Beiträge von funnyEgi

    Hi,


    du hast ja oben schon geschrieben, dass wenn dein Vater/mutter was sagen, dass die Hunde sofort hören, denke dass es evtl an der rangordnung liegen könnte. und vorallem kaptain meint, dass er über dir, evtl auch über deinen eltern steht, und er dann mosert, weil es ihm einfach nicht passt, dass er dann in einem raum mit dir ist, und den rest nicht kontrollieren kann.
    Was macht er denn, wenn du von ihm was verlangst? sitz/platz oä?



    Am besten du setzt dich mal mit deiner Mutter zusammen, dass ihr evtl mal rat holt, euch mal nen tiertrainer ins haus holt, der mal euren/deinen umgang mit kaptain beäugt.

    Hi ^^


    bellt denn Kaptain auch rum, wenn deine Eltern daheim sind, oder nur wenn du die Bude ganz für dich hast?
    hast du denn schon mit deinen Eltern über das Problem gesprochen? Sind ja auch die Tiere deiner Mutter, von daher sollte sie sich doch auch damit beschäftigen wie man das Problem am besten löst?


    lg Egi

    Hi,


    für meine pampe hab ich so nen magic maxx verschnitt, der taugt zwar für raspeln, würfeln usw nich so wie in der tv werbung, aber dafür isser für püriern und eierschalenmahlen superklasse ^^


    lg Egi

    Zitat

    Ist es denn wirklich so verwerflich, wenn Leute ihren Hund einmal Welpen haben lassen?? Sind dann nicht eigentlich alle Hundezüchter zu verurteilen, wo doch die Tierheime voll sind?


    Hi,


    Züchter die sich in eine bestimmte Rasse verliebt haben, versuchen diese mit der Zusammenarbeit in einem Verein zu verbessern. Es gibt dort auch verschiedene Richtlinien, bestimmte untersuchungen auf vererbbare rassespezifische krankheiten, zb HD bei Schäferhunden, Augenuntersuchungen bei Aussis, Hörtests bei Dalmis usw, es ist darauf ausgelegt, die Rasse zu verbessern und die positiven Eigenschaften weiter zu vererben, und darauf zu achten, dass die Welpen eben gesund sind.
    Die Züchter kennen sich in diesem Fall auch mit Genetik aus, und fahren oft quer durchs Land um den geeigneten Deckrüden zu finden.


    Das alles hat mit einem "ich-will-halt-mal-Welpen-wurf" nichts gemein. Ne Bekannte von mir hat ihren Rüden ne Hündin decken lassen, weil diese ihrem Rüden ähnlich sah und sie schöne Welpis wollten, sie hat jetzt ne Tochter von dem Wurf und sie hat bereits mit 1,5 Jahren HD, und genau sowas sollte doch vermieden werden.


    lg Egi

    Hi,


    komm auch aus dem Hofer LK (oberkotza) ^^


    macht jemand Hundesport oder so? würde gerne eine Frisbee Gruppe ins Leben, mit n paar Leuten die Spass dran hätten, einfach gegenseitig sich das beizubringen, Tips austauschen, mit den Hunden n bisschen was machen usw..


    oder einfach so mal zum Spazierngehn treffen ^^


    lg Egi




    edit:
    Ja wo sind denn nun die ganzen leute hin? :shocked:

    Hi,


    hab Nelly durch nen Aushang im Fressnapf gefunden, war damals 7 Monate und wegen Zeitmangel abzugeben :kopfwand:


    Würde mal in den umliegenden Tierheimen schaun, auch dort finden sich Welpis und Junghunde, oder Zergportal.de oder div Tierhilfen..


    evtl auch in Zeitungen usw ob ein Unfallwurf abzugeben ist, ich würde aber auch drauf achten, obs ein "echter" Unfall war, oder ein jährlicher "unfall" ..


    lg Egi

    Hi,


    ich würde erstmal an dem alleine bleiben an sich arbeiten, sie soll ja nicht auch im kennel dann panik bekommen wenn ihr auf einmal weg seid..


    habt ihr sie von anfang an ans alleine bleiben gewöhnt? also sie erstmal auf ihrem platz ablegen lassen und ihr geht mal in einen anderen raum für ein paar min, dann geht die tür zufällig mal zu, wie reagiert sie denn in diesen situationen?


    Dann mal müll rausbringen usw, in der ganzen zeit sie nicht beachten, es ist etwas ganz normales im alltag, dass ihr geht und wiederkommt wie es euch passt und kein grund sich sorgen zu machn..


    dann die zeiten die ihr weg seit langsam ausbauen, mal 5 min mal 8 min und dann wieder mal 5 min.. wenn sie mit stress reagiert dann die zeit wieder n bisschen verkürzen.


    Wenn sie das Schlüsselaufnehmen und anziehen als zeichen nehmen auch das mal einfach so machn und schlüssel wieder zurücklegen und wieder ausziehen..


    lg Egi