Beiträge von PocoLoco

    Sowas wie Gemein gibt es bei Hunden nicht. Der wird sich nicht hinlegen und sich selbst bedauern, weil er "rausgeworfen" wurde. Wenn man es so nimmt, tut es ihm ja auch nicht leid, dass er den Senior so behandelt. :)

    Er wird nur merken, dass es für ihn Konsequenzen hat, wenn er sich daneben benimmt. Und zwar das er das bequemere Bett verlassen muss, wo er seine Ressource (dich in dem Falle) liegen hat. Wenn er nicht raus geschickt werden möchte, wird er lernen sich zu benehmen.

    Bei mir gilt bei Hund sowie auch Katz: Wer stänkert, fliegt raus. Wer sich nicht benehmen kann, hat an Priviligierten Plätzen wie Bett/Couch nichts zu suchen. Und zwar so lange nicht, bis derjenige lernt sich zu benehmen. Warum sollen diejenigen drunter leiden, die nichts gemacht haben, bzw sich zu benehmen wissen?

    Ich kann dir nur sagen, was ich für mich und meine Hunde okay finde: Das sie sich beim Anfassen rund anfühlen, also das man nicht das Gefühl hat, alle Knochen zu spüren, dass die Rippen allerdings noch zu fühlen sind, auch wenn man keinen Druck ausübt (das wird bei Rosie langsam schwierig). Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo du deinen Hund anfässt und die denkst: Der fühlt sich einfach nur toll an. Und ich denke (wenn man nicht völlig verschrobene Vorstellungen von dünn/gut/fett hat) das ist dann auch der Zeitpunkt, wo der Hund wirklich gut ist. Das kann man auf Bildern nicht sehen (wie geschrieben, es gibt immer noch Leute für die Rosie zu dünn ist auf den Bildern, die sich aber mit Sicherheit korrigieren würden, wenn sie die Madame mal live sehen und anfassen könnten). Deswegen lasse dich nicht allzusehr verunsichern. Anhören tut es sich schon gut, dass sie 31 kg wiegt und mindestens genauso schön ist es, dass sie die Kilos langsam zugenommen hat. Du machst das schon richtig! ;)

    Leichtes Schimmern von Rippen finde ich noch okay. Denn auch im Stand bleiben die Hunde selten wirklich ruhig. Und wenn mein Rüde die Luft leicht schnuppert, scheinen die Rippen durch... wenn er nicht zu dick ist.

    Und bei meiner Hündin sieht man sie gar nicht mehr und sie wird immer noch als zu dünn empfunden. :)

    Zitat

    LOL! Nee, die Leute mit 'normalen' Hunderassen, die diesen thread mitverfolgen, machen all das hier:
    :escape:

    :D


    Was sind denn "normale" Hunderassen? :)

    Zitat

    Meint ihr wirklich ich tue damit etwas gutes? Das ist doch jetzt noch viel mehr Stress für den Kleinen oder nicht? :hilfe:

    Klick


    So würden 99% der Hunde reagieren, wenn sie ohne vorherige Gewöhnung einfach in eine Box gesperrt würden. Der Hund sollte es schon als positiv empfinden, wenn er da rein geht. Ich würde den Hund langsam dran gewöhnen, bis die Tür zugeht. Aber da ich keine Box nutze, kann ich da jetzt keine Insidertipps geben, wie man es am besten macht.

    Zitat

    Wie sieht euer Tagesablauf aus? Was macht ihr mit dem kleinen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2


    ;) Grad eine Seite vorher wurde es beantwortet.


    Zitat

    Gut wenn er schon so reagiert, aber wie darf man sich das mit diesen Pieksern vorstellen, und wohin wurde gepiekst. :???:


    Und wie lange werden Piekser reichen? Was kommt nach Pieksen? :???:

    Zitat

    Oh man...der is doch ein Baby....

    gibts von dem kleinen Racker denn auch ein Foto???


    Fotos und auch ein Video. Hier im Thread. :)