Verlinke doch den Facebookbeitrag hier. Dann können wir den auch teilen.
Beiträge von PocoLoco
-
-
Meine Hündin war heute eine "Ist das so eine Akita Hündin?". *hust* Irgendwie schon niedlich. Als man dann hörte das sie aus der Türkei stammt, war sie dann ein Kangal.
Sie sieht beiden Rassen ziemlich ähnlich, nicht war?

-
Zitat
Ich hasse ja schon die Hitze und Amy scheinbar auch richtig.
Ich mag Hitze auch nicht. Ich habe mehr Probleme damit als meine Hunde. Aber so ab 30 Grad stellen auch meine Hunde "den Dienst" ein. So hohe Temperaturen sind in DE auch äusserst unangenehm. -
Zitat
Jetzt zu meiner Frage, kann ich alleine überhaupt einen Hund erziehen??
Warum nicht? Ich habe mittlerweile Hund 3 alleine (für meine Bedürfnisse gerecht) erzogen.ZitatUnd welche Rasse würdet ihr mir empfehlen??
Der Hund soll klein sein und die Charaktermerkmale eines Boxers haben? Warum ausgerechnet des Boxers? Und was heißt "klein" für dich? Was genau möchtest du mit dem Hund so im Alltag machen? Was wärst du bereit mit dem Hund zu tun um ihn auszulasten? -
Ich muss zugeben das ich nichts besonderes mache.
Genügend Trinkwasser steht immer bereit. Auch im Winter. Um die Mittagszeit sind wir meistens draußen (entweder um zur Arbeit zu gehen, oder von dieser zurück zu kommen). Da mein Weg dort an Wasserflächen vorbei geht, hätten sie auch die Möglichkeit dort zu trinken (auf dem Hinweg ist baden allerdings verboten) und zu baden (auf dem Rückweg).
Zuhause ist der kühlste Punkt mein Bad. Aber die Fiffis liegen trotzdem am liebsten noch auf dem Bett UNTER der (dünnen) Bettdecke.
Solange hier niemand aus dem Hecheln nicht mehr rauskommt, passiert nicht viel.
Aber heute ist die angedrohte Hitze ausgeblieben. Wir haben gerade 23 Grad und es regnet (mit leichtem Sonnenschein).
-
Herzlichen Glückwunsch zum Zugang. :)
ZitatNun gut, wir schieben ihn weg und sagen dabei deutlich "Nein", aber so richtig versteht er das nicht. Wenn jemand einen weiteren Tipp hat, wie wir ihm deutlich machen können, dass er kein Menschenessen bekommt (und schon gar nicht vom Tisch!), wäre ich super dankbar!

Er ist erst seit Samstag da und er wird vorher gelernt haben, dass Penetranz ihm irgendwann doch zum Erfolg verholfen hat. Mein Rüde lebt seit 6 Jahren bei mir und darf nicht betteln und trotzdem versucht er es bei fremden Leuten immer noch. Da hilft nur mehr Ausdauer als der Hund zu haben.Alternativ gibt es die Möglichkeit ihm bei zu bringen, während des Essens auf seinem Platz zu bleiben.
ZitatHabt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich ihm beibringen kann, dass es schöner ist, wenn wir in einem gemeinsamen Tempo spazieren gehen und er nicht alle paar Meter gezwungen ist, auf mich zu warten?

ZB hier: https://www.dogforum.de/leinenfuhrigkeit-t61549.htmlZitatAußerdem springt er sehr gerne auf die Couch und aufs Bett. Mein Mann will das nicht und ich verstehe es. (Bob haar sehr stark) Das kriegen wir aber soweit ganz gut in den Griff. Er hüpft zwar gerne trotzdem nochmal hoch, wird aber sofort runter geschoben bzw. gehoben. Wenn er es versucht, sagen wir "Nein". Dann guckt er zwar etwas beleidigt, bleibt aber unten.
Auch da: Einfach dran bleiben. 3 Tage sind nichts gegen 8 Monate anderweitige Erziehung.
ZitatHabt ihr da vielleicht noch eine Empfehlung? Ich habe zwar so viele tolle Futterlisten entdeckt, aber da steht nichts über den Geruch

Wir haben auch eine: https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html
Grundsätzlich finde ich: Hochwertiges Nassfutter riecht zwar, aber auch nicht unangenehmer als normale Essensgerüche. Ausserdem verfliegt der Geruch recht schnell. -
Schau hier: https://www.dogforum.de/zeugen-gesucht…rn-t167100.html
Deswegen erste Amtshandlung als Mod: Geschlossen.

-
Kommt wohl auch ein wenig auf das Handy an, mit dem du fotografieren möchtest. Das sich ein Handy nicht unbedingt zu Bewegungsbildern eignen dürfte, ist wohl klar. Da die Verschlusszeit zum Teil so hoch ist, wirst du die meiste Zeit verwaschene Bilder haben (es sei denn der Hund bewegt sich wirklich langsam).
Für anschauliche Bilder ist es wichtig, dass du dich (wenn möglich) auf Augenhöhe mit dem Hund befindest. Das heißt das du dich zB hinkniest oder hockst. Denn von oben herab fotografiert sehen nur wenige Bilder wirklich schön aus.
Achte ein wenig auf den Hintergrund (ist nicht immer einfach). Je weniger sich im Hintergrund befindet, dass das Betrachterauge ablenkt, umso besser.
Geh nicht zu weit weg vom Hund. Die meisten Handys haben nur einen digitalen Zoom, der die Bilder qualitativ kaputt macht.
Achte auf das Licht. Lass es möglchst von hinter dir kommen.Manchmal kann man aus Handybildern mit Bearbeitungsprogrammen noch ein bisschen was rausholen. Da entscheidet der Geschmack, würde ich behaupten.
Aber allgemein finde ich Handybilder als Schnappschüsse am Besten. Richtig aufgebaute Bilder sind bei hochwertigeren Kameras besser. Beim Handy bekomme ich schnell die Krise, weil es einfach dann doch nicht so aussieht wie ich es eigentlich geplant hatte. :/
-
Ich würde behaupten, dass da jemand gut erzogen wird. Und zwar du vom Hund.
Ich würde es so machen wie QuoVadis beschreibt. -
Wieso? Die verkaufen mit Sicherheit keine Billigwelpen.