Beiträge von PocoLoco

    Nichts unternehmen und wenn man dann richtig Glück hat und der Zahn so abgebrochen ist, dass der Wurzelkanal freiliegt und sich eine fette Entzündung reinsetzt, wird der Hund mehr ertragen müssen, als ein kleines Zahnziehen. :)

    Bei einem abgebrochenen Zahn würde ich den Arzt drauf schauen lassen.

    Zitat

    Timon stellt nichts an. Aber das ist einer meiner Lieblingsvideos zum Thema

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]


    Das hier ist auch nicht schlecht:

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Ich finde es bemerkenswert, wenn man bedenkt was man sonst so liest.

    Ich war vorhin beim Fressnapf und habe dort Reinfleischdosen (?) entdeckt, die vorher definitiv da noch nicht waren. Ich habe mal 6 Stück mitgenommen (muss am Wochenende arbeiten und da ist es ganz gut einfach mal nur eine Dose zu öffnen). An der Kasse fragt mich der Mitarbeiter tatsächlich, ob ich die Dosen pur geben möchte, oder ob ich was drunter mischen würde. :) Er hat mich drauf hingewiesen, dass der Hund mehr braucht als nur Fleisch.

    Das fand ich bemerkenswert, wenn man bedenkt was man sonst so liest, was diese Mitarbeiter schon mal so empfehlen. :D

    Zitat

    und da fiel mir direkt dieses Bild ein:
    http://cl.jroo.me/z3/Z/D/a/e/a.baa-Sleeping-With-Pets.jpg

    Bei uns ist es eher wie Expectations wenn meine mit ins Bett dürfen. Der Rüde schläft in den Kniekehlen und die Hündin schläft mit mir entweder Rücken an Rücken, oder drückt ihren Rücken an meine Front. Ich habe ein kleines Bett und 2 relativ große Hunde und ich habe kein Problem damit. :) Im Winter ist es sogar recht angenehm 2 Wärmflaschen die nicht auskühlen mit im Bett zu haben. :D

    Zitat


    Zu den Möglichkeiten: Was meinst Du damit er ist ein "Macho" ? arum sollte er angeben? Was könnte dahinter stecken?


    Er ist ein Rüde. :) Das ist manchmal Grund genug. Vorallem für eher unsichere Rüden. Die lassen gern den Macho raushängen um sich "größer und gefährlicher" erscheinen zu lassen, damit sie ernst genommen werden... oder denken sie würden ernst genommen.

    Zitat

    Wieso meinst Du könnte er unerzogen sein? Knurren hat ja nichts mit Unerzogen oder erzigen zu tun, oder? Ich würde meinem Hund nicht verbieten zu knurren, ist ja ein Beschwichtigungssignal und wenn er das nicht mehr darf, eskaliert es vielleicht gleich, oder?


    Unerzogen weil du geschrieben hast, dass sie nicht konsequent ist und weil der Hund offenbar zu anderen Hunden hinrennen darf, wie es ihm beliebt. Das lese ich so aus deinem Text heraus. Es geht hier auch nicht darum, dass dem Hund das Knurren verboten wird, sondern das es gar nicht erst zu einer Situation kommt, in welcher der Hund meint knurren zu müssen. Aber um da wirkliche Tipps geben zu können, müsste man halt sehen, warum der Hund in bestimmten Situationen meint knurren zu müssen. :ka:

    Zitat

    P.S. Wenn er nun auf den Welpen zurennt, ihn bedrängt uns anknurrt, soll man da dann nicht eingreifen? Ich habe die Sitiation ganz genau beobachtet, wie gesagt kenn ich ganz gut die Hundesprache. Der Welpe ist nicht frech gewesen, der hat gar nichts gemacht. Vielleicht geht er auf ihn los, weil er der Schwächere ist? Aber warum macht er das, was könnte dahinter stecken?

    Wie könnte man da eingreifen. Ihn wortlos anleinen, wenn der Welpe kommt? Sollte man überhaupt eingreifen oder es so laufen lassen?


    Natürlich sollte man da eingreifen. Und zwar bevor Spitz loslegt und dem Welpen die Leviten liest. Warum der Hund das macht kann, wie bereits geschrieben, daran liegen das er nicht weiß wie er mit Welpen umzugehen hat.

    Da deine Nachbarin weiß wie sich ihr Hund anderen Hunden und Welpen gegenüber verhält, verstehe ich nicht, dass sie ihn anscheinden immer noch zu diesen Hunden hinläßt. Was wird sie machen, wenn ihr Hund eines Tages an den falschen gerät, der das Knurren nicht ignoriert, sondern dem Spitz mal die Leviten liest? Je nach Gewichtsunterschied kann das für den Spitz äusserst übel enden.

    Mich wundert es ehrlich gesagt, wie oft neuerdings Staffs in Mischlingen vermutet werden. Und das nur weil sie "eine bestimmte Augenform oder Ohrenform" haben. Als ob es das in anderen Rassen nicht gäbe.

    Beim Neustädter36 Link kann man meiner Meinung nach noch überhaupt nicht erkennen um was es sich da dreht. Selbst beim Pei wäre ich noch vorsichtig. Es ist ein kleiner Welpe, der sich noch sehr verändern kann. Deswegen würde ich da noch keine Rassevermutungen anstellen wollen. :ka: