Zitat
Ringo ist jetzt ja seit Donnerstag hier...Dann geht Ringo völlig ab wenn ein Hund auf ihn zu gerannt kommt und knurrt, er geht an den Hund ran, knurrt, geht weg,
Das sind gerade mal 3 Tage die er bei euch ist. Da er natürlich noch nicht weiß, dass bei und mit euch alles in Ordnung ist und er sich keine Sorgen machen muss, ist es normal, dass er denkt, dass Angriff die Beste Verteidigung ist.
Auch finde ich es völlig normal, dass ein erwachsener Hund einen anstürmenden Artgenossen mündlich verwarnt. Das nächste Mal kannst du ja versuchen den heranstürmenden Hund zu blocken, indem du mit einem bestimmten "Hau ab!" oder "Nein!" einen kräftigen Schritt auf den stürmenden Hund zumachst. Wenn der Hund dann abdreht (und das tun die meisten, weil die nicht gewöhnt sind, dass Menschen ihnen so entgegentreten) hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Fliege 1: Dein Hund hat keinen Grund zu knurren. Fliege 2: Dein Hund erkennt, das du die "Angelegenheiten" regelst. Das stärkt dein Erscheinungsbild als vertrauenswürdigen "Führer" und der Hund hat wieder keinen Grund zu knurren, weil du es ja regelst. :)
Zitat
Springt mich an und Kuschelt mit mir
Das dürften Übersprungshandlungen sein. So baut Ringo den Stress ab, den er mit der Situation hat. Zumindenst versucht er es.
Wie gesagt: Lasst den Hund ankommen, regelt die Hundebegegnungen in dem du den Hunden entgegentrittst, damit er das gar nicht erst machen muss. Wenn es nicht besser werden sollte, dann würde ich keine Hundeschule aussuchen (ich halte nicht viel davon), sondern einen Trainer kommen lassen, der mit dir einzeln und privat übt.