Beiträge von PocoLoco
-
-
Zitat
boah wie machst du das???

Ich stell mir das selbst bei meinem "introvertierten Muttihund" schwierig vor ihn wirklich eine Minute bei mir zu behalten, wenn man davon mal ausgeht, dass das wirklich ohne Befehle und Hilfsmittel nur durch soziale Interaktion ablaufen soll.
Schade, dass es keine Videos dazu gibt

Kraulen, kraulen, kraulen. So wie ich es verstanden habe, darf man die Flossen einsetzen, oder nicht? -
Jepp, diese Sorte Hund kenne ich auch. Die haben ihre Menschen zu Futterautomaten umfunktioniert. :)
-
Zitat
Das ganze hat damit zu tun, zu gucken wir die soziale Bindung dir gegenüber ist.
Ich fände das so ziemlich nichts sagend. Ich kann meine Hunde mit leichtigkeit eine Minute lang bei mir halten und auch den ein oder anderen fremden Hund. Letzterer hat ja nun wirklich gar keine Bindung mit mir.Im Gegenteil: Meine Hunde, vorallem mein Rüde, hat im Freilauf einen unbegrenzten Umkreis zur Verfügung den er gerne nutzen darf und auch tut. Allerdings finde ich es ein Zeichen der Bindung, dass er ohne das ich ihn irgendwie daran erinnern muss Kontakt zu mir hält und darauf achtet mich nicht zu verlieren. Das haben wir völlig ohne Hilfsmittel hinbekommen und zwar von dem Zeitpunkt an, als er sich mir anschloss.
Meine Hündin dürfte diesen Radius auch haben, wenn sie nicht jagen würde.
Will sagen, ich finde mit diesem 1 Minuten Test ist gar nichts über die Bindung Halter/Hund ausgesagt.
Viele Hunde erwarten einfach was, wenn sich der Mensch vielleicht ein wenig anders verhält, als wie er es normalerweise tut.Kann auch sein, dass ich den ganzen Sinn mal wieder völlig missverstanden habe, da ich heute Nacht so gut wie nicht geschlafen habe.
-
Pusten ins Gesicht gibt dem Hund, wie Schara schon schrieb, mehrere Ablenkungen: Die sensorische, da das Pusten ja auch die feinen Tasthaare aktiviert und die olfaktorische, weil dein Atem immer nach irgendwas riecht. Abgelenkt, kommt Hund dann zu Ruhe.

Die Hündischen Gedankengänge sind genauso unergründlich wie die der Menschen. :)
-
Mich würde es wirklich interessieren wie es Beyley geht. Aber es ist ja auch noch früh am Morgen. :)
-
Du hast doch geschrieben, dass dein Hund eine enorme Verschlechterung nach der Spritze gezeigt hat? Du wolltest beruhigt werden, aber alles was du schreibst ist nichts, worüber ich auch nur eine Sekunde lang beruhigt wäre. Für mich sind alle diese Symptome etwas, das weiter abgecheckt werden sollte und ich würde mich schon gar nicht mit einer solchen Untersuchung zufrieden geben, wie du sie geschildert hast. Du hast nicht mal einen Ansatz einer Diagnose...
Ich werde dich nicht beruhigen, denn alles was du schreibst ist beUNruhigend. Ich würde meinen Hund diese Situation nicht ohne ärztliche Hilfe durchstehen lassen. Bedenke das er vielleicht doch Schmerzen hat, auch wenn er es nicht zeigt. Ein 16 Monate alter Hund der solche extremen Ausfallerscheinungen an der Hinterhand hat, ist mehr Untersuchungen wert als nur ein bisschen drüber gucken und eine Spritze.
Tut mir leid, wenn ich das so krass schreibe.

-
Ich auch. Bitte fahr so schnell wie möglich. Alles spekulieren darüber was es sein könnte, wird deinem Hund nicht helfen, wenn er zu spät in ärztliche Hände kommt!
Ich drücke die Daumen, dass es etwas einfaches und schnell zu bekämpfendes ist! Aber wir können nicht helfen, das können nur Ärzte!!
-
Zitat
eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, denn ich habe keinen
aber sag mal, bist du immer so unfreundlich?
so macht man sich bestimmt sehr viele Freunde
und dann meckert man später, da wären User gegen einenwie es in den Wald ruft, ...
Ich weiß nicht ob mit der Userin vorher schon mal was war, aber ich kann sie ein Stück weit verstehen, warum sie sich aufgeregt hat. Sie hat eine ziemlich präzise Frage gestellt und bekommt eine völlig themenunbezogene Antwort, in der sie ein wenig so da steht, als wäre sie nicht in der Lage zu erkennen, dass es sich bei einem Boxador um einen Mischling handelt. Immerhin steht in ihrem Eingangsposts nichts von Rasse, sondern lediglich die Frage ob jemand einen solchen Mix hat. Ich hätte mich vielleicht anders ausgedrückt, aber im Grunde kann ich sie, wie geschrieben, verstehen. Und das ist ein typisches Foren"problem". Jemand stellt eine präzise Frage und bekommt massig unbezogene Antworten nur um drauf hingewiesen zu werden, wie unrecht man hat.
Mich wundert es nicht, dass dann mal einer explodiert. -
Deutsch Kurzhaar?