Ist klar, dass es sich heute natürlich wieder einmal zuzieht. Es ist zum K*tzen. Die ganze Zeit Sonne und wenn man was unternehmen will (und Fotos machen will) Wolken.
Beiträge von PocoLoco
-
-
Hat er schon mehrmals erzählt und es ist auch nicht das Thema, oder? Nur soviel: Der Hund ist nicht aus Deutschland.

-
Es geht ja nicht um Beschäftigung, sondern darum das der Hund 20 bis 19 Stunden alleine ist. Das ist halt schade und nicht wirklich verantwortungsvoll von den Besitzern. Zumal ich persönlich bei einer solchen Handhabe keinen ruhigen Urlaub haben würde. Aber das ist ja nicht dein Ding, sondern das der Besitzer.
-
Für morgen ist geplant erstmal morgens 35 km nach Ronsdorf zu fahren, dort mit Schwager/Schwester und Hund zu treffen und einen gemütlichen Spaziergang im Wald zu machen. Anschließend geht es dann zurück zu meiner Schwester in den Garten wo wir gemütlich grillen werden. Am Abend wenn es kühler wird, fahren wir wieder nach Hause. Ich freu mich schon so. Und wenn Poco wüsste wohin wir morgen fahren, bzw eher heute wenn ich so auf die Uhr schaue, dann würde er nicht so ruhig schlafen. hehe.
-
Ich will das der Hund lernt draußen zu machen und nicht das er sich selbst einsaut. Also, sind Windeln sinnvoll für die Erziehung zur Stubenreinheit? Wohl eher nicht. Nutzt schon nicht beim Menschen, wie soll es dann beim Hund nutzen?
-
Nehmen wir an, es handelt sich um einen Hund der auch auf Ausstellungen geht: Dem werden die das Fell doch nicht kürzen! Also gibt es doch nur die Alternative: Hund bleibt an der Leine und zwar immer, damit man zur Not gleich eingreifen kann. Oder der Hund bekommt die Haare anderweitig aus dem Weg gemacht damit er eben frei laufen kann und so weiter, oder er wird jeden Tag nach jedem Spaziergang abgeduscht, was auf Dauer für das Fell sicher auch nicht optimal ist.
Und zur Frage ob ich das auch unmöglich finde: Nein! Solange der Hund dadurch nicht eingeschränkt ist, ist es ihm völlig egal, ob er nun nen französischen oder einfachen Flechtzopf trägt. :)
-
Eine nette Seite für "Was darf man und wieviel und was besser nicht" ist diese hier: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php Greife immer wieder gern darauf zurück.
-
Wenn ich mich recht erinnere sind damals die Threads in denen es um den Zarenhof gingen in den Papierkorb gewandert. Die Seite ist den meisten Leuten hier bekannt und ich glaube nicht, dass der Link lange stehen bleiben wird. Man lese hier: https://www.dogforum.de/post9342437.html?
-
Bleibt dir überlassen und wie der Hund damit klar kommt. Meine Hunde bekommen einmal am Tag eine Hauptmahlzeit und zwischendrin Snacks wie Möhren, Äpfel und sowas. Ab und an mal Kausachen, aber eher selten.
Es gibt Hunde die vertragen es nicht einmal am Tag eine Hauptmahlzeit zu fressen. Denen ist das dann zuviel auf einmal oder die Zweitspanne zwischen den Mahlzeiten so lang, dass sie zum Erbrechen wegen Magenübersäuerung neigen. Auch wird vermutet, dass nur eine Hauptmahlzeit die Gefahr von einer Magendrehung steigern soll.
Also bei mir sieht es ungefähr so aus. Wir stehen, wenn ich frei habe gegen 9 Uhr auf, dann gibt es eine Möhre oder einen Apfel, je nachdem was da ist. Gegen Mittag gebe ich den Fiffis im Moment einen Joghurt mit ein wenig Obst, gern gefroren im Kong oder so. Abends gegen 19 Uhr gibt es dann die Hauptmahlzeit. Danach vielleicht noch eine halbe Möhre pro Hund oder eine Banane. Je nach Lust und Laune. Als ich noch Fertigfutter gegeben habe, habe ich 2 Mal am Tag gefüttert.
-
Bin grad zufällig drüber gestolpert. Ich meine die meisten von uns waren damals noch nicht annähernd geplant, aber irgendwie kennt man vieles davon:
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.