Beiträge von PocoLoco

    Oh man.

    Gerade in angesichts der Tatsachen das man überhaupt nicht weiß was bei rumkommt, würde ich zum Tierarzt gehen und die Welpen wegmachen lassen. Je nachdem wie lang das Schwängern her ist, dürfte es Problemlos gehen. Und anschließend solltet ihr einen Part davon kastrieren, damit das nicht wieder passiert. Bin ja kein Kastrationsbefürworter, aber in solchen Fällen ist es für die Hunde besser.

    Zu Übungszwecken habe ich es mit meinem Rüden gemacht. Mit meinen Hündinnen nicht, weil sich der Sinn irgendwie nicht erschließt. Gehe ich shoppen, dann bleiben die Hunde zu Hause und wenn ich spontan shoppe, dann bleiben die Hunde im Auto in der Tiefgarage. Läden in die sie mit reindürfen gibt es bei mir nicht in Lauf-Distanz. Ich muss also den Wagen nehmen und da ich dann keinen Kopp dafür habe auf den Hund aufzupassen (auch wenn mein Rüde da echt entspannt war und brav überall liegen geblieben ist, wo ich es von ihm wollte), lasse ich das und deswegen brauche ich es auch nicht zu üben. Wobei meine Hündin kein Problem mit Menschenmassen hat und sicher nach einer kurzen Weile mitten im Laden in einen Tiefschlaf fallen würde.... :D

    Nur genauso oft gibt es das Ammenmärchen des "gesünderen" Mischlings. Unterm Strich sind es alles Lebewesen, die alle Gefahr laufen, an etwas zu erkranken oder etwas in sich tragen, was Lebensverkürzend wirkt. :/

    Zitat

    Ich hatte bisher nur Mischlinge (Not-/Zufälle mit unbekannter Herkunft), die sind alle älter geworden, als jeder Rassehund, den ich je kannte. Und je mehr mitgemischt hat, man also kaum noch die Ursprungsrasse erkennen konnte, umso fitter und gesünder waren die Hunde. Die ganzen Krankheiten kommen doch erst durchs
    (über)-züchten und rummanipulieren auf der Suche nach der Perfektion :/ ...meine bescheidene Meinung.


    Naja, meine Mischlingshündin 1 ist nur 16 Monate alt geworden und unser Nachbarspudel ist 16 Jahre alt und gesund. Die Mischlingshündin meiner Schwester ist unkastriert und 14 Jahre alt und gesund wie sonst was.

    Ich glaube nicht, dass man Alter und Gesundheit an Rasse (sofern der Hund von einem vernünftigen Züchter und nicht vom Polenmarkt stammt) oder Mischung festmachen lassen kann. :ka:

    Ich mag zum Beispiel keine Bananen mehr, wenn diese braun werden (innen). Ich schmeiße sowas aber nicht weg, das kommt in den Hundemagen. Ähnlich auch mit anderem Gemüse und Obst. Solange es nicht wirklich gammelig ist oder schimmelt und ich das selber nicht mehr essen will, wandert es in den "Schweineeimer" und wird dann den Hunden zugeführt.

    Zitat

    der Modifikation charakteristischer dominanter Verhaltensweisen


    Das zeigt mir nur wieder, dass nicht alle Vet.Med Ahnung von "Verhaltensweisen" haben.

    Und ja, laut deutschem Tierschutzgesetz ist es nicht erlaubt, gesunde Organe zu entfernen. Allerdings ist das so schwammig umschrieben, dass man da ein Loch hat und somit die "Ausrede" der Hund soll sich nicht vermehren oder Verhaltensweisen dadurch entfernen soll. :)

    Ich musste heute übrigens über mich selbst den Kopf schütteln. Mir ist aufgefallen, dass ich, seid meine Hunde selbstgemachtes Futter bekommen, auch anfange Gemüsesorten zu essen, die ich vorher nie gegessen hätte. Zum Beispiel Zucchini. Habe ich nie freiwillig gegessen und heute habe ich mir eine Gemüse"bolognese" gemacht und was ist drin? :D Die Hunde sind also positiv in allen Belangen.

    Bei mir steht eine große Flasche Wasser und eine kleine Flasche Saft auf dem Schreibtisch.