Beiträge von PocoLoco

    Was bleibt denn der Einzelkatze anderes übrig, als sich mit dem alleine sein zu arrangieren? Was soll sie denn auch machen, um ihre Einsamkeit mitzuteilen? Kratzt sie an Möbeln wird das keiner erkennen, pinkelt sie ins Menschenbett, dann ist es Protest und die Menschen wissen aber immer noch nicht was die Katze damit "sagen" will. :ka:

    Man kann sich drüber streiten ob es nun okay ist Katzen nur drin zu halten oder sie auch raus zu lassen, aber wenn man sie schon drin halten muss, dann doch lieber zu Zweit. Bei mir gab es nie einen Zweifel, dass es 2 Katzen werden, weil ich Vollzeit gearbeitet habe und bis zu 10 Stunden aus dem Haus war. Warum ich trotzdem Katzen angeschafft habe, ist eine andere Geschichte, aber mir war von Anfang an klar, dass es 2 werden. Mittlerweile sind es 4... :hust: und wenn die mal nicht mehr sind, kommen mir auch keine neuen mehr ins Haus, es sei denn ich habe bis dahin die Möglichkeiten sie raus zu lassen.

    Habe vorhin mit meiner Arbeitskollegin über ihren kleinen kastrierten Pudelmix gesprochen und was soll ich sagen. Der Kastrant hat mehr Probleme damit wenn er den Duft heißer Hündinnen in die Nase bekommt, als mein nichtkastrierte Rüde.

    Es kommt sehr stark auch auf den jeweiligen Rüden an. Mein Rüde hat in seinem Leben mehrmals mit heißen Hündinnen zusammen gelebt und er hatte nie ein Problem damit. Auch draußen merke ich persönlich nur dann das heiße Hündinnen unterwegs sind, wenn sich meine kastrierte Hündin in Rüdenmanier über deren Urin her macht. Mit Zähne klappern und das ganze Zeug.

    Per se zu sagen, dass ich meinen Rüden nicht artgerecht halte weil ich ihn nicht kastriere, finde ich etwas weit hergeholt. Mein Rüde lebt wahrscheinlich artgerechter (wie auch immer man das in Menschenhand auslegen mag) als so mancher kastrierte Rüde, weil mein Rüde mit seinen mittlerweile 6 Jahren gelernt hat, dass der Duft heißer Hündinnen nicht heißt, dass er auch zum Zuge kommt. Weder bei seinen eigenen Weibern, noch bei Fremden. Und ganz wie es in einem echten Rudel vielleicht auch ist, akzeptiert er die Regeln. Zumal er mit Sicherheit keine Energien darauf verschwendet, eine zwar läufige aber sich noch nicht in den Stehtagen befindliche Hündin zu besteigen. Er durfte es lernen, was es heißt ein Rüde zu sein, der sich nicht von seinen Hormonen beinflussen läßt, weil er niemals von heißen Hündinnen fern gehalten wurde, sondern im Gegenteil mit diesen selbstverständlich auch zusammen gebracht wurde. Und das fehlt vielen Rüden in meiner (!) Umgebung. Die werden von läufigen Hündinnen abgeschottet, weil Gott bewahre, der eigene Hund tatsächlich ein sexuelles Wesen ist und noch schlimmer, dieses auch zeigt. Und wir wissen alle: Was unbequem und vielleicht auch noch "peinlich" ist, wird versucht zu eliminieren. Sehr schön ist es immer dann, wenn der betreffende Hund kastriert wurde, aber sein sexuelles Verhalten nicht ablegt. Anstatt da erzieherisch vorzugehen, lieber Klöten ab und dann trotzdem noch immer die selben Probleme. Und dafür wurde das Tier unnötig in eine Narkose gelegt.

    Das selbe gilt auch für Hündinnen. Scheinschwangerschaften sind normal und gehören zum normalen Zyklus der Hunde. Komischerweise scheint für viele die Scheinschwangerschaft eine Krankheit zu sein...

