Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Wir haben ja hier in Niedersachsen ein neues Hundegesetz.
    Chip- & Versicherungspflicht, sowie ab dem 1.7. eine Registrierungspflicht
    Neu-Hundehalter müssen ausserdem einen Sachkundenachweis erbringen.

    Finde ich, ehrlich gesagt, nicht verkehrt.


    Das mit der Chip/Versichungs/Sachkundenachweis-Pflicht ist bei uns schon seit ein paar Jahren Usus und bringt genau gar nichts. Der Test zum Nachweis ist ein Witz, kann dank Broschüren und Internet auswendig gelernt werden und der Halter muss es nicht einmal verstehen was er da ankreuzt. Ahnung haben die dadurch noch lange nicht. Papier ist geduldig. :/

    Was wird unter Registrierungspflicht verstanden?

    Ich bin nun der letzte der irgendwie Ahnung von Agility etc hat, aber allein nach dem Anschauen der beiden Videos nur mal das was mir auffällt:

    Hund ist (ob Mutter dabei ist, oder nicht) unkonzentriert. Sie schnüffelt, sie schaut in der Gegend herum, sie sieht nicht so aus als sei sie mit Elan dabei.
    Der Hundeführer kommt mir bei beiden Videos ebenfalls eher so vor, als wäre da nicht viel Elan hinter. Genervte Stimmlage...

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gar nicht soviel Spaß bei beiden vorhanden ist. Kann mich natürlich auch täuschen, sind immerhin nur 2 Videos von 2 von vielen Läufen. Nur wenn ich ähnliche Läufe sehe, dann frage ich mich: Ist es wirklich der richtige Sport für beide in dieser Kombi.

    Versteh mich nicht falsch, ich will weder dich noch sonst was kritisieren, es kommt für mich nur so an.

    Mein Rüde wurde auch schon mal richtiggehend ausgelacht, weil er so komisch aussieht. Er teilt halt das Schicksal seines Frauchens. :)

    Aber da stand ich drüber, weil ich einfach weiß das mein Poco einzigartig ist und man darf ihn ruhig hässlich finden, ich find ihn super, so wie er ist.

    Was ich ganz schlimm fand, war damals die Wahl zum hässlichsten Hund der Welt. Der Hund war eindeutig krank, hatte medizinische Defizite und darüber hat sich die ganze Welt lustig gemacht.

    Zitat

    Ich besitze einen durchaus hässlichen Hund, der aber von 90% der Menschen auch als süß bezeichnet wird. Heute haben zwei Jugendliche herzhaft über ihn gelacht, weil er halt unförmig und hässlich ist, aber hey, sie haben gelacht wir waren also erfolgreich :D Ich weiß auch nicht ob ich mir jemals wieder einen Basset holen würde...aber irgendwie ist er halt schon niedlich und platzsparender als ein Bloodhound :roll:

    Ansonsten sind die kleinen Langhaarigen auch nichts für mich, aber wems gefällt....bitte!


    Stimmt. Bassets sind eher, wie soll man es sagen, Liebhaberhunde? Ich finde sie optisch nicht unbedingt der Brüller, allerdings heißt es nicht, dass sie jetzt unbedingt hässlich sind. Ich kannte mal einen und der war ein unglaublich gemütlicher, freundlicher Geselle. Und was will man mehr. :D

    Blasenentzündungen können auch chronisch sein.

    Es bleibt dir überlassen, ich persönlich würde halt wissen wollen, was genau in der Blase so abgeht. Für eine richtige Inkontinenz ist das gelegentliche verlieren von Urin eigentlich auch nicht stimmig.

    Genau das habe ich auch immer gedacht, bis ich ein paar sehr bezaubernde Exemplare kennen gelernt habe. Für mich war ein Hund immer einer ab mindestens 50 cm Schulterhöhe. Mein eigener Rüde liegt drunter (wenn ich ihn richtig gemessen habe), wenn auch nicht viel, holt es aber durch die kompakte Bauweise wieder rein.

    Aber mittlerweile hätte ich nichts gegen einen Quotenmini einzuwenden. :)