Beiträge von PocoLoco

    Ich bin ehrlich gesagt nicht so überzeugt bisher. Mein Rüde hat dank seiner Stöckchenkauerei in früheren Jahren schon recht stumpfe Fangzähne. Ich befürchte ehrlich gesagt, dass diese Wurzel die Zähne noch schneller abreiben könnte. Meine Hunde haben auch ohne irgendwelcher Zahnpflegeprodukte ziemlich schöne Zähne. Selbst meine Hündin, die mit einem wahnsinnig schlechten Gebiss (dank TroFu) hier ankam hat mittlerweile schöne Zähne.

    Wie gesagt: Mir machen die Zähne da Sorgen, dass sie einfach zu sehr abgerieben werden.

    Zitat

    Was es wenn man den und in 2 sprachen anspricht/erzieht Türkisch&Deutsch. oder ist das für den Hund nicht gut...?


    Meine Hunde kennen zum Teil 3 verschiedene Kommandos für die selbe Sache. Zum Beispiel "Platz" "Leg dich" "Pause". Ich denke nicht, dass es den Hund verwirrt.

    Zitat

    eine frage zu kastration, denkt ihr es ist schlimm für ein Hund ? wiel lese grad darüber.

    Findet ihr es sinnvoll/notwendig?


    Sinnvoll wenn es medizinisch wichtig ist. Das heißt wenn der Hund an den Organen schwer erkrankt und nur durch eine Entfernung geheilt werden kann. Ebenfalls sinnvoll, wenn der Hund unter einem zu starken Sexualtrieb leidet, oder die Läufigkeit zur Qual wird. Alles andere sind Ausreden.

    Zitat

    kann es auch mal vorkommen das die hunde umkippen, weil sie zu wenig luft bekommen?


    Ja, habe ich leider schon miterleben müssen. Deswegen ist gerade bei den Franzosen die Züchterwahl enorm wichtig, bzw das Wissen um die Einschränkungen die jeder dieser Hunde haben kann. Die französische Bulldogge der ich beim Umkippen zusehen musste, war von einem sogenannten Vermehrer, der sich nicht drum gekümmert hat in welchem Gesundheitszustand die Welpen zu Welt kommen. Hauptsache seine tolle liebe Hündin hat einmal Nachwuchs produziert. Letzter Stand laut der Besitzerin der Hündin die umkippte, waren alle 3 Hunde gleich schlimm erkrankt und neigen zum Umkippen, wenn die Temperaturen über 20 Grad klettern und sie sich dann zu sehr anstrengen. Denn die franz. Bulldoggen sind eigentlich Hunde die sich gern und viel bewegen wollen, es leider nicht können, wenn die Zucht/Vermehrung nicht gut war.

    Ich finde es aber nett, dass er für sein Handy einen Hund sucht. Mein Handy darf leider keinen Hund haben... :hust:

    Und Links zu den Anzeigen immer schön einstellen, damit möglichst viele Dog-Forum-User drauf klicken und damit den Counter hochtreiben. Zeigt dem Anzeigenschalter (egal wie die Anzeige gemeint ist) das jede Menge Interesse für sowas besteht. ;)

    Also Soka ist definitiv nicht mit drin. Dazu ist ihr gesamtes Gebiss zu schmal und auch die Rachenpartie nicht breit genug.

    Drin sind Shar Pei (Jeynkey gut erraten) und Galgo (also die Windhundrater hatten auch recht). Aber das war mit Sicherheit nicht alles, da ist noch mehr drin. Vielleicht ein Schuss Labrador (im Impfpass steht Labrador/Beagle was nun wirklich nicht hinhaut). Aber es ist noch was anderes drin und das verbirgt sich mir total.

    Schwanz weg züchten ist in manchen Kreisen eigentlich nicht besser wie Schwanz abhacken, Baghira. Denn es ist ein Gendefekt, der auch Probleme mit sich bringen kann. Google mal Brachyurie. :/ Finde ich nicht prickelnder als die Züchtung von brachycephalen Rassen. Es ist von der Natur nicht so gewollt, deswegen sollte man es nicht noch forcieren.

    Ist es nicht egal aus welchen Gründen der Hund auf den anderen drauf gegangen ist? Das war eine Situation die nicht vorkommen darf und zwar von Seiten des Halters des Hundes, der aus irgendwelchen Gründen dazu neigt andere Hunde zu schnappen. Egal ob der andere Hund nun angebunden vor einem Laden wartet, oder an der Leine neben seinem Besitzer steht. Auch völlig wurst ob der Hund nun mit Hundenhass, fehlgeleiteten Beutetrieb oder weil die Sonne ihm ins Auge geschienen hat drauf geht. So wie ich es verstanden habe, wusste die Führerin des Hundes, dass dieser nicht mit anderen Hunden kompatibel ist. Und ab da steht sie in der Pflicht ihren Hund so zu sichern, dass es eben nicht zu solchen Übergriffen kommt. Egal ob es sich bei dem Hund um einen Chihuahua, Beagle, Schäferhund, Dogge oder Kangal handelt.

    Frau Spinne wie geht es Lilo?

    Ich bin erstaunt, dass die Hündin das Besteigen, Eindringen und Festhängen zuläßt. Eine "stille" Hitze ist nicht auszuschließen und es kann sein das ihr beim letzten Mal einfach Schwein hattet das es nicht zur Befruchtung kam, weil euer Rüde einen Blindgänger abgesetzt hat. Wenn ihr Glück habt, dann war es diesmal auch so, wenn ihr Pech habt... dann viel Spaß beim Zahlen. Es sei denn es ist alles doch nicht so "aus Versehen" wie du geschrieben hast.