    Ich weiß, dass ich keinen Wiedererkennungswert durch meine Fotos schaffe. Und ich finde viele andere schaffen das auch nicht. Nur wenige Fotografen hier im Forum sind welche, die ich umwerfend von ihrer Bildqualität her finde. Und das die einen Stempel haben, finde ich okay.

    Und klar, am Ende ist es jedem selbst überlassen. Mein Wiedererkennungswert sind die Motive die ich ablichte und die Schnappschuss"qualität". Mehr ist es bei mir nicht und bei vielen anderen auch nicht. :ka: Aber Hobby ist eben Hobby. :D

    Ich bin dagegen das Hunde kastriert werden, ohne medizinische Indikation. Das heißt ohne das eine Krankheit vorhanden ist, die durch eine Kastration behoben werden kann. Und zwar NICHT vorbeugend. Hätte mein Rüde eine Prostatavergrößerung die ihm daran hindert ungehindert Kot abzusetzen, die schmerzt und ihn einschränkt und die Kastration ihm helfen könnte, würde ich ihn kastrieren lassen. Aber nicht weil ich dann meine, dass er anschließend besser hört oder Komandos dann plötzlich besser beherrscht.

    Meine Hündin ist auch kastriert (habe sie so bekommen). Meine Hündin davor war nicht kastriert und ich denke nicht, dass sie gelitten hat als sie läufig war. Warum auch? Es ist halt nicht zum Deckakt gekommen, fertig. Also Pause bis zur nächsten Läufigkeit. Eine Katze hat diese Pausen irgendwann nicht mehr. Ihr ganzer Organismus ist darauf ausgelegt belegt zu werden. Hat auch was mit der Herkunft beider Tierarten zu tun. Hunde sind Rudeltiere, bei denen nur die ranghöchsten Weibchen gedeckt werden und die niederen sind anschließend Scheinträchtig um bei der Aufzucht helfen zu können. Katzen sind in der Regel Einzelgänger und da sie allein ihre Jungen aufziehen müssen sie zur Arterhaltung mehr produzieren.

    Warum leidet ein Hund wenn er nicht kastriert wird? Die Katze kann man mit dem Hund nicht vergleichen. Die haben ein ganz anderes Fortpflanzungssystem wie Hunde. Hündinnen werden 2 mal im Jahr läufig (manche weniger manche mehr) und das wars. Katzen werden sehr viel häufiger rollig und können in Dauerrolligkeit sogar versterben. Das ist für mich eine medizinische Indikation. Diese gibt es auch bei Hunden. Aber sehr oft werden Hunde nur aus Faulheit und falschen Vorstellungen heraus kastriert. Und ja, da bin ich gegen.

    Die Hündin meiner Schwester ist unkastriert und wird bald 14 Jahre alt. Die hat kein einziges Mal gelitten bei der Läufigkeit.

    Mein Rüde ist unkastriert und leidet mit Sicherheit nicht darunter (warum auch). :)

    Ich bin nicht grundsätzlich gegen Kastration. Ich bin nur dagegen wenn fadenscheinige Ausreden und Gründe dafür genutzt werden.
    #
    Und such mal hier im Forum. Das Thema wurde schon sehr oft diskutiert.

    Misery
    Aber Logos kann man retuschieren. Gerade dort wo du die Logos ja gern setzt. Ich meine, ich brauche mir um meine Bilder da keine großen Sorgen machen :ka: Und manch ein anderer auch nicht, weil die Bilder vielleicht nette Schnappschüsse sind, aber mehr nicht. Nur wenige hier machen Bilder, bei denen ich verstehen kann das sie eventuell Sorge haben müssten, dass diese geklaut werden. Deine gehören dazu. :) Wirklich sicher Logos setzen bedeutet Wasserzeichen übers ganze Bild zu packen. Ansonsten kann man vieles wirklich weg stempeln.