Beiträge von PocoLoco

    Er ist jetzt 2 Monate da, hat sich eingelebt und kann sich jetzt auf andere Dinge "konzentrieren" als auf euch. Er reagiert auf Bewegungsreiz Auto. Ich nehme an das stehende Autos ihm egal sind?

    Das kann Jagdverhalten sein, es kann Stressabbau sein, weil ihm an der Straße vielleicht zu viel los ist und er überfordert ist.

    Um das genau zu sagen muss man den Hund sehen. Fragt mal beim Tierheim nach, ob die nicht einen Hundetrainer im Angebot haben, der sich das mit euch zusammen mal anschaut. Wenn nicht, würde ich einen Trainer suchen. Denn jetzt ist es noch einigermaßen im Rahmen, kann sich aber schnell in ein großes Problem umwandeln.

    Frag dich bitte, ob das euer Leben in Zukunft sein soll. Still sitzen und nur nicht bewegen, weil sonst der Hund wieder aufwacht? Wollt ihr euch wirklich so total das Leben vorgeben lassen von eurem Hund? Ist es nicht wichtiger dem Hund beizubringen, dass Ruhe ist auch wenn ihr euch bewegt und das normale Leben weiter geht? :???:

    Letzte Nacht habe ich eine Eigenschaft entdeckt bei meinem Rüden... Wenn sie mit ins Bett dürfen, hebe ich immer die Bettdecke mit einem "Kommt rein" an und beide springen rein. Meine Hündin ist grundsätzlich schneller und drückt sich schon an mich, bevor Poco überhaupt im Bett ist. Da er aber auch gern an meinen Bauch liegen möchte hat er offenbar einen Trick entwickelt, hinter den ich noch nicht ganz gestiegen bin. Er legt sich neben Rosie, so das sie zwischen uns ist. Und irgendwie (wie gesagt, ich weiß nicht wie) ist es nach gut 5 Minuten so, das Rosie runtergerutscht ist und Poco sich an meine Brust kuscheln kann und dann plötzlich liegt Rosie am Fußende und Poco ist da, wo er hin wollte. Aber wie er das macht... keine Ahnung. Rosie ist wie ein Stein wenn sie einmal liegt. Selbst ich habe dann Probleme sie zu bewegen.. aber er schaffts irgendwie. :D

    Zitat

    und stelle mit Erstaunen und großem Bedauern fest das die Meinung vieler zu dieser wundervollen Hunderasse die ich züchte, sehr zwiespältig wie auch ablehnend ist.... der Shar-Pei.


    Nein. Das hast du falsch verstanden. :) Niemand hier hat etwas gegen den Shar Pei. Wogegen die meisten allerdings sind, ist die Überzüchtung in eine völlig verkehrte Richtung. Wenn die Hunde zu viele Falten haben und erstmal operiert werden müssen um ein halbwegs lebenswertes Leben zu führen... auch du als Züchterin hast was dagegen, wenn ich mir deine sehr gering befalteten Hunde anschaue, die mir sehr gut gefallen.

    Der Shar Pei an sich ist ein toller Hund und das wird hier auch immer wieder geschrieben. Es ist nur die Zucht in die falsche, sehr faltenreiche Richtung, die missfällt.

    Mich juckt es auch nicht, was andere über uns mit Maulkorb denken.

    Lustig war nur die Situation als ich damals den Übungsmaulkorb bei Fressnapf gekauft habe. Habe einen Verkäufer um Hilfe gebeten und der gleich mit Feuereifer dabei und knuddelte mit Poco.... bis ich ihm sagte warum ich da war. hihi. So schnell konnte der gar nicht zurück weichen wie er wollte....

    Zitat

    Ich finds etwas befremdlich, auf diesen Podenco!mix krampfhaft etwas drauffüttern zu wollen. Das Gewicht ist auch alles andere als besorgniserregend und auf den Fotos sehe ich einen normalgewichtigen, athletischen Hund...


    Naja, ich gestehe dem User schon zu, dass er, der den Hund jeden Tag um sich hat und ihn auch jeden Tag anfasst, merkt, wenn er zu dünn wird. :ka: Anhand von Bildern würde ich es jetzt nicht festmachen wollen, ob der gezeigte Hund tatsächlich gut ist oder nicht.