Beiträge von PocoLoco

    Bei Pute kommt es bei meinem Rüden auch schon mal vor, dass er Knochen wieder hochbringt. Aber das passiert nur bei Pute. Alle anderen Knochensorten verdaut er problemlos.

    Wir werden hier vom Forum aus nicht viel machen können. Wenn ich so verunsichert wäre, dann wäre es für mich einen weiteren Tierarztbesuch wert. Nur so kannst du dich beruhigen, oder aber etwas getan werden, wenn doch was im Argen liegt,

    Milchige Augen können viele Ursachen haben und ich würde das auf jeden Fall abgeklärt wissen wollen.

    Alles Gute deinem Bully und hoffentlich ist nichts schlimmeres im Anmarsch!

    Streifenpanda

    Ich weiß es ist schwer im Moment, aber gib dir bitte nicht die Schuld. Was genau Magendrehungen verursacht ist noch nicht wirklich komplett erforscht. Einer Bekannten ist was ähnliches passiert. Aus einer Situation heraus die nicht zu den üblichen Warnungen passt hat ihr DSH Mix eine Magendrehung bekommen. Er hat es, trotz Not-OP damals auch nicht geschafft. Er hatte auch vorher weder gefressen, noch getobt, noch sonst was. Es ist einfach so aus irgendeinem Grund passiert.

    Es ist schon ein paar Jahre her und sie fängt jetzt erst an, die schönen Seiten mit ihrem Hund zu erinnern, anstatt die letzten dramatischen Stunden.

    Es ist vollkommen normal, denn niemand hätte dich auf eine solche Situation vorbereiten können. Und ja, ein wenig mehr Einfühlungsvermögen seiten des Tierarztes wäre aufjedenfall angebracht gewesen!

    Ich wünsche dir weiter hin viel, viel Kraft!

    So wie ich das lese wird es keinen Folgethread geben. Zur Erinnerung


    Zitat

    Nach interner Absprache wurde entschieden, dass dieser Thread geschlossen wird.
    Leider hat sich herausgestellt, dass der Thread, trotz Verwarnung immer wieder zum Verkauf der Halsbänder genutzt wurde.

    Das Mod-Team

    :ka: Schade das sich nicht an Warnungen gehalten werden, aber in dem Fall: Selbst verbockt.

    Zitat

    .anderenfalls finde ich, dass um die Ernährung ein solches Tamtam gemacht wird...was war denn früher mit den Hunden, als es noch kein Trofu oder Dosenfutter gab.


    Da stimme ich dir zu. Im übrigen werden meine Hunde zum Teil "wie früher" gefüttert. Bei uns gibt es auch einen Hundetopf worin alles landet was so am Tag anfällt und was ich auch dem Kühlschrank ausmiste. Ein anderer Teil sind Dosen (unterschiedliche Sorten) wenn ich arbeite und am Tag wenig an Küchen"abfällen" anfällt.

    Also ich bin letztens mit beiden Hunden unserem Förster hier begegnet, der seinen Hund dabei hatte. Meine Hunde waren nicht angeleint und waren beide auf dem Weg und der Förster meinte halt zu mir, solange die Hunde bei mir bleiben er darin kein Problem sieht. :ka: Da meine Madame eine Jägerin ist wird sie, sobald ich den leistesten Zweifel habe, eh gar nicht erst abgeleint. Mein Rüde hat noch nie den Weg verlassen und ist jederzeit verbal bei mir haltbar.

    In Gegenden wo ich das Wildaufkommen und die Strecke nicht kenne bleiben beide an der Leine.