Beiträge von PocoLoco

    Aus deinen Sätzen heraus lese ich jetzt nicht, dass der Hundetrainer gegen das Hüten wäre. Du hast nunmal einen waschechten Hüter, dem das Hüten je nach Veranlagung mehr oder weniger im Blut liegt und es somit die beste Auslastung (geistig und körperlich) für ihn wäre.

    Ansonsten hat dein Hundetrainer ja recht. Andere Hunde sollten deinem Hund egal sein und Glotzen ist ein "sich reinsteigern" in eine Situation die so nicht gewünscht ist. :ka: Das hat auch nichts mit Hüten zu tun und selbst wenn, so hat dein Hund andere Hunde nicht zu hüten.

    Zitat

    Was macht man denn jetzt genau, wenn der süße Labbi-Mix auf einmal nen "Bollerkopf" und richtig Muskeln vom Sport bekommt?


    Für nen Labbi-Mix brauchste auch bei uns einen Sachkundenachweis. Egal was sonst noch drin ist. *seufz*

    Ich kann nur für mich schreiben: Ich hatte auch mal einen Brief im Briefkasten, in dem drin stand, dass ich in "Verdacht" stünde, einen Kampfhund zu besitzen. Und ich musste mit meinem Hund beim Vet-Amt antanzen. Weg genommen wurde mir erstmal gar nichts. Als die den Hund dann sahen, meinten sie, dass es sich nicht um einen Kampfhund handeln würde. Und das in NRW.

    Da frage ich mich natürlich: Was genau muss vorfallen, damit der Hund sofort eingezogen wird. Reicht der Verdacht es könne sich um einen Soka- Mix(!) handeln aus, um den Hund sofort einzuziehen?

    Zitat


    Nach den Bildern würde ich denken, es handelt sich um einen Mali/Rotti Mix oder so. :) Schwierig zu urteilen.

    Und ja, Hunde sind Accessoires für manche Menschen. Aber das gibt es bei allen Rassen und Größen. Ich persönlich habe noch nie einen Hundehalter getroffen, für den sein Hund ein Statussymbol war. :ka: Aber bei uns scheinen eh eher die "vernünftigen" Leute zu wohnen.

    Und ja, Spykes Besitzer sehen genauso aus, wie ich Menschen mir vorstelle, die den Hund als Statusobjekt halten (Ironie off). ;)

    Zitat

    Ich und gute Bekannte haben diese Anzeige gemeldet.

    Es verstößt einfach gegen die guten Sitten ein Lebewesen gegen Dinge zu tauchen.

    Was tut ihr?

    Gaby und ihre schweren Jungs


    Da denke ich doch ehrlich: Gebt der Ollen eine Playstation und den Hund in Hände, die in ihm mehr sehen als die Leute aus seinem alten Zuhause. :/

    Ich habe keine Ahnung, ob es eine Studie zum Thema Trockenfutter und Nassfutter sowie die Verdauungszeiten dazu gibt. Ich habe auch, wie bereits schon geschrieben, nicht behauptet, dass es Fakt ist. Das unterschiedliche Nahrungsmittel und Darreichungsformen unterschiedliche Verdauungstaktiken und Längen erforden, liegt meiner Meinung nach auf der Hand. Alleine der Umstand, dass Nassfutter deutliche mehr Wasser enthält und somit unter Umständen schneller durch die Magenpassage geht als Trockenfutter, dem der Körper erst noch entsprechend Flüssigkeit zusetzen muss um den Brei besser verarbeiten zu können. :ka:

    Wie geschrieben: Man sollte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und Unwohlsein kann (und auch hier wieder: Muss nicht!) dem Hund die Lust am Fressen verderben.

    Der Hund auf dem Bild ist ein Rüde. Sollte das nur als Beispiel wie sie ausgesehen hat sein?

    Ich muss zugeben, dass ich bei so jungen Hunden noch sehr verhalten bin mit Rasseräusserungen, weil sich die Hunde noch gern ein wenig mehr verändern wenn sie älter werden. Bin auf jeden Fall gespannt wie sie aussehen wird in 2 oder 3 Monaten.

    Ich schätze fast das nicht viel Interesse mehr beim Threadersteller ist, wenn ich mir ansehe wann er sich angemeldet hat und wann er das letzte Mal hier im Forum war. :ka: Da frage ich mich fast, ob es nicht ein wenig verschrobene Werbung für irgendwas gewesen ist. Lädt zu PN Fragestunde ein und läßt sich nicht mehr blicken. Schon ein wenig eigenartig.