@schnuppchen:"mir wars ja egal, meiner ist kastriert und auch sonst finde ich nicht, dass es unbedingt meine Aufgabe ist, mich um die läufigen hündinnen anderer Leute zu kümmern...."Prima Einstellung,hoffe Du triffst nicht auf Hündinnen Halter die genauso denken!Falls deiner mal ner´läufigen Hündin nachstellt und irgendwo stifften geht...Wie oft habe ich auf Rüden Besitzter gewartet,bzw. den Rüden zu Hause abgegeben???
zwoggel:
Wieso Aggressiv???Kennst du aggressive Hunde?(nicht aus Radio,Bild,TV)...Er hat gezeigt wer der Herr am Platz ist,oder hat er wirklich in Tötungsabsicht deinen kleinen "gepackt".Wenn dann hätte ihn glaube ich nicht ein andere Hund ablenken können.
Das hat nichts mit uneinsichtig zu tuen,aber bei deinem Mann scheint es ja mit dem anderen Hund geklappt zu haben...Wenn sie sich schon getroffen haben und alles ist gut gegangen,kann man es doch nicht verübel das sie die Hunde spielen läßt.
Außerdem gibt es Hunde die an der Leine "agressiver"/wilder reagieren als ohne,Hunde sind doch keine Plüschtiere oder Roboter,es gibt solche und solche,mal mehr mal weniger Temperament.
Meine Hündin will auch keine fremden Hunde sehen oder sich gar beschnüffeln lassen,an der Leine sieht es "agressiv"aus,wenn man aber bescheid weiß,erkennt man sie hat nur Angst.Ohne Leine und das Gegenüber ist nicht aufdringlich entspannt sich die Situation.
