Beiträge von PocoLoco

    Man könnte meinen, Getreide sei giftig, wenn man so manche Beiträge hier liest. :)

    Es spricht überhaupt rein gar nichts gegen Getreide, wenn der Hund keine Allergie hat und das Futter nicht hauptsächlich aus Getreide besteht, sondern das Getreide nur ein Bestandteil des Futters ist.

    Was den Fleischanteil angeht: Meinst du, der ist bei Rinti und Gran Carno wirklich so hoch? ;)

    Wenn sich mein Hund nach der Gabe von einem Floh und Zeckenschutz so verhalten würde, wäre er schnell in der Wanne und würde das Zeug gründlich wieder ausgewaschen bekommen, muss ich dir ehrlich sagen. Und dann würde ich mir das noch kurz anschauen und mit der Verpackung einen Tierarzt aufsuchen.

    Unverträglichkeiten sind nicht so selten. Deswegen bekommen meine Tiere so ein Zeug nicht ins Fell.

    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß gar nicht ob es überhaupt einen nächsten Hund geben wird. Meine beiden Fiffis sind noch jung und ich hoffe, dass ich sie noch ein paar Jahre haben werde und ich weiß nicht wie ich in ein paar Jahren darüber denken werde.

    Mir gehen immer wieder so Gedanken durch den Kopf wie:
    - Der nächste Hund wird ganz klein
    - Der nächste Hund wird ein alter Hund
    - Der nächste Hund wird einer, den sonst keiner mehr will
    - Der nächste Hund wird ein Sennenhundartiger
    - Der nächste Hund wird... was auch immer.

    Aber konkret ist da nichts. Würde man mir garantieren können, dass jeder Auslandshund so ist wie mein aktueller, würde ich nur noch Auslandshunde nehmen. :D

    Soweit ich weiß ist dieser Thread dazu da, das User Bilder zeigen, die ihrer Meinung nach gut gelungen sind. Würden sie Verbesserungs und Bearbeitungsvorschläge wollen, würden sie das in den entsprechenden anderen Threads posten, meint ihr nicht? ;) Freut euch doch einfach an den Bildern die euch gefallen und überseht die Bilder, die euch nicht so zusagen. Mache ich auch ständig. ;D

    Ich lese hier nirgendwo Gemobbe. Ich lese hier nur begründete Zweifel darüber, einen Pflegehund in eine Hundegruppe zu holen, die von der Erziehung her noch nicht fertig zu sein scheint. Das hat nichts mit Mobbing zu tun, sondern eher mit Sorge.

    Mach dir einfach noch mal eingehenst Gedanken darüber, ob es eine gute Idee ist, einen Hund, der unter Umständen sehr viel Aufmerksamkeit brauchen wird, in eine Gruppe zu setzen, in welcher die vorhandenen Hunde auch sehr viel Aufmerksamkeit brauchen. :ka: Das ist alles.

    Ich kenne mich mit Lebershunts nicht aus, deswegen frage ich, weil bisher die Erfahrungen die ich hier im Forum gelesen habe eher bei jungen Hunden lag, aber: Ist es denn wahrscheinlich, bzw möglich, dass ein 12 Jahre alter Hund einen Shunt hat?

    Zitat

    Ich will jetzt nicht versuchen ihn krampfhaft zu verteidigen, nur, wieviel von den Videos ist "echt"?


    Die Reaktion der Hunde auf seine Aktionen. Oder meinst du, den Hunden wurde beigebracht so zu schauspielern? ;)

    Zitat

    kann man sich noch nicht soweit aus dem fenster werfen.


    Und schmeiß weg... ;)

    Ich kenne euch beide nicht. Aber ich muss sagen, dass man Wissen über eine Rasse nicht zwingend von der Anzahl der Würfe im eigenen Zwinger festmachen kann. Und andersrum heißt Jahre langes Züchten nicht zwingend, dass da jemand sehr viel Ahnung hat.

    Wollen wir bitte beim Shar Pei bleiben und nicht in einem Züchterkleinkrieg ausufern? Dafür fände ich das Thema zu schade und zu interessant!

    Zitat

    Der Rüde meiner Eltern hatte das gleiche Problem. Mit der Kastration hat sich das komplett erledigt gehabt und ist nie wieder aufgetreten...


    Nun gut. Dann kann man es ja mal probieren mit dem Chip. Aber für mich wäre das wirklich kein Grund zu kastrieren. Mein Rüde jedenfalls scheint keine Probleme damit zu haben. :ka: :)

    Zitat

    Wer kennt noch nen gutes mittel?


    Tierarzt. Wenn es wirklich dauernd da ist, würde ich abchecken wollen von was es kommt und die Ursache abstellen und nicht nur das Symptom. ;)