Nur als kleine Warnung: Sobald es ums Geld geht, werden solche Threads meistens geschlossen und in den Mülleimer verschoben, auch wenn es nur ums Benzingeld geht. An eurer Stelle würde ich sowas lieber per PM bequatschen! ![]()
Beiträge von PocoLoco
-
-
Weiß kaschiert bei Hunden immer sehr gut. Abgesehen davon das er ein wunderschöner Hund ist, braucht er tatsächlich ein paar Muckis. Ich finde ihn auf den Bilder (!) nicht zu dünn, aber ich denke ein paar Gramm mehr würden ihm auch nicht schaden. Aber ob er die braucht musst du entscheiden. :) Er ist ja auch noch nicht ausgewachsen, oder?
Was das Gerede der Leute angeht: Das ist wie beim Labbi! Die sind es nicht gewohnt keine überfütterte Hunde zu sehen.
Leider.Edit: Ich habe mal grad in dein Fotothread geschaut und für 6 Monate finde ich ihn völlig okay. :)
-
Zitat
Wann am Tag ist letztendlich egal, solange es regelmäßig passiert :) ich denke, da muss man auf den jeweiligen Hund schauen, ob lieber vorher oder nachher. Auf jeden Fall aber irgendwas, was den Hund mehr fordert.

Wollte damit nur sagen, dass es bei manchen durchaus sein kann, dass sie ein Auslastungsprogramm vor dem allein gelassen werden so aufputscht, dass sie dann nicht zur Ruhe kommen und ein Ventil (wie das zerkauen von Gegenständen) suchen. :) -
Ist sicher, dass die Hauterkrankung (wo befindet sie sich überhaupt? Welche Hauterkrankung wurde denn genau diagnostiziert?) nicht vielleicht ein Symptom von etwas ist, dass auch für das Umfallen verantwortlich ist?
Ich würde eine zweite Meinung dazu einholen, dass etwas nicht stimmt, ist ja offensichtlich.
-
Ich denke Tony wäre ein stiller Leider, wenn er was hätte. Er möchte nicht auffallen (normalerweise) und schon gar nicht wenn es ihm mal nicht so gut geht. Dann zieht er sich eher zurück. Jetzt gerade kuschelt er zusammen mit seinem Bruder auf dem Kratzbaum und wartet bestimmt drauf, dass wir ins Bett gehen.
Heute Nacht lag er auf meinen Füßen. Alle waren sie irgendwie da. 2 Hunde, 4 Kater und ich durfte schauen wie ich da Yoga-mäßig um die schlängelte...

-
Ich füttere sie jetzt auch mittlerweile nur noch selten, da die Zähne durch die Rohfütterung nicht mehr so angegriffen sind, wie mit dem Fertigzeug. Wenn mir auffällt, dass mir von einem die Zähne nicht gefallen, dann gibt es mal wieder eine. Im Grunde gibt es sie nur deswegen für meinen Rüden, weil er ansonsten das Fleisch in einem abschluckt. Sonst würde ich die Beinscheibe nicht nehmen. Der Knochen dient nur dazu, dass er es nicht komplett schluckt, sondern das Fleisch abkauen muss. Wenn er das Mark ausgelutscht hat, kommt der Knochen weg, denn dann erst fängt er an drauf rumzukauen. Also nicht der Knochen dient zur Zahnreinigung, sondern das Fleisch und der Knochen ist nur dazu da, dass er es nicht komplett in einem abschluckt. Bei meiner Hündin ist das wurscht, weil die nämlich ein Stück Fleisch schön durchkaut.
-
Brustbein findet sich hier nur schlecht, bzw sind die Knochen oftmals zu klein und werden dann mit abgeschluckt (da die Stücke auch recht klein sind). Da ich nicht im Onlinehandel bestellen kann, weil ich für die Mengen die ich dann bestellen müsste einfach keinen Gefrierplatz habe, ist die Beinscheibe im Augenblick die einzige Alternative. Ich bin noch auf der Suche nach einem Metzger, der Schlachtabfälle und ähnliches verkauft, habe aber leider noch keinen hier gefunden.
Letztens habe ich mal Kalbsbrustbein ergattern können, nur leider war da recht wenig Fleisch dran und bestand fast nur aus den Knochen/Knorpel.
-
Mein Rüde benimmt sich so, wenn ich die Auslastungsgeschichte VOR dem Alleine lassen betreibe. Je weniger ich vorher mache umso ruhiger ist er beim Allein bleiben. Von daher gibt es bei uns nur eine Löserunde vorher, nach dem Allein bleiben die Auslastung.

-
Bei uns gibt es zur Zahnpflege nur Beinscheiben oder höchstens Mal Ochsenschwänze. Ich kann meinem Rüden kein Fleisch am Stück geben, weil er das auch am Stück runterwürgt und es somit keinerlei Wirkungs an den Zähnen hat. Da er Beinscheiben seit er hier ist bekommt, weiß ich ab welchem Zeitpunkt man den Knochen weg tun sollte, wie groß der Knochen sein sollte damit er sich weder in den Zähnen verhakt, noch der Unterkiefer irgendwie stecken bleibt (wobei ich mich da frage, wie der Hund den Knochen bearbeiten muss, damit das passiert! Ich behaupte nicht, dass es nicht passieren kann, ich frage mich das nur, weil meine nie den Unterkiefer irgendwie versuchen da durchzustecken).
Getrocknete Schweinefüße verursachen massive Durchfälle (bei meinen) sowie alle anderen getrockneten Kausachen auch (sei es Puten oder Hühnerhälse, oder sonst was).
Hühnerhälse (roh) werden nicht gekaut, Putenhälse hatte ich noch keine, da nicht so einfach zu bekommen im Handel. -
Ehrlich gesagt kann ich mir bei dem Bild kein Urteil erlauben.
Ich finde sie sieht darauf nicht dick aus, aber sie steht auch etwas krumm da.