Beiträge von PocoLoco

    Ja, wir sind nicht im Kindergarten und ich werde mich auch nicht drüber streiten, weil es Wiederbelebung bei Tieren einfach nicht gibt.
    Natürlich reagieren die auf ihre Artgenossen wenn diese sich nicht so benehmen, wie sie es von denen erwarten und gewohnt sind. Was anderes habe ich auch nicht behauptet.

    Mila
    Ja es gibt sehr enge Bande zwischen Katzen. Hauskatzen sind keine Einzelgänger. Deswegen geben Züchter und Tierschutz Katzen auch nur noch zu 2t ab oder zu einer anderen Katze dazu. Es gibt aber auch die Ausnahmen der Regel. Es gibt einige wenige Katzen, die ihre Menschen auch komplett alleine für sich haben wollen. Aber das sind Ausnahmen und meist sind sie dazu gezwungen sich so eigenbrötlerisch zu verhalten, weil sie alleine aufwachsen mussten. Passiert auch.

    Ich sehe da eher einen Kater der gerade Bock auf eine rollige Katze hat, vorallem wenn ich die angedeuteten Rammelbewegungen da sehe. Wiederbelebung... eher nicht. Das würde anatomische Kenntnisse vorraus setzen, die Katzen nicht haben. Es findet eher eine Vermenschlichung und Romantisierung von normalem Katzenverhalten statt. Einem Verhalten das ich bei meinen Katern auch oft gesehen habe: Bevor sie kastriert wurden. Auch heute kommt es ab und an noch mal vor, dass es sie überfällt.

    Sorry wenn ich das so nüchtern sehe.

    Bei uns ist es ganz einfach: Hund hat an Leine nur zu pinkeln, wenn er darf. Das heißt an der Leine muss er neben mir gehen und hat dann weder zu schnüffeln, noch groß irgendwo stehen zu bleiben. Kommen wir an einer Stelle wo er pinkeln darf, gibt es ein "Okay, geh pinkeln" und dann pinkelt er (manchmal auch wie ein Welpe, weil er dann wirklich nur pinkelt) und dann muss er wieder neben mir her laufen.

    Schnüffeln und markieren darf er dann im Freilauf so viel er will. Da muss er selber aufpassen, dass er den Anschluss zu mir nicht verliert. Wir kommen beide mit der Regelung sehr gut klar und er weiß es mittlerweile auch ganz genau.

    Und? Warum man euch immer aus der Nase ziehen, was ihr von uns wollt.

    Wenn es dir um das "Warum der Hund ein Problem hat" geht? Das haben viele Hunde, weil die einfach nicht wissen was sie mit Welpen machen sollen.

    Wenn es dir um das "Was machen bei sowas" geht? Dann mach weiter wie bisher. Wenn sie anfängt den Welpen zu bedrängen, nimm sie weg.

    Was kann bitte ein Hund dafür, dass er nicht richtig erzogen wurde? Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Hund durch zB einen Autounfall getötet wurde und du hörst jemanden sagen: "Ist ja eigentlich nicht schade um den Hund. Der hat ja eh alles kaputt gemacht und hat seinen Besitzern nur Geld gekostet!" und das nur, weil ihr am Anfang nicht richtig mit eurem Hund gearbeitet habt. Hätte dann dein Hund dran schuld an euren Versäumnissen?

    Ich kann über diesen Thread und deine Aussagen nur den Kopf schütteln und meine Gedanken sind bei dem Hund, der den Tod gefunden hat, nur weil Menschen wohl mal wieder dämlich waren.

    Also mein Großvater musste an einem "harmlosen" Hämatom schon operiert werden. Nämlich damit sich aus dem "harmlosen" Hämatom nichts schlimmeres entwickelt. Je nach Schweregrad der Hämatombildung ist es eben nichts harmloses, sondern schon etwas behandlungswürdiges und je nach Lokalisation kann ein Hämatom weitreichende Probleme verursachen.

    So ganz würde ich Quetschungen und Hämatome nicht abtun.

    Zitat

    aber eigentlich ist es doch ein genauso großer Mist, per Gesetz ein Haltungsverbot für kupierte Hunde zu erlassen???


    Wer hat denn auch von sowas gesprochen? ;) Es gibt Tierschutzhunde die kupiert sind und ebenso ein gutes Zuhause verdient haben, wie die unkupierten.

    Joules
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei Lana völlig überfragt bin. Meistens habe ich ja doch noch so ein Haar oder eine Kralle die mir dann sagt was eventuell drin sein könnte, aber bei Lana? Keine Chance. :) Wenn ich mir den Fotothread so anschaue, käme mir der Dalmatiner in den Sinn. Vielleicht ein kleiner Schuss Kurzhaar-Collie? Und ein Schlückchen Hütehund? Ich finde es wirklich schwer.

    Ich schmeiße hier mal wieder meine Rosine in den Topf. Bei 2 Rassen bin ich mir jetzt sicher, die drin sind. Aber ich brauch noch eine dritte oder auch vierte:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eckdaten:
    Herkunft: Türkei
    Alter: 2 Jahre
    Größe: zwischen 55 und 60 cm
    Gewicht: zwischen 20 und 22 kg
    Jagdtrieb, Lauftrieb und sehr schnell. Recht eigenständig, stur, bestechbar mit Leckerlies, sehr anhänglich, sehr körperkontakt suchend.

    Die Rassen die für mich feststehen nenne ich später, wenn man es nicht schon irgendwo gelesen hat, um zu schauen, ob noch jemand drauf kommt.