Beiträge von PocoLoco

    Ich nehme mal an, das das Getreide gemeint ist, dass in den Billigsorten übertrieben viel vorkommt. Es kann aber auch die Fleischsorte sein. Um da genauer drauf eingehen zu können, muss man natürlich wissen um welche Allergie es sich handeln könnte.

    Es gibt zu viele Sorten von Hundefutter um die hier alle aufzuzählen, wenn man nicht weiß um was es geht. :ka: Willst du Sorten genannt bekommen die der Hund nicht fressen sollte, oder die Sorten die er fressen kann? Aber dafür muss man eben wissen was er nicht verträgt. :)

    Also auf meinen Rüden kann ich mich zu 95% verlassen (5% lasse ich offen, denn zumindenst bei meinem Hund handelt es sich immer noch um ein Tier, das vielleicht auch mal kurz sein Hirn ausschalten könnte. 100% Roboter fänd ich ziemlich unheimlich und auch nicht schön). Bei meiner Hündin ist das schon wieder anders. An manchen Tagen ist sie absolut zuverlässig, bei der leisesten Erwähnung ihres Namens sofort bei mir und an manchen Tagen kommt sie mir nicht von der Leine. Das sind Tage wo ich selbst schlecht drauf bin und sie mehr am Jagen als an mir interessiert ist. Bevor ich mir da dann irgendwas an Übung durch eine Unüberlegte Handlung wieder versaue, bleibt sie an der Leine und der Spaziergang verläuft entspannter, als wenn sie um jeden Preis frei laufen darf.

    Was andere Leute sich darüber denken, oder was sie meinen daraus erkennen zu können, ist mir völlig egal und Wurst. Ich lasse andere Hundehalter ebenso in Ruhe mit ihren Ansichten, wie ich in Ruhe gelassen will mit den Meinen. Habe ich den Wunsch auf Austausch und Ratschläge, äussere ich mich entsprechend. Ich kann nichts weniger leiden, als wenn andere Halter angelatscht kommen und mir ungefragt erzählen wollen, wie sie was machen täten mit meinen Hunden. Furchtbar sowas. Deswegen versuche ich mittlerweile anderen Hundehaltern aus dem Weg zu gehen, weil ich das meiste Geschwätz einfach nur störend finde.

    Zitat

    Das kommt auch darauf an welche Flocken du nimmst.

    Die "groben" oder die ganz feinen? (die hatte ich ja empfohlen).

    Wenn du die groben nur einweichst, wird das bei manchen Hunden nicht klappen, da hilft dann wirklich nur kochen. Die Feinen werden ja eigentlich schon mit warmen/heißen Wasser zu brei.


    Bei uns warens die Feinen. :ka: Da ich selbst gern mal welche esse, habe ich nur die feinen im Haus.

    Ist schon echt heftig die olle Tante da mit ihrem "Close. Close!" und dann den armen Hund heftigst rucken, obwohl der gar nicht weiß was die Olle von ihm wollte. Der ist seinem Besitzer richtig Hilfe suchend angesprungen als es zurück ging.

    Aber da sieht man mal wieder wie so ein Hype entstehen kann. Eine Fehl-Info, Menschen springen völlig unreflektiert drauf an, gehen in Schulen wo ihnen ein Stereotyp vorgekaut wird und zack ist eine ganze Generation Hund irreparabel verhunzt.

    Schön am zweiten Video fand ich den Vergleich zwischen den Aufnahmen von vor fast 40 (meine Güte sind die 70ger lange her) Jahren und heute. Es sind Tendenzen zu erkennen und auch, dass es die Probleme und Bedenken von Heute auch damals schon gab (siehe Thema Rassezucht).

    Überhaupt ist BBC unglaublich reich an wirklich sehr guten Dokus. Ob es nun über die Erdgeschichte oder die Evolution geht. Ich habe Videoabend-Material für mehrere Abende gefunden. Schade das es vom Deutschen TV nichts vergleichbares gibt.

    Das ist eine von vielen und ich denke das Problem ist, wenn diese Anzeigen in Foren wie diesen verlinkt werden und die User dann verständlicherweise auf den Link klicken, der Zugriffticker bei denen in Höhe schnellt und die dann denken, dass ihre Mischlinge erstaunlich viele Interessenten haben und es zum weiter machen geradezu einlädt.

    Deswegen ist es vielleicht gescheiter solche Links nicht in große Foren zu posten, damit die keinen Boom an "Besuchern" haben. Im Moment sind dort 85 Besuche verzeichnet und hier über 100 Zugriffe auf das Thema, so das man davon ausgehen kann, das die Hälfte der "Besucher" dort hier aus dem Forum stammen. So macht man ungewollt zusätzlich Werbung und die Vermehrer freuen sich ob des großen Interesse.

    Verstehst du was ich meine?

    Zitat

    Dann noch eine Frage dazu: ist da der Zeitpunkt der Kastration entscheidend?!? Kastriere ich z.B. einen ausgewachsenen Rüden, der schon Hündinnenduftkontakt hatte oder einen Junghund "ohne irgendwelche Lusterfahrung"?!?


    Nein. Ich kenne frühkastrierte Rüden, die genau wissen wie es geht und es auch durchführen würden, wenn man sie ließe. Und ich kenne kastrierte Rüden die älter waren als sie kastriert wurden und die sich gar nicht mehr für sowas interessieren.