Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Schilderung nicht ganz verstehe. Beispiel:
ZitatDaran grenzt ein Grundstück eines Polizisten mit 2 Schäferhunden, dazwischen verläuft ein Bach. Der Polizist ging im nachbetet mit seinen Hunden unangeleint
Wo ging der Polizist? Sollte es Bachbett heißen?
Wo war die Hündin des TEs zum Zeitpunkt der Attacke? Bei der Besitzerin? Ebenfalls nicht angeleint, wenn sie durchs Bachbett gejagt werden konnte.
Zitatin Zusammenhang mit "Ist aber schon öfters vorgekommen dass seine Hunde andere gebissen haben.".
Da nochmal: Woher kommen diese Erkenntnisse? Von Hörensagen, oder von selbst gesehenen Zwischenfällen? Ich kenne auch einen Hund der angeblich mehrere Hunde gebissen haben soll (von Hörensagen) und der aber in Wahrheit ein sehr netter Hund ist, der nur mal Luftschnappt, wenn ihm ein anderer Hund doof kommt.
Genauso kann dieses "er hat schon öfter gebissen" Gerücht über meinen Rüden rumgehen, nachdem er sich den anderen zu Brust genommen hat. Es ist immer schnell Schaden gemacht, auch wenn der vielleicht unbegründet ist.
Ausserdem weiß ich immer noch nicht, ob der TE den Schaden der entstanden ist dokumentiert hat. Indem er nämlich zu einem Tierarzt gegangen ist und diesen Schaden gezeigt hat.
ZitatUnd wieviel mehr? (Provokation ein)Also doch warten, bis mal ein Hund wegen den Verletzungen eingeschläfert werden muss?(Provokation aus)
Wie soll ich dir das beantworten, wenn ich den ganzen Vorgang nicht weiß? Wie soll ich wissen, ob die Attacke gestartet wurde, weil der Hund des TEs sich nicht ganz "Hundekonform" verhalten hat? Wie soll ich wissen, dass die Attacke geschah, weil der Hund des Polizisten generell gern kleine Hunde frisst? Wie soll ich wissen, ob die Art der Attacke nur ein äusserst heftiges "Spielverhalten" war? Wie soll ich wissen, wie lange die Attacke gedauert hat und wie die Hunde von einander getrennt wurden?
Ich kann es nicht wissen.
Wenn der TE den Polizisten anzeigen möchte, dann liegt es in seinem Ermessen und er soll es tun. In wie weit da was passiert, weil es ausser zu einer Schramme nicht zu wirklichen Verletzungen gekommen ist, bleibt dann abzuwarten.
Ich finde es nicht schön wenn der eigene Hund zu Schaden kommt. Nur kann ich in diesem Fall keine konkrete Aussage machen, weil ich nicht dabei war. Ich nicht weiß, ob im Schreck die Besitzer des Welpens ein einfaches Spielverhalten nur falsch deuten, oder der Hund des Polizisten tatsächlich aggressiv ist. Wobei ich mich dann, wie gesagt, frage, weshalb es "nur" zu einer Schramme gekommen ist? Oder fand das alles direkt neben einem der Halter statt, der sofort eingreifen konnte.
Leider ist die Schilderung nicht sehr detailiert.
ZitatWenn beispielsweise ein Hund ein Kind anbellt (ja völlig anderer Fall!) und das Kind Angst hat und wegrennt, das reicht hier schon (vorausgesetzt es wird angezeigt.)
Kind oder Hundewelpe. 2 Paar Schuhe. Wenn ein Radfahrer stürzt weil er sich vor meinem Hund erschreckt, der nur irgendwo steht, hafte ich als Hundehalter auch. Aber innerartliche Auseinandersetzungen dürften da ein wenig anders bewertet werden.