Beiträge von PocoLoco

    Du wirst Tierheime aber niemals vollkommen leer bekommen. Und das wäre das Todesurteil für alle Rassen, wenn sie solange nicht gezüchtet werden würden, wie die Tierheime Hunde drin haben. :)

    Davon ab kann ich es nachvollziehen, wenn Menschen einen genauen Nachweis zur Herkunft ihrer Rassehunde haben wollen und wie viele Rassehunde im Tierheim haben wirklich Papiere? Wohl eher die Ausnahme als die Regel. Von daher sehe ich die überfüllten Tierheime (unseres ist alles andere als überfüllt) nicht als Problem der seriösen Züchter, weil diese nicht für das Tierheim züchten. Die Probleme sind völlig anders gelagert. Nicht die Rassehundzucht gehört verboten, sondern das wilde private Herumgezüchte. Denn dort liegt das wahre Problem der überfüllten Tierheime.

    Es gibt auch eine Folge, wo er einem kleinen Hund zeigt, dass es okay ist draußen selber zu laufen. Er nutzt da zwar auch diese Schlinge, allerdings hat er da nicht rumgezogen und mit Leckerlies gearbeitet. Das fand ich auch okay. Aber ein Fall unter so vielen wo ich ihn nicht gut finde, wiegt das eben halt nicht auf. :ka:

    Ich habe hier für beide Hunde mehrere Stoppwürger und ich zieh die Teile meinen Hunden auch gern an (vorallem anfangs als meine Hündin immer versucht hat aus dem Halsband zu entkommen, war der Stoppwürger unersetzlich). Ich finde es allerdings wichtig, dass der Hund einigermaßen gut an der Leine laufen kann und nicht im Vollzug in der Leine hängt. Mein Welpi hatte auch damals einen Stoppwürger und den hat sie getragen, als sie gut an der Leine laufen konnte.

    Danke Murmel.

    Also HildaDobby ich muss sagen: Das war ein glatter Beinschuss.

    Der Versuch CM sympatischer zu machen geht mit diesem Video echt nach hinten los und ich frage mich, ob dein Text im Zusammenhang mit dem Video vielleicht sarkastisch gemeint war. :???:

    Gab es sie? Ich bin grad so geschockt, dass mir dazu nichts einfallen will. Das grenzt echt an Verblendung, dass man da irgendwas liebevolles drin sehen kann?

    Ich habe es mir ohne Ton anschauen müssen, aber selbst das beste Verhaltenanalytische Blahblah macht die Bilder nicht besser, die man da sieht!

    Mir fällt echt nichts dazu ein, ausser, dass man sich mit jedem Video das man hier postet und sei es zur Entlastung CMs das Loch nur noch tiefer schaufelt und argumentativ aus diesem nicht mehr raus kommt.

    Ich zeige meinen Hunden meine Liebe auch immer mit einem Stachelhalsband.

    Sag mal, wie verblendet seid ihr eigentlich? Wie kann man einen Menschen liebevoll nennen, der einem völlig verängstigten Hund ein Stachler umwirft und ihn daran aus der Kiste zieht? Und der Yorkie der sich an der Schlinge in seinem Stress fast selbst stranguliert.

    Sorry, ich fall vom Glauben ab.

    Naja. Meine Hündin mag auch nicht apportieren und ich werde sie dazu auch nicht zwingen, indem sie nur noch Futter aus dem Dummy bekommt.

    Mein Rüde hingegen ist absoluter Apportierfreak und hebt alles auf was ich ihm anzeige. Aber auch wenn er nicht wollte, würde ich ihn nicht dazu zwingen.

    Es gibt tausende andere Sachen mit denen man einen Hund beschäftigen kann. Apportieren ist nur ein kleiner Teil davon. :ka:

    Meine Versicherung deckt auch Schäden die von den Hunden angerichtet werden, wenn diese von jemand anderen gehütet werden ab. Das heißt: Lass dir bescheinigen, dass die Hunde auf die du aufpassen sollst so versichert sind!

    Was Verletzungen der Hunde angeht, weiß ich nicht, ob man da versichern kann. Es gibt Verletzungen die nunmal passieren egal wie gut man aufpasst (Glasscherben, Verletzungen beim Spielen etc) und dann gibt es noch welche, bei denen der Sitter zur Rechenschaft gezogen werden kann. Wenn dieser nicht aufpasst zB. Aber ob man das alles versichern kann? :ka: