Ich habe heute mal wieder Bock auf meine selbstgemachte Pizza. Wenn ich nur wüsste, wie ich in den Teig ein wenig mehr Pepp reinbringe, damit er nicht so fahl schmeckt... ![]()
Beiträge von PocoLoco
-
-
Deswegen schrieb ich ja auch, dass es meiner Stadt so ist, die in NRW liegt. :) Das es überall anders gehandhabt wird, ist mir klar. Meine Schwester wohnt ein paar Städte weiter und bei denen ist es noch viel strenger als bei uns. Bei uns läuft selten das Ordnungsamt, bei meiner Schwester trifft man sie an allen Ecken manchmal.
-
Zitat
Bezog sich das auf die Aussage, dass Hunde außerhalb des eigenen Grundstückes HB oder Geschirr zu tragen haben?
Das wäre mir nämlich neu

Indirekt. Hunde sind ausserhalb des Eigentums an Straßen und in bebauten Gebieten an der Leine zu führen. Man kann sicher auch eine Moxonleine nehmen, aber da man eh die Steuermarke am Hund haben muss, ist das fast schon vorprogrammiert, das der Hund was anhaben muss. Und wenn es nur ein dünnes Band, oder eine dünne Kette ist.
-
Hier bei mir in NRW ebenso. Noch dazu kommt, dass man in meiner Stadt die Steuermarke am Hund haben muss. (Ich halte mich da auch nicht immer dran, weil ich oft das Halsband wechsle und die Marken auch schon mal vergesse). Darüber hinaus gilt in bebauten Gebieten, sowie an Straßen generelle Leinenpflicht. Mir ist wie gesagt egal ob sich Leute dran halten oder nicht, solange ich (meine Familie) und meine Hunde dadurch keinen Schaden nehmen.
-
ZitatExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ich hoffe das funktioniert so - dies ist das Bild, welches mich völlig entsetzt hat. Ich habe dieses bei FB gefunden und hoffe, dass ich mich hier jetzt nicht strafbar mache, da ich nicht weiß, inwieweit dieses Bild geschützt ist, sollte es nicht legal sein, so bitte ich um Löschung.
Sagen wir mal so: Diese Tränendrüsendrückgeschichten auf FB kann man nicht alle ernst nehmen und ob es sich bei dem Bild um einen echten Versuchslaborhund handelt, lasse ich auch mal so dahin gestellt.Das nicht alle Firmen tierversuchfrei arbeiten ist klar. Aber ich denke bei den meisten Firmen geht es mit Sicherheit nicht darum wieviel Duschgel ein Hund benötigt um den Scheißegestank los zu werden. Da werden ganz andere Dinge getestet und da kann es einem schlecht werden. Von daher gibt es bei mir schon lange keine Produkte mehr, von denen ich weiß, dass diese an Tieren "getestet" werden. Deswegen gab es hier auch nie Futter von Eukanuba oder Iams (und nein, da wird NICHT getestet ob es Fiffi schmeckt oder nicht, sondern ganz andere Dinge).
-
Ich würde dir raten, hier im Unterforum mal verschiedene Threads durchzulesen. Eine Diät allein nur auf Hühnerhälse geht mit Sicherheit nicht auf Dauer gut. Vorallem NICHT bei einem Welpen. Ist ja schon schön das dein Tierarzt nicht sofort irgendwelche Futtersorten verkauft, aber der Rat allein zeugt auch nicht von Wissen.
-
Widerspricht sich das nicht? Schläuche schmeißen und positive Verstärkung?
Wenn Schlegel dein Weg ist und der Hund damit klar kommt, dann ist es wunderbar. Für mich ist es nichts, da ich nicht mit Gegenständen nach meinen Hunden schmeißen möchte. Gerade meine Hündin ist sehr schreckhaft was das angeht. Deswegen wäre für sie Training nach der Methode purer Stress, denn sie würde ständig was geworfenes erwarten.

Edit: Bei meinem Rüden wäre das so, dass er das unerwünschte Verhalten beim nächsten Mal erst recht zeigen würde, weil er den Schlauch als Apport sehen würde und somit als Belohnung.

-
Mein Junkie hat auch nie gekläfft oder gefiept. Bei ihm merkt man es über den Stress den er hat und die Reaktionen wenn der Ball wieder weg kommt. Meiner hat das typische Stresshecheln (was man schnell übersieht, weil der Hund eh hechelt wenn er viel rennen muss), festkrallen in den Boden (wenn er zB Platz machen muss), Übersprungshandlungen wie häufiges Schütteln, Kratzen, extrem übertriebenes Gras fressen. Er braucht dann einen Moment um wieder "runter" zu kommen.
-
Gestern nach der Spätschicht war ich mit den Fiffis noch unterwegs und bin Richtung Sparkasse unterwegs, weil ich auch noch Auszüge haben wollte. Es war schon dunkel und nur eine halbe Stunde vorher ist mir ein Hund vors Auto gelaufen (konnte gerade noch bremsen) zudem ich keine Halter entdecken konnte. Nachdem hielt ich Ausschau und komme Richtung Sparkasse, wo ich ein paar Stufen runter muss um halt zum Eingang zu kommen. Auf den besagten Stufen saßen 3 Jugendliche, von denen einer mich kommen sah und ich ihn sagen hörte etwas wie in der Art: Die Olle erschrecken wir mal! Ich biege aber trotzdem zur Treppe ein, da ich ja 2 Begleiter dabei habe, welche die Jungs dank Gebüsch nicht sehen konnten. Muss glaube ich nicht erwähnen, dass nicht ich diejenige war die sich erschreckt hat. Ich habe von den 3 nur noch die Hinterköpfe gesehen, als sie rannten. Dabei haben die Hunde nichteinmal was gemacht. Sie waren einfach nur da.
Wunderschönes Bild, muss ich sagen. -
Solange ich weiß wie mein Hund heißt, ist es mir wurscht wie andere ihn nennen. Gerade bei Poco hört man viele Variationen. Buko, Coco, Popo, Rocko usw. Er hört auf alle Varianten. :) Gerade meine alten Leutchen auf Arbeit haben Probleme mit dem Namen Poco. Rosie ist da einfacher. Wobei ich auch schon Resi gehört habe. :)