Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Mal ganz kommentarlos gefragt: was haltet ihr von der Mischung Hovawart-Australian Sheperd? Ist das eine brisante Mischung? Was ist zu erwarten?


    Wie es eben immer so ist: Bei einer Mischung weiß man halt nicht was man bekommt. Beide Rassen sind eigentlich Gebrauchshunde und beide haben einen guten Schutztrieb. In wie weit sich das auf die Brisantheit auswirkt, kann ich nicht sagen. Aber wenn der Hund alle schwierigen Wesensbestandteile beider Rassen mitbringt, oder (wie einfach zu oft) in falsche, unkundige Hände gerät, kann ich mir schon vorstellen, dass dieser Mix sehr schwierig werden kann.

    Kennen gelernt habe ich wissentlich noch einen solchen Mix, du?

    Hast du ein Bildchen, oder möchtest du es lieber nicht posten (weil ja noch der Besitzer gesucht wird)?

    Ansonsten bin ich wirklich sehr gespannt wie sich das bei euch da weiter entwickelt. Hauptsache der kleinen Maus geht es gut.

    Zitat

    hallo,

    ist der Preis v. 200€ für eine Canon EOS 20D,ok oder ist das überteuert?
    Hab da leider keine Ahnung von.Das KIT Objektiv wurde gegen ein USM ersetzt,was auch immer das heißt.

    danke schonmal


    Scheint im Rahmen zu liegen. Ist halt die Frage wie oft es gebraucht wurde, wieviele Auslösungen sie schon hatte und ob sonst noch was dran ist.

    USM heißt nur Ultraschallmotor. Das Objektiv stellt schneller und leiser scharf als eins ohne USM.

    Zitat

    Nö! :ua_zunge: Ich bin genauso futterneidisch wie meine Tölen ;D


    Sofort nach dem ersten Bissen muss man dir den Teller wegnehmen, damit du lernst, dass sich Futterneid überhaupt nicht lohnt. So. Und danach kommst du in deine Box damit du über deine Fehler nochmal nachdenkst.

    Wie machst du die eigentlich? Mit brauner Soße oder Tomatensoße? Reis mit ins Hack, oder ohne? Hack vorher anbraten oder nicht?

    Zitat

    Hast du ne Box? Weil wenn er da reinpinkelt ist er echt gestört...


    Ist das so?

    Snoopy
    Der Hund kennt deine Wohnung wahrscheinlich nur aus kurzen Besuchen. Alleine bleiben hat er in der fremden Umgebung nicht gelernt und worauf schlägt Stress bekanntermaßen? Auf die Blase. Das er dann rumpinkelt scheint mir beinahe normal.

    Nicht jeder Hund der in einer Wohnung gelernt hat alleine zu bleiben, wendet dieses Wissen auf andere Wohnungen an. Viele Hunde lernen Ortsgebunden und was in seiner eigenen Wohnung gilt, gilt bei dir noch lange nicht. Was meinst du, was meine Hündin anstellt, wenn sie bei meiner Schwester alleine zurückbleibt (obwohl da noch 2 Hunde sind und davon einer ihr Begleiter).

    Sei auf den Hund nicht sauer, der weiß sich nur nicht anders zu helfen. Wenn er länger bleiben soll, wäre es sinnvoll mit ihm das Alleine bleiben noch mal zu üben.

    Gerade alte Hunde brauchen die Nähe ihrer Halter. Vorallem dann, wenn gewisse Sinne nachlassen. Wie eben der Seh/Hör/ggf auch Geruchssinn. Wenn es erst seit kurzem so ist, dass der Hund in der Nähe seiner Halter sein möchte, dann würde ich dem auch statt geben. Der Hund ist 15... wer weiß wie lange er noch hat, wer weiß was er spürt. Der Hund weiß nicht was mit ihm geschieht.

    Ich arbeite mit Menschen zusammen die auf Grund ihres Alters "senil" werden und was meinst du, wie oft diese einem hinterher laufen, weil sie Halt brauchen, weil sie sich nicht erklären können was mit ihnen geschieht. Ich mache nicht gern Hund/Mensch Vergleiche, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einem Hund nicht anders geht. Und woran soll er sich klammern, als an seine konstante Führung, die ihn uU das ganze Leben begleitet hat? Das ist nunmal seine Halterin.

    Geht zum Tierarzt, lasst ihn nochmal durchchecken und dann gebt ihm eine Konstante, solange er noch lebt.

    Die Konstante der Seniors meiner Eltern ist übrigens sein Zuhause. Er ist IMMER als erster an der Tür und kann nicht erwarten, dass es endlich rein geht. Dort liegt er dann auf seinen heißgeliebten Decken und freut sich, dass er drin ist, in einem warmen Zuhause.