Beiträge von funnyEgi

    Hi,


    bei Nelly wurden im Januar auch Demodex-Milben festgestellt, hatte mich bevor ich zum Ta ging im I-net informiert, und gleich zu der TÄ gesagt, sie soll an den aufgekratzen Stellen ne Probe entnehmen, und nicht auf Verdacht behandeln. Naja raus kamen dann diese biester -.-


    Hab dann Ectodex mitgekriegt, und musste alle 5-7 Tage damit die betroffenen Stellen waschen. Nach 6! Wochen konnte man dann sehen, wie die Haare wieder kamen (hatte zG nur ca 5 Löcher im Fell)


    Seit dem war ruhe, bis heute -.- hab vorhin wieder am Hals gefunden, und werd morgen zur TÄ fahren, und vorsichthalber was untersuchen lassen, hoff es is doch nur des halsband des scheuert :/


    wünsch deiner alles gute und euch viel geduld bei der behandlung, sprech sie doch mal auf das Ectodex an


    hier noch was über demodikose:
    http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=30


    lg Egi

    Hi,


    ich zähle pansen eher nicht zu den richtigen innereien, wie niere oder leber, sondern eher zu "gemüseersatz", pansen kannst du schon 2 mal die Woche geben.


    Bei uns im Fressnapf gibts ne Tiefkühltruhe mit Kopffleisch, MIxfleisch und Pansen, kannst du auch ohne probs daheim einfrieren.


    Du kannst ihm ja mal n bisschen pansen anbieten, und schaun ob erst frisst, und danach n bisschen anderes fleisch untermengen, und dann den pansenanteil reduzieren.


    lg Egi

    Hi,


    wielange hast du sie denn schon? Hast du mit ihr das alleinesein langsam antrainiert? wielange ist sie denn alleine? wie schaut der tagesablauf bei euch aus?


    wichtig wäre herauszufinden, ob sie aus wut/verzweiflung heraus auf die couch losgeht (rudel ist weg, sie kann euch nicht beschützen),


    verlassensangst (hat angst ihr kommt nicht wieder) oder einfach aus langeweile...


    lg Egi

    Hi,


    ich glaube niemand ist der meinung das kastrieren erziehnungsprobleme löst :shocked:


    kannst du ihn nicht zu dir herrufen, wenn er fixiert? und mit ihm im freien Fuß dann zu dem anderen Hund hingehen?


    Wenn du ihn aus der Position abrufst denke ich wird er es nach ner zeit selbst unterlassen,


    lg Egi

    wem nützt es denn wenn die ohren richtiggeklebt werden? damit der hund ne gute benotung auf den ausstellungen kriegt? damit man dann mit ihm werben kann, dass er ja ach so tolle anlagen zum weiterzüchten hat?


    Wofür sind denn bitte die rassestandarts da, doch um die optimale gesundheit der Hunde beizubehalten und das aussehen/wesen weiterzuvererben.


    Wenn jetzt ein geklebter Hund in die Zucht genommen wird, ist das doch glatter Betrug, er vererbt die "alte" ohrstellung und die besitzer der neuen welpen müssen auch wieder die ohren richten :kopfwand:


    wieso wird dann nicht gleich darauf verzichtet um der rasse willen? :irre: