus mit Cara (wenn Termin und Ort passt)
    12. dennyboy mit Denny und Luzie
    13. Nightstalcer mit Lucky und evtl. Welpchen (ich kann aber erst ab Mai)
    14. Alexa35 mit Fluse und Fin
    15. Emmytroll mit Emily (wenn Ort und Zeit passen, da zwei Kinder dann einen Sitter - Papa - brauchen)
    16. Trash83 (aber ohne Hund)
    17. HildaDobby auf jeden Fall mit Hilda (nur nicht am 18.5. da sind wir in Amsterdam :-))
    18. Sabrina und Baghira (je nach Zeit und Ort :))
    19. Kati mit Heaven und Lennox (wenn der Termin passt)
    20. Manu (magix81) mit Männe und Diego & Canyon (wenn Termin passt)
    21. Eilinel mit Loki
    22. Jana ( ohne Amy, wenn der Termin passt )
    23. Linda mit Oscar Hundetier
    24. PocoLoco (wenn der Termin passt und das Auto noch da ist, denn wer weiß) mit beiden Hunden.