Beiträge von PocoLoco

    Und sehr ungenau. Diese DNA Tests sind lustige Zeitvertreibe, die wirklich nur in den seltensten Fällen ins Schwarze treffen. Mein Rüde ist laut diesem Test ein Bichon/Westie/noch sowas kleines Mix. Klick in meiner Signatur auf den Link Pocodilly Circus und das erste Bild ist mein Rüde. :hust:

    Allerdings

    Zitat

    hier mal ein neues foto . da sieht man sie jetzt relativ gut ..

    tut sich der ein oder andere beim 'raten' vl leichter :D

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    hier würde ich auch auf Schäfer/Dobi tippen, während ich als sie kleiner war eher auf Schäfer/Labbi getippt hätte. Das meinte ich mit: Die verändern sich noch. :)

    Wie ist das denn nun mit der Wurzel und den Zähnen? Habt ihr nicht auch die Gedanken, dass die Zähne sich dadurch stärker abnutzen könnten?
    Und wie ist das hygienisch gesehen, nicht das ich da ein riesen Fanatiker wäre, aber der Hund sabbert das Teil ja die ganze Zeit an. Müffelt das nicht irgendwann?

    Zitat

    Ich habe mir lange mehr Gedanken um meine Ernährung gemacht als die meiner Tiere.

    Ich esse kein Tier,liebe kohlenhydratreich Lebensmittel,esse viel Gemüse.Obst hin und wieder.Wir versorgen uns viel selbst.Je nach Saison wird entsprecht eingekocht,tiefgefrohren und eingelegt. Unsere Lebensmittel beziehen wir über den nahe gelegenen Bioland-Hof und dem Bioladen.

    Fertigprodukte kommen zwar auch auf den Tisch,sind aber eher die Ausnahme.

    An Getränken gibt es nur Wasser und mal nen Saft. Gesüßte Getränke gibt es hier nicht oder sagen wir mal 2-3 mal im Jahr zu entsprechenden Feiern.

    Es kommt aber durchaus auch vor,wenn wir viel Stress haben das wir was kommen lassen oder essen gehen. Würde aber mal behaupten das wir uns zu 80% frisch und vollwertig ernähren.

    Respekt, wenn man das so durchhalten kann. Bei mir fängt es schon an, dass mein Durstgefühl nicht beseitigt wird, wenn ich nur Wasser trinke. Ich kann 2 Liter aufeinmal trinken und habe immer noch Durst. Daran merke ich, wie gewöhnt ich es bin, Getränke mit Geschmack zu mir zu nehmen. Daher trinke ich dann doch oft auch Tee, weil ich da den Zuckergehalt selbst bestimmen kann.

    Und wer redet hier davon, dass man dem Hund nicht Grenzen setzen muss? Die Threaderstellerin ist von ihrem eigenen Hund eingeschüchtert und wenn man unsicher ist, wird man Grenzen nicht richtig setzen können. Von daher ist es schwierig von hier aus keine vernünftigen Tipps geben. Nur das die Trainerin die Situation selbst nicht richtig eingeschätzt hat.

    Und weil du von dir auf andere Menschen schließt, gibst du einen so gefährlichen Tipp? Die TE ist eingeschüchtert gewesen von dem Hund, was meinst du was passiert uU wenn sie deinen Tipp an ihrem Hund anwendet? Ich finde es auch fast schon fahrlässig hier sowas zu schreiben.

    Zitat

    Mir gefallen meine Hunde auch besser als Showlinienhunde. Dennoch war es nicht das Äußere sonder die Arbeitsleistung nach der die Elterntiere selektiert wurden.


    Richtig. Weswegen ich bei den Hunden wirklich nicht nach dem Äusseren gehen würde, weil ich persönlich weiß, dass Hunde aus der Leistungszucht bei mir unglücklich wären. Von daher kann und will ich persönlich nicht nach dem Äusseren gehen. :)