Beiträge von PocoLoco

    Ach. Um konstruktiv zu bleiben:

    Mein Rüde hat das Aus und Pfui tatsächlich übers Spielzeug gelernt, da ich mit ihm entsprechende Übungen mache wie Suche und Apport etc, musste er lernen das Objekt wieder auszugeben. Und von daher kann ich dies bei allem anwenden.

    Hündin 1 hat es übers Futter gelernt. Bei ihr war die Problematik, dass sie durch ihre Erkrankung wie eine Verrückte nach allem Essbaren gesucht hat. Und da half nur Futter, oder eben die gute alte Maul auf und raushol Taktik. Bei einem Beaglemix ist das auch kein Problem gewesen. Allerdings hat sie dadurch schnell gelernt bloß nicht zu mir zu kommen, sondern lieber abzuhauen. Was Leinenzwang mit sich zog. Nach der Behandlung war das kein Thema mehr. Da reichte dann ein Pfui. Zwang überschreibt Gehorsam. Zumindenst war es so bei ihr.

    Hündin 2 musste ich nie loben dafür. Meine Stimme allein hat gereicht das sie alles wieder ausgespuckt hat.

    Dann ist ja gut wenn deine Methode funktioniert. Bei anderen funktioniert eine andere mit dem selben Erfolg. Also? Deine Meinung habe ich übrigens nicht als Unsinn abgestempelt, sondern die darin enthaltene Aussage, dass man Hunde besticht und das Knurren damit belohnt. Und ja, das ist Unsinn.

    Zitat

    Diese Tauschgeschäfte sind doch auch nichts anderes als Bestechung.
    "Bitte, bitte lieber Hund gib mir das Tempo, du bekommst dann auch was viiiiel besseres"
    Die Entscheidung liegt somit beim Hund und wenn er nicht will dann hat man wohl Pech gehabt. :lol:
    Ganz zu schweigen davon, dass man ihn für sein knurren noch bestätigt.
    So einen Hundehalter kann man als Hund doch nicht ernst nehmen.


    So ein Unsinn. Gott sei dank nehmen mich meine Hunde so "unernst" das bei einem Pfui und Aus alles heraus gegeben wird. Selbst ohne "Bestechung". Die Technik machts.

    Würd mich interessieren wie du es deinem Hund beigebracht hast. Kritik üben ist immer einfach, konstruktiv zu sein hingegen nicht. ;D

    Zitat

    Ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden, mir ging es darum wie ich auf das anknurren reagieren soll.
    oder mit der ganzen Situation ansich?
    Fakt war ja, er verbiss sich total in das Tempo....knurrte mich an....das geht ja mal gar nicht!
    Aber was tun???

    Ja hupps. Offenbar hast du einen Hund erwischt. Hunde kommunizieren nunmal so.

    Warum geht es mal gar nicht, dass dein Hund eine normale Kommunikation an den Tag legt? Willst du ihm abgewöhnen mit dir "zu reden"? Hast du das auch so gelernt: Nicht reden, gleich zuschlagen?

    Im Ernst: Er hat geknurrt, so what? Bei einem 4,5 Monate alten Stöppken lache ich nur drüber und bringe ihm bei, dass es nicht schlimm ist mal was weg genommen zu bekommen. Dafür muss ich ihm halt was besseres bieten. :ka:

    Du hast zweimal den selben Thread eröffnet und 2 Mods hatten den gleichen Gedanken und wollten nur einen offen lassen und haben beide in den Mülleimer verschoben. Den einen haben sie wieder auf gemacht, aber weil der noch im Papierkorb ist, kann man nicht antworten. Schreib den entsprechenden Mod einfach an. Tannoz beißt nicht. :)

    Entschuldigt, aber langsam nervts. Seit 8 Tagen taucht dieser Thread immer wieder ganz oben in meinen Beiträgen auf, nur weil ich am Anfang mal so blöd war und etwas hier reingeschrieben habe.

    Die Zitatschlachten gehen mir genauso auf den Senkel, wie vorallem Liv. Tut mir leid, aber was wirklich brauchbares kommt seit einigen Beiträgen nicht mehr von dir. Wie wärs wenn du mal (oder auch einer der anderen beteiligten User) einfach mal einen auf "Du hast Recht, ich meine Ruhe" machst und einfach mal was hilfreiches hier posten würdest. Aber nein, es wird lieber in Zitatschlachten ein und das selbe wiederholt, der Threadersteller meldet sich nicht mehr und einen wirklichen Lehrwert hat dieser Thread sowieso schon seit Anfang an nicht gehabt.

    Bitte kommt zum Ende. Langsam wird man diesen ewig wiedergekauten "Pro Barf/Anti Barf/Neutro Barf" Threads überdrüssig. Zweimal wurde der Thread wegen der Spitzen abgemahnt, scheint aber Liv nicht zu jucken, die macht munter weiter. Ich wäre für Schließung. :|

    So ist das eben. Es wird leider immer wieder vergessen, dass es sich um Hunde handeln, die manchmal durchaus wie Hunde reagieren. Und wenn ich lese das es sich um das Grundstück des Polizisten handelte, käme mir bei einem Schäferhund durchaus ein Territorialer Instinkt in den Sinn und er hat den Welpen ermahnt.

    Sicher ist das in dem Moment nicht schon für die Besitzer des angegegangenen Hundes und man würde halt erwarten, dass der Besitzer des Hundes der lospampt ein wenig mehr Verständnis zeigt. Das kann ich durchaus verstehen.

    Da aber "nur" eine Schramme davon getragen wurde, kann man theoretisch auch sagen, dass sie sich diese zugefügt hat, als sie durch Bachbett oder sonst wo durchgerast ist. :) Und ausserdem muss diese Verletzung in irgendeiner Form sicher dokumentiert sein. Leider schrieb der TE nichts von einem Tierarztbesuch.

    Zitat

    Ich will nichts weiter sagen aber es ist ein großer Unterschied, ob das wirkliche Diensthunde sind/waren oder ob der Polizist die einfach als normale Hunde hält, denn bisher wird von Diensthunden geschrieben, aber sind es wirklich welche?


    Guter Punkt. Daran habe ich auch noch nicht gedacht.