Beiträge von PocoLoco

    Ich bin da ziemlich herzlos muss ich sagen. Ich habe bisher alle meine Hunde einfach ins Wasser geschmissen und schwimmen lassen. Erstaunlicherweise fanden es alle 3 bisher gar nicht schlimm und sind anschließend freiwillig rein gegangen.

    Allerdings wäre es für mich auch absolut okay, wenn sie es gar nicht wollen würden. Aber für den Notfall möchte ich schon wissen, ob sie schwimmen können.

    Doch. Bei mir gab und gibt es immer wieder Phasen wo ich mich frage, was ich mir da eigentlich angetan habe. Dann wird mit Tierheim gedroht und mit zurück in die Türkei und überhaupt. Aber das ist meist nach kurzer Zeit wieder gegessen.

    Generell ist es so, dass ich Glück hatte, dass ich erst meinen Rüden hatte und dann meine Hündin. Wäre es andersrum gewesen, wäre ich jetzt mit meinem Rüden hoffnungslos überfordert. Da bin ich mir ziemlich sicher mit.

    Das und es ist ja nichts dabei. Der Hund hat ja keine negative Rückmeldung erhalten das es eben nicht okay ist dort hin zu pinkeln. Meine Rosie hat mir eine zeitlang ständig in die Wohnung gepinkelt. Blasenentzündung ausgeschlossen, keine harntreibende Sachen mehr zu fressen bekommen und trotzdem. Immer vor die Tür und immer wenn sie dachte es geht raus. Habe es auch so gemacht, dass ich den Hund gleich geschnappt habe und raus bin. Bis ich die Nase voll hatte, sie einen dicken Anranzer bekommen hat und ich eben NICHT mit ihr raus bin. Seitdem ging nur noch was daneben, wenn ich ihr wieder mal was harntreibendes gegeben habe und nicht rechtzeitig raus bin mit ihr und die Schuld eindeutig bei mir lag. Manchmal braucht Hundchen auch mal Feedback. :D

    Das ist generell so. Schuld sind immer nur die anderen und wenn diese sich verbal nicht wehren können, umso besser.

    Ich denke ich bin nicht die einzige die jubelt, wenn sie mal wieder einen Stier zeigen, der einen Matador aufspießt, oder? :) Und selbst da, hat der Stier Schuld (er ist dann das wilde Biest) und nicht der Heini der unbedingt mit dem Stier zusammen in die Arena steigt und ihm Speere in den Rücken rammt. Denn einem wilden Biest tut das ja nicht weh, das macht ihn ja nur wild. :hust:

    Was für Krankheiten hatte sie denn? Auch wenn sie vor 2 Wochen noch keine Blasenentzündung gehabt hat, kann sie dennoch eine jetzt entwickelt haben.

    Bekommt sie Medikamente? Wenn ja welche?
    Trinkt sie vermehrt?
    Wann war sie läufig?
    Was frisst sie (Trockenfutter/Nassfutter/selbsthergestelltes)?