Beiträge von PocoLoco

    Meinen ist es egal wo der Wassernapf steht. Die trinken auch direkt neben dem Fressen daraus. Ich habe mal gelesen, dass Katzen das Wasser als geruchloses Futter ansehen, wenn es neben dem Fressen steht. Ich frage mich dann immer, für wie bescheuert der Mensch seine Mitgeschöpfe eigentlich hält. Als ob eine Katze den Unterschied zwischen Futter und Wasser nicht erkennen könnte. So ein Unsinn.

    Meine haben noch nie Futter eingeweicht. Könnte sich um eine Marotte handeln. :)

    Zitat


    Und zu dem Thema Krebs muss ich jetzt mal ganz ehrlich sagen: Oberquatsch!!
    Dann müsste sich also jede Frau die Gebärmutter entfernen lassen sobald sie Kinder bekommen hat und vorsorglich dir Brüste amputieren lassen wegen Brustkrebs?!
    Also bitte...


    Bei einem Hund ist das aber viel einfacher. Du glaubst doch nicht, dass du als gesunde Frau zum Arzt gehen kannst und von ihm verlangst dir die Gebärmutter zu entfernen. So einfach ist das nicht. Bei einem Hund fragt halt keiner nach, weil es eben nur ein Hund ist.

    Zitat

    und alles war in Ordnung bis sie auf einmal anfing fremde Menschen anzuknurren, das wurde über die Zeit leider immer schlimmer...sie fällt niemanden an oder so, aber sie lässt sich einfach nicht anfassen


    In welchen Situationen knurrt sie und weshalb soll sie sich von fremden Menschen anfassen lassen müssen?

    Zitat

    Gegenüber Hunden ist sie sehr dominat, und an der Leine führt sie sich total auf wenn sie einen anderen Hund sieht, mach ich sie aber ab, will sie meistens nur spielen


    Such im Forum mal nach Leinenaggressionen. Das ist ein häufiges Problem, nicht nur bei deiner Rasse. :)

    Zitat

    Sie kommt aus Hessen :fear:

    Darfst du den Hund überhaupt halten ?

    Grüße
    Mäusemama


    Was soll denn die Frage jetzt?

    Zitat

    Joschi zeigt für gewöhnlich vorher auch körpersprachlich an, wenn aber ein Reh 15 m neben uns losschießt, ist da nix mehr mit körpersprachlich erkennen, dass da was im Busch ist :-)
    Zum Glück jagt er aber nicht in Beschädigungsabsicht, sondern wegen des Bewegungsreizes. Dies ist allerdings auch nicht mal eben mit Impulskontrolle erledigt.


    Ich denke das ist der Unterschied zwischen unseren Beiden. Rosie merkt genau wo und wann etwas jagdbares in der Nähe ist. Auch wenn ich es selbst noch nicht geortet habe. Aber ich erkenne es an ihrer Körperhaltung und am Verhalten. Das ist dann der Punkt an dem ich ihre Aufmerksamkeit auf mich umlenken sollte. Aber das hat halt Arbeit und Beobachtung verlangt um das zu erkennen und den Hund umzulenken. :)

    Ich frage mich auch, warum man sich einen Jagdhund(-Mix) ins Haus holt und dann nicht bereit ist, daran entsprechend zu arbeiten. :ka: Und das ohne illegale Methoden. Ich wusste nicht das Rosie jagt und muss auch damit umgehen.

    Ich habe mir vor 4 Jahren oder so eine Taschenlampe von meinem Wichtel schenken lassen. Ist eine LED, sehr stabil, hat noch immer die Batterien von Anfangs drin, passt in meine Jackentasche, ist aber groß genug um Aua zu machen wenn man mal zuschlagen müsste, was ich nicht hoffe. Einzig was sie nicht hat ist eine Handschlaufe. Die brauche ich auch nicht, weil ich die Position der Lampe ständig wechsel.
    Auch ein bisschen schwierig: Wenn es sehr kalt ist, muss man Handschuhe anhaben um die zu halten, weil sie wie Metall ist. Es wird ganz schön kalt auf dauer.

    Aber ich will sie nicht mehr missen. Leider steht kein Name auf meiner Lampe, daher kann ich dir keinen Link geben.

    Eine MagLite habe ich auch hier, so ein richtigen Knüppel. Aber da die noch keine LED hat kommt sie nicht an meine kleine ran. :ka:

    Meine Hündin jagt. Nicht zum Vergnügen oder weil sie die Hatz geil findet, sondern zum Erbeuten und Töten ihrer Beute. Das heißt für mich: Freilauf ohne Leine gibt es nur, wenn ICH als Mensch hochkonzentriert bin. Ich MUSS unbedingt zu jeder Zeit ihre Körpersprache im Auge behalten. Und nein, mein Hund jagt niemals ohne Vorzeichen los. Man muss sie als Halter nur erkennen.

    Wenn ich merke, dass ich die hohe Konzentration mal nicht aufrecht erhalten kann, dann bleibt der Hund auch mal ein, zwei, drei Tage an der Leine. Dann lieber Leinenhaft, als durch eine Unaufmerksamkeit ein Erfolgserlebnis, dass mir jegliche Arbeit der letzten Monate kaputt macht. :ka:

    TT zur Antijagt. Kann funktionieren, oder auch nicht, oder so funktionieren, wie man es eigentlich gar nicht geplant hat. Muss man sowas einsetzen? Nein. Zumal es wie oft genug geschrieben wurde, illegal ist. Und gute Bekannte hin oder her: Ich würde ihr klipp und klar mitteilen, dass ich den Gebrauch nicht untätig beobachten werde und wenn sie nicht zur Vernunft kommt, würde ich zum Schutz des Hundes weitere Schritte gehen. Denn ist so ein Teil erstmal am Hund, kann der Laie schnell in den Missbrauch fallen.

    Meine Hündin ist mit 8 Monaten kastriert worden.

    Sie ist "rüdig", sie ist kindlich in vielen Situationen, sie kann nicht lang einhalten und reagiert sehr stark auf wassertreibende Nahrungsmittel.

    Ich persönlich würde nie eine Hündin so früh kastrieren lassen und ich stehe mit meiner Hündin auch jede Läufigkeit zusammen durch. Ansonsten muss ich mir keine Hündin holen, oder aber ich hole mir eine die eh schon kastriert wurde.

    Zitat

    Hier gibt es heute Nudeln mit Gemüse und Frischkäse :^^:


    Lustig. Das hatte ich gerade als Newsletter von Chefkoch im Emailfach. hihi

    Bei mir gab es heute das Hühnchen, dass gestern schon gemacht werden wollte, aber ich dann doch lieber Pancakes hatte.

    Und gerade trinke ich eine heiße Zitrone. Frisch zu bereitet und sehr sauer. Hoffentlich hilft es ein bisschen. Meine Hunde schauen mich schon so argwöhnisch an, weil ich so komplett anders klinge...

    Also ich habe mich an diese "Regel" nicht gehalten. Mein Rüde heißt Poco und versteht und kennt seinen Namen ganz genau. Hündin 1 hieß Pauline, was in Pauli/Linchen/Paulchen/Nuss verändert wurde (je nach Anlass) und sie reagierte auf alles. Hündin 2 heißt Rose. Nennen tu ich sie Rosie, wenn ich sauer werde dann auch mal Rose. Einsilbige Namen kann man wunderbar bellen. :D Vorallem Rose. Das sitzt immer und ist für Madame die letzte Warnung.