Beiträge von PocoLoco

    Zum ersten liegt es in der Natur des Spitzes sehr territorial und wachend zu sein. Dafür waren sie unter anderem ursprünglich eingesetzt und so ist es auch noch heute in ihnen mehr oder weniger verankert. Dazu gehört auch sehr viel Präsenz zu zeigen und das gern in Form von Bellen und anderen Lautäusserungen. Die Spitze die ich kenne (einer davon wohnt auch hier im Haus), kenne ich nur so. Immer einen Ton zu sagen, egal was sie machen und wo sie es machen. Es gehört da natürlich auch ein gutes Stück Erziehungsarbeit dazu. Läßt man den Spitz einfach machen, kann es schon mal daneben gehen. :)

    Zum Thema Welpen anknurren und andere Hunde anblaffen: Es ist ein erwachsener Rüde und auch hier sollte Erziehung der Schlüssel zum Erfolg sein. Auch wenn der Hund nicht unbedingt zu den großen Hunderassen gehört, benimmt er sich wie ein vollständiger Rüde. Andererseits ist oft Angriff die beste Form der Verteidigung. Allerdings läßt sich es über das Forum schlecht sagen, weshalb der Spitz tut was er macht. Dazu müsste man ihn sehen.

    Es gibt also mehrere Gründe:

    1) Hund ist unerzogen
    2) Hund ist ein Macho sondergleichen
    3) Hund ist ein Hosenscheißer und geht lieber auf Konfrontation um die anderen Hunde einzuschüchtern
    4) Hund denkt, dass der eigene Mensch ein wenig zu unbeholfen ist und übernimmt sozusagen den Vermittlungspart und ist selbst damit überfordert.

    Das erwachsene Hunde Welpen gegenüber oftmals barsch oder ablehnend sind, ist normal. Der sogenannte Welpenschutz ist ein Mythos und viele erwachsene Hunde wissen einfach nichts mit diesen kleinen Wesen anzufangen, weil sie wenig oder gar nichts mit Welpen zu tun haben.

    Um diese Frage richtig zu beantworten, muss man wohl einen Hund fragen. :D Es wird drüber markiert, sobald es Hund für wichtig hält, seine Nachricht zu hinterlassen. Aber welche Gründe er da hat, weiß ich nicht. Man weiß auch selten, welcher Hund davor dort hingemacht hat. Wenn man das wüßte, könnte man vielleicht ungefähr eruieren warum der eigene Hund es für nötig hält zu markieren.

    Bei uns auf der Arbeit ist heute auch was komisches passiert. Und zwar hängen hier überall Luftballons an den Wänden (Dekoration zu Karneval) und drei davon sind aus unerfindlichen Gründen geplatzt. Einer nach dem Anderen als ob jemand dran vorbei gegangen wäre und reingestochen hätte. Kurios sowas.

    Also mein Rüde akzeptiert die aktuelle Hündin (vom Tierschutz kastriert) ohne Probleme. Er sieht sie als vollständigen Hund, akzeptiert ihre Grenzen und ihre Nähe. Vermenschlicht gesagt würde ich behaupten, er ist total verliebt in sie. Und sie in ihn. Mein Rüde ist übrigens Intakt.

    Allerdings ist sowas auch immer von den einzelnen Hunden abhängig und ehrlich gesagt: Ohne medizinische Indikation lasse ich persönlich nicht an meinen Hunden rumschnippeln. :ka: Es muss jeder für sich selbst entscheiden, aber man macht es sich heutzutage ein wenig einfach. Ich hatte auch schon eine intakte Hündin zu meinem intakten Rüden und man muss halt ein wenig logistischer Denken, wenn die Dame läufig wird. :)

    Ich glaub da wären Bilder von dem Shooting am Besten geeignet um zu spekulieren an was es lag. :)

    Ich habe heute auch geschossen und bei mir war das Licht eine Katastrophe. Verschlusszeiten von 1/1000 waren gar nicht drin. Auch nicht mit einer Blende von 2,8. Allerdings schraube ich auch die Iso nie so hoch, weil meine Kamera dann ziemlich heftig rauscht. 400 ist das höchste der Gefühle. :/ Vielleicht wird es auch Zeit für einen neuen Body.

    Zitat


    Eine gute Freundin von mir hätte auch gerne einen Hund. Leider habe ich sie nicht zu einem Schäferhund überreden können :gott: Jedenfalls möchte sie unbedingt eine Bull-Rasse.


    Und? Schäferhunde sind auch nicht meins und ich stehe auch eher auf den bulligen Typ Hund. Das finde ich jetzt weniger schlimm. ;D

    Zitat

    Was passiert dann mit den Hunden, wenn die Hundehalter die Steuern nicht aufbringen können ?
    Tierheim ?
    Rastplatz ?


    Die Steuern dürften in dem Falle eher das geringere Übel sein (in meiner Stadt gibt es zB keine extra "Kampfhundsteuer" und selbst wenn es gibt Mittel und Wege die Steuern zu sparen). Viel mehr dürfte der Rest der Auflagen ein Problem darstellen.

    Aber ich kann zustimmen, dass diese Siambulls nur eine eigenartige Vermehrermasche ist und nur allein deshalb darüber Aufklärung betrieben werden sollte.

    Zitat

    und? gehst du mit deinen schäfenhunden 1x4 stunden oder 1x4 std spazieren?


    Mir erschließt sich der Hintergrund deiner Frage irgendwie nicht. Hab ich was verpasst?

    Zitat

    hallo ich habe mir ein siam bull angeschaut auch die eltern tiere aber von staffs habe ich nix geshen eine änlichkeit
    ja ist da aber kein staff ich hatte schon staff aber das ist keiner


    Bitte nochmal auf Deutsch.

    Sehr sympatisch ist auf der Seite auch das Bild vom Deckrüden Zeus. Macht doch sofort den richtigen Eindruck. :dead: