Es kommt auf die Verletzung an. Bei deiner Schwester wurde gründlich gespült und desinfiziert und beim Nähen mit Sicherheit noch weiter bereinigt und zur Not auch die Wundränder aufgefrischt. Das ist schon was anderes als bei der hier beschriebenen Wunde. Desweitern werden viele Bisswunden nicht zu genäht, sondern tatsächlich offen gelassen. Ich weiß ja nicht genau, wie es bei deiner Schwester ausgesehen hat. :)
Beiträge von PocoLoco
-
-
Was GENAU machst du denn mit ihm draußen?
-
Man kann nicht sagen, dass dies oder jenes IMMER ein Zeichen für das oder dies ist. Das Lecken der Arme KANN ein Zeichen von Stress sein, oder Angewohnheit, beigebracht, Ritual etc. Genauso das Lippen lecken. Der Hund leckt die Lippen weil er speichelt (es gibt gleich was zu futtern), weil er beschwichtigt oder oder oder. Man muss halt schauen in welchem Zusammenhang er das macht.
Meine Rosie ist eine Leckerin. Sie macht es wenn sie völlig entspannt in einer Krauleinheit ist, sie macht es aber auch wenn ich nach Hause komme und sie länger alleine waren. Das ist dann Stressabbau...
:)
-
Keine Einzelkatze bitte. Gerade wenn du so viel aus dem Haus bist. Das die Pflegestelle das nicht von sich aus sagt, finde ich schon bedenklich.
Und ob das in einer Einraumwohnung geht, hängt ganz davon ab, wie die Wohnung aufgeteilt ist und welche Möglichkeiten man hat, der Katze Bewegung und Rückzugsorte zu schaffen.
Meine Kater halten sich immer da auf wo ich bin und die Hunde. Die haben die ganze Wohnung zur Verfügung, nutzen dies aber nicht. Allerdings ist es ihnen schon wichtig auf räumliche Distanz zu einander und zu den Hunden gehen zu können. Bei den Hunden ist es einfach: Die Kater gehen auf ihre erhöhten Plätze (Kratzbaum, Schränke etc).
Die Kosten: Katzenfutter (vernünftiges) ist vergleichsweise teurer als für einen Hund gleicher Gewichtsklasse. Es gibt ebenso wie beim Hund viele Sorten. Nur bei der Katze soll es noch wichtiger sein nass zu füttern als beim Hund!
-
Zitat
Ich bin aber ohnehin ein Verfechter von Fleisch als Hundenahrung.
Ich nicht. Fleisch ist für mich Teil der Hundenahrung, nicht die Hundenahrung an sich. Und nicht jeder will und kann sich mit sowas auseinander setzen.Mein Rüde hat Markus Mühle mit riesigen Kotmengen quittiert, weswegen ich es nicht weiter gefüttert habe. Ich denke es sind viele Füllstoffe drin. Aber was will man bei Trockenfutter erwarten.

-
Oh, der Welpe ist schon mitten im Training. Eine Lektion hat er schon gelernt: Lass das Futter stehen und du bekommst noch was besseres. Du kannst natürlich jetzt anfangen immer irgendwas drunter zu mischen und dir einen echten Mäkler heran erziehen, der immer versuchen wird, sich mit Futterverweigerung eine Aufwertung des Futters zu erzwingen. Wenn das für dich okay ist dir alle paar Wochen was neues überlegen zu müssen, weil dein Hund wiedereinmal das Futter verweigert, dann kannst du es natürlich so machen. Ist es für dich nicht okay, dann würde ich nichts drunter mischen und dem Hund das Futter geben, was er kriegen soll. :) Hinstellen, 15 Minuten abwarten und was bis dahin nicht gegessen wurde, wieder weg. Ist der Hund gesund, wird ihm das nichts ausmachen und er wird lernen, dass er das was er bekommt aufzuessen hat.

Royal Canin ist in der Tat nicht empfehlenswert. Aber darüber kann man nachdenken, wenn der Welpe bei euch angekommen ist.
-
Poco 2 Mal effektiv. Einmal waren wir im Dunkeln noch Gassi und im Gebüsch stand eine Person die sich offenbar gerade die Kapuze über den Kopf gezogen hatte (warum auch immer, ich WILL es gar nicht wissen). Poco hat sofort Meldung gemacht und so wie er sich angehört hat, verharrte die Person bewegungslos bis wir vorbei waren.
Das zweite Mal hat sich Poco zu Hause gegen die Tür geworfen mit tiefen Knurren und bellen, als mal eines Nachts jemand sich angeblich in der Tür geirrt hatte und daran manipulierte.
Und ansonsten hilft die pure Anwesenheit. Erst letztens gegen Jugendliche, die nicht wirklich eine Gefahr waren, aber jede Menge Respekt vor beiden Hunden hatten.
Poco hat definitiv Wachtrieb und meldet. Hört aber auf, wenn man ihm zu verstehen gibt, dass man mitbekommen hat, das da was ist.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Bone Mouths die ursprünglichen Peis und die anderen sind aus denen gezüchtet worden.
-
Anna
Da steht "Sogar mit Joghurt oder Leberwurst verschmäht er es." Da fehlt kein "nicht".Anni
Frisst er denn irgendwas anderes? Wie geht es ihm sonst so? Ist er gesund? Wie lange will er nicht mehr fressen? Wie füttert ihr ihn? Stellt ihr ihm das hin und er kann fressen wann immer er will, oder bekommt er nur zu bestimmten Zeiten und dann kommt das Futter weg? Wie lange bekommt er schon MM? Bekommt er noch was anderes als Hauptmahlzeit oder ausschließlich MM? -
Es ist immer wieder schön einen JRT mit vernünftiger Bemuskelung und Figur zu sehen. Ich finde Murphy perfekt.