Beiträge von PocoLoco

    Haben heute auch das erste Mal Fresco Trockenbarf probiert. Spricht war gegen den Sinn von Barf, aber meine Beiden scheinen es gut gefunden zu haben. Bisher gibt es keine Blähungen und auf den Output bin ich auch gespannt.

    Positiv ist auch, dass der Oppes den Kram nicht Schlingen kann und kauen musste.

    Sehr gut. Hoffe, die Nacht war ruhig? Gute Besserung an Ekko.


    Frage zur Hitze: auch wenn ich nie dachte es zu fragen, aber würdet ihr einen Hund mit dichtem Deckhaar und wenig Unterwolle zur besseren Verträglichkeit für die Hitze scheren?

    Poco tut sich echt schwer. Er reagiert zwar recht gut auf punktuelle Kühlung wie kaltes Wasser am Hals, Bauch und Innenbeinen. Aber er mag es nicht ganz so sehr....

    Punktuelle Scheren wäre noch eine Option.

    Heute hatten wir einen Tierarzttermin. Pocos Herz klingt super, alle Palpationen soweit ohne Befund. Er hat einen Knubbel an der linken Lefze unter der Haut, den wir beobachten. Sollte er rapide wachsen, werden wir genauer schauen. Aber solange er nicht stört oder rapide wächst machen wir in Anbetracht des Alters und des Stresses den Poco beim Arzt hat, erstmal nichts.

    Und die Prostata ist weiter unauffällig und der Hoden immer noch sehr klein. Deshalb haben wir uns gegen einen neuen Chip entschieden und harren der Dinge.

    Schmerztherapie wurde besprochen. Wir bleiben auf Grund der guten Verträglichkeit bei Novamin. Bei knöchernen Schmerzen immer die beste Wahl laut Tierarzt.

    Bei Rosie steht dann demnächst eine Zahnreinigung an und bei der Gelegenheit wird die Zyste unterm Kinn entfernt. Ich werde versuchen den Termin eher an kühleren Tagen zu legen als bei der aktuellen Hitze. Weil die Zähne laut Arzt weniger katastrophal sind, als ich dachte. Offenbar wirken unsere einfachen Schweinehautkauartikel Wunder. :ka:

    Ich habe jetzt 2 völlig fertige Senioren hier. Einer wegen Tierarzt und Hitze, der andere wegen Hitze.

    Für mich klingt es nach Schmerzproblematik. Vielleicht im Rücken oder Bauch?

    Wenn der Hund schläft, dann lass ihn schlafen. Wenn er aber weiter auffällig ist, würde ich ihn dem Tierarzt vorstellen.

    Ich hatte gerade im Zwielicht draussen auch gerade so ein Erlebnis mit meiner 10,5 Jahre alten Hündin. Sie hat eine Topfpflanze angezeigt und sogar einmal gewufft (das war erst das dritte Mal seit ich sie kenne, dass sie in meinem Beisein gebellt hat). Wir sind dann zusammen hin und sie hat sich das angeschaut.

    Das macht Rosie sonst nicht und ich habe noch eben zu meiner Mutter gesagt, dass es ein Anzeichen sein kann, dass Rosie langsam schlechter sieht und sie deswegen unsicher reagiert.

    Es sind so Kleinigkeiten an denen ich es auch bei Poco gemerkt habe. Zb dass er sich plötzlich nur noch im Kegel meiner Taschenlampe aufhalten wollte. Daneben schnappen beim Fangen von Leckerlies. Solche Dinge